3 Antworten Neueste Antwort am 29.06.2017 22:09 von mthehell RSS

    Verzögertes Umschalten

    blackmamba

      Hallo zusammen,

       

      Habe seit gestern den Sky + Pro Uhd-receiver und das Umschalten dauert eine gefühlte Ewigkeit. Kann mir jemand sagen ob ich irgendwas an den Einstellungen ändern kann?

        • Re: Verzögertes Umschalten
          mthehell

          Im Vergleich zu TV-internen Tunern oder hochwertigen Receivern, die mit mehreren Tunern pro Anschluss arbeiten, dauert es bei den Sky-Geräten "eine gefühlte Ewigkeit".

          Das ist "normal" und wird sich erst ändern, wenn der Sky+ Pro auch mal seine eingebauten Multituner nutzt - dazu braucht er aber seine eigene Software, noch nutzt er dieselbe wie der alte Sky+ Receiver, der keine Multituner hat.

           

            • Re: Verzögertes Umschalten
              blackmamba

              Beim alten Receiver hatten wir damals auch das Problem und wir hatten bei den Bildeinstellungen die HDMI Auflösung geändert, aber beim neuen klappt es nicht...

                • Re: Verzögertes Umschalten
                  mthehell

                  Da habt ihr von "automatische Auflösung" auf "bevorzugte Auflösung" umgestellt. Dadurch entfiel die TV interne Schalterei beim Wechsel von SD auf HD.

                  Das geht insofern mit dem Sky+Pro nicht, da der nur eine bestimmte voreingestellte Auflösung ans TV schickt (also ähnlich wie bei der bevorzugten Auflösung).

                  Damit lässt sich das Problem mit der Umschaltdauer leider nicht lösen.