8 Antworten Neueste Antwort am 03.07.2017 21:22 von henrikk. RSS

Fehler 400 kein Netzwerkkabel angeschlossen

henrikk.

Hallo,

ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Sky plus Receiver.

Trotz verbundenem Netzwerkkabel kommt die Meldung kein Kabel angeschlossen.

Folgendes habe ich nach Recherche hier im Forum ausprobiert:

- Receiver auf Werkseinstellungen zurück gesetzt

- Systemwiederherstullung (Taste links am Receiver gedrückt halten bis Softwaredownload startet) durchgeführt

- Spannung ab, Kabel raus, Spannung ran, nach dem Hochfahren des Receivers (TV Programm) Kabel wieder ran

- Reset mit Kabel dran

- verschiedene Netzwerkkabel ausprobiert

- den TV mit dem Netzwerkkabel verbunden und bei deaktiviertem WLAN am TV über das Kabel gestreamt, ohne Probleme

was bedeutet der Anschluss funktioniert

- RX TX am Ethernet-Anschluss des Receivers (die LEDs in Grün und Orange) leuchten zu keinem Zeitpunkt

- zu keinem Zeitpunkt ist der Receiver am Router (Fritzbox) zu sehen

Gibt es noch andere DInge die ich ausprobieren kann? Bin mit meinem Latein am Ende..

Danke und Gruß

Henrik

• Re: Fehler 400 kein Netzwerkkabel angeschlossen
          Stefanie R.

Hallo Henrik,
          nachdem du ja schon einiges selbst ausprobiert hast, können wir zumindest schon mal ausschließen :) Das ist super. Dass die LEDs nicht leuchten, sollte natürlich nicht sein. Das hört sich jetzt vielleicht komisch an, allerdings muss ich dich das fragen: Hast du schon versucht am Kabel zu ruckeln? Leuchten die LEDs dann kurzzeitig? Eventuell müssen wir dir ein neues Netzwerkkabel zusenden. Oder hast du es bereits mit einem anderen Kabel versucht?
          Liebe Grüße,
          Steffi

henrikk.

Hallo Stefanie,

Ich habe 3 Netzwerkkabel getestet, wobei ich eines der 3 mit meinem Fernseher verbunden hatte, um die Verbindung allgemein zu testen. Das hat super geklappt.

Geruckelt hatte ich auch, konnte aber keine Änderung feststellen.

Ich muss sagen, dass ich in der Vergangenheit schon mal Probleme mit der Netzwerkverbindung an diesem Receiver hatte, aber die Fehlermeldung war anders und ich kam bis zu den Netzwerkeinstellungen, sprich das Kabel wurde erkannt. Das hat sich nach mehreren steck und wackel Versuchen dann irgendwann von selbst gelöst und der Receiver kam ins Internet.

Jetzt tut sich garnichts mehr egal was ich stecke und wackel..

Gruß

Henrik

henrikk.

Hallo Stefanie,

tut mir leid, aber da es sich nicht um mein Eigentum handelt sondern um eine Leihgabe von Sky, sehe ich ehrlich gesagt nicht ein, jemanden dafür zu bezahlen sich den vermeintlich defekten Receiver bei mir zuhause anzuschauen.

Oder besteht die Möglichkeit, dass der Service kostenfrei vorbei schaut?

Gruß

Henrik

herbst

Hallo Henrik,

wenn der Receiver die Ursache der Störung ist, dann ist der Techniker selbstverständlich kostenlos.

Juliane S.

Hey henrikk,

so wie Dir herbst bereits richtig mitgeteilt hat: Wenn sich herausstellt, dass das Gerät defekt ist, ist dieser Service für Dich selbstverständlich kostenfrei.

Gruß, Jule

herbi100

Hier einige Details von Sky zum Vor Ort Service

Anbei noch die allgemeinen Details zum Vor-Ort-Service von Sky:

- Der Besuch des Servicetechnikers erfolgt in der Regel innerhalb von 5 Werktagen (Mo - Fr) nach der Beauftragung.

- Wenn ein Gerätedefekt festgestellt wird, entstehen keine Kosten.

- Der Vor-Ort-Service berechnet sonst 49,90 Euro als Anfahrts- und Diagnosepauschale. Der Techniker analysiert das Problem vor Ort und bespricht dann mit Dir die möglichen Lösungen.

- Wenn im Anschluss entschieden wird, dass der Techniker das Problem beheben soll, kostet dies weitere 30 Euro. Ggf. kommen noch weitere Kosten für zusätzliche Materialien hinzu.

Terminvereinbarung/-storno:

- Der Mitarbeiter meldet sich innerhalb von 3 Werktagen wegen der Terminvereinbarung.

- Termine: Montag bis Donnerstag von 9 bis 18 Uhr, Freitags von 9 bis 16 Uhr, außer Feiertage.

- Ein Auftragsstorno ist bis 24 Stunden vor dem Termin kostenfrei.

- Bei zu später Absage oder Nichteinhaltung wird die erfolglose Anfahrt mit 25 Euro in Rechnung gestellt.

henrikk.

Hallo nochmal,

habe jetzt nochmal den Receiver direkt mit dem Router verbunden, mit 2 unterschiedlichen Kabeln und an 2 unterschiedlichen Ports. An einem der getesteten Ports hängt ein PC, der einwandfrei ins Netz kommt.

Keine Reaktion am Router vorhanden..

Kann irgendeine Einstellung am Router verhindern, dass nicht einmal das Kabel am Receiver erkannt wird? Wobei alles andere läuft?

Habe ne Fritz Box 7490.

Gruß

Henrik