3 Antworten Neueste Antwort am 29.06.2017 13:50 von killamilla RSS

    Receiver rauscht

    boooma

      Habe seit gestern Sky und der Receiver macht durchgehend Geräusche. Wie wenn Wasser im Heizungsrohr rauscht. Ist denn das normal?

        • Re: Receiver rauscht
          killamilla

          Ja, das ist die Festplatte. Es gibt keine geräuschlosen Festplatten, einfach mal den PC einschalten ,-)

          • Re: Receiver rauscht
            boooma

            Auch wenn der Receiver aus ist? Also rund um die Uhr? Das ist so störend....

              • Re: Receiver rauscht
                killamilla

                Aus ist der Receiver nur, wenn man das Netzteil abzieht. Ist das Netzteil gesteckt, ist er entweder im Energiesparmodus (blauer Punkt) oder im Standby (blauer Kreis), je nachdem ob man den Energiesparmodus im Menü ein- oder ausschaltet.

                Die Festplatte geht immer dann an wenn Inhalte über das TV Signal auf die Box geladen werden. Dies geschieht von Mitternacht bis Mittags. Oder natrülich wenn man die Box nutzt, dann ist die Platte auch immer an um das live Signal zu puffern, sonst könnte man nicht zurückspulen in laufenden Sendungen.

                Wenn Du also gar keine Geräusche haben möchtest, dann musst Du die Box stromlos machen. Allerdings hast Du dann auch nur eingeschränkte On Demand Funktionalität, weil Inhalte dann nicht automatisch auf die Platte geladen werden können.