10 Antworten Neueste Antwort am 24.10.2015 11:13 von kak Von einer vorherigen Diskussion. RSS

Re: Betrifft: Telefon Support

westmausi

Hallo @Maria Z. ihr Tipp zur Systemwiederherstellung hat Wunder bewirkt. Bisher ist der Receiver nicht mehr eingefroren. Nochmals Dankeschön für die Hilfe. Jetzt steht nur noch die Frage im Raum ob wir einen unserer Receiver gegen das Sky CI Plus Modul tauschen können ohne gleich die 99€ berappen zu müssen? Wir würden es gerne in unserem neuen SmartTV nutzen um weniger Kabelsalat zu haben und nur noch eine Fernbedienung nutzen zu müssen.

• Re: Betrifft: Telefon Support
          alexanderh

westmausi schrieb:

...Jetzt steht nur noch die Frage im Raum ob wir einen unserer Receiver gegen das Sky CI Plus Modul tauschen können ohne gleich die 99€ berappen zu müssen? ...

Lässt sich vielleicht bei einer Verlängerung rausschlagen, aber sonst wohl nicht. Sky möchte das Modul eigentlich gar nicht haben und deshalb gibt es ja diese 99€ Abschreckgebühr.

serienjunkie

Das stimmt.

Ich kann aber auch nicht nachvollziehen, wieso man auf das CI+ Modul (in Verbindung mit einem SmartTV) wechseln will. Man kann nicht aufnehmen, kein Timeshift machen und verzichtet auf Sky On Demand (bisher Anytime). Nachvollziehbar ist das für mich nur, wenn man nur linear schaut, zum Beispiel Live Sport only. Aber auch hier würden mir die Wiederholungen auf Abruf fehlen.

kak

Ich kann gut verstehen, warum man ein CI Modul möchte, denn bei mir ist es das gleiche Problem. Ich habe mir einen teuren UHD TV gekauft und soll mir dann daneben einen Receiver stellen, der technisch vor 20 Jahren stehen geblieben ist. Wäre der Sky Receiver wirklich innovativ, könnte man das machen, aber so bremst er nur meine neueste Technik aus, da einfach nur Elektroschrott. Im übrigen, aufnehmen kann mein Smart TV, da Twintuner und 1 TB Festplatte, nur nicht die Sky Programme. HD+ habe ich zu meiner Zufriedenheit gelöst. Timeshift funktioniert auch, außer bei Sky. Ganz toll, ist, dass ich verschiedene Streamingdienste einfach auf Knopfdruck ohne Gängelung nutzen kann und das zu einem Preis, der um ein vielfaches günstiger ist als Sky. Weiterer Vorteil, ich kann den Eiskratzer ( CI Modul) im ganzen Haus in einen beliebigen TV stecken und muss nicht den Backstein durch die Gegend tragen. (Pairing)

Der Wechsel auf das CI+ Modul bringt die Freiheit sich seinen Receiver aussuchen zu können oder direkt mit dem im TV integrierten Tuner schauen zu können. Spart ein Gerät ein und den zusätzlichen Stromverbrauch bei dem der Sky Receiver ja nicht allzu kleinlich ist.

Was SkyAnytime angeht, da die Kunden selbst die aufgepsielten Inhalte in keinster Weise beeinflussen können, gibt es eben auch welche die Anytime lediglich als Spielerei betrachten. Natürlich darf man mit Anytime auch zufrieden sein.

Was die Aufnahmemöglichkeit angeht, da haben ebenfalls viele Kunden erkannt das diese den Namen nicht wert ist. Es ist eine reine Pseudoaufnahmemöglichkeit.

Wenn die Festplatte defekt ist, oder aus anderen Systemfehlergründen formatiert werden muss oder das Abo beendet wird und damit die Hardware zu Sky zurück muss dann sind all die schönen privaten Aufnahmen unwiderruflich verloren. Eine echte Aufnahmemöglichkeit mit Sicherung der Inhalte für private Zwecke sieht eben anders aus.

westmausi

Da wir 2.Karte inkl. zweiten Receiver haben, wäre das für uns kein Problem.

westmausi

Seltsam das sich nun plötzlich kein Mod mehr zu Wort meldet. Wir haben SKY jetzt zum ersten und wie es aussieht auch zum letzten mal abonniert. Sind wir KUNDEN die pfleglich behandelt werden sollten oder Bittsteller?
                    Es sollte doch klar sein das es heutzutage zu viele alternativen gibt als das man seine Kundschaft vergrault...

Hallo westmausi,

bitte entschuldige die verspätete Reaktion. Ich wollte Dich natürlich nicht vergraulen, aber die Frage wurde ja direkt an mich gestellt. Ab jetzt bin ich für Dich da, um Deine Anliegen zu beantworten. Darüber, dass ich Dir helfen konnte, freue ich mich sehr. Deinen Receiver kannst Du für eine Geräte- und Servicepauschale in Höhe von 99 Euro zuzüglich 12,90 Euro Versand gegen ein CI Plus-Modul tauschen.

Eine Option Deine beiden Geräte gleichzeitig zu bedienen, ist unsere Universalfernbedienung. Diese kannst Du für den Receiver sowie Deinen Fernseher programmieren. Eine Anleitung dazu findest Du hier: Sky Universalfernbedienung

Gruß,

Maria

westmausi

Ich weiß, sie können nichts dazu Maria. Aber das ist eine bodenlose Abzockmasche!
                          Wir werden die Zeit bis zum Vertragsende ohne weitere Supportfragen genießen und dann ohne Reue die Hardware Retoure gehen lassen. PS: Wir haben heute eine Anfrage zu Bewertung der Kundenzufriedenheit erhalten, na die werden sich aber freuen :-)

kak

Sorry die Bedienung eines Smart TV mit der Sky Fernbedienung ist ein Witz, An, Aus, Laut , Leise, das war es, mehr geht nicht. Auserdem ist die Fernbedienung nicht der Hauptgrund, sondern einfach die veraltete Technik des Skyreceivers, der kann einfach nichts, hat ein OSD Menü wie in der Steinzeit und liefert noch dazu ein schlechtes Bild. Seht das endlich mal ein bei Sky, die Kiste ist nicht innovativ und wird es nie werden. Schon allein die Optik mit den Disko LED wirkt einfach nur billig.