5 Antworten Neueste Antwort am 27.06.2017 22:46 von stemex RSS

    Sky ohne Internetverbindung nutzbar?

    stemex

      Hallo zusammen,

       

      meine Schwiegereltern möchten gern Sky via Satellit abonnieren. Sie wohnen in einer Region, in der kein Internet verfügbar ist (außer via Smartphone).

       

      Nun habe ich im Chat die o.g. Frage gestellt und bekam eine schwammige Aussage mit anschließenden Verweis auf die E-Mail Adresse von Sky. Noch dazu würde ich direkt aus dem Chat gekickt. Toller erster Kontakt mit dem Unternehmen.

       

      Eventuell bekomme ich hier eine ordentliche Antwort. Das Sky on Demand ohne Internetverbindung nicht funktioniert, habe ich nun schon mehrfach gelesen. Nun ist aber die Frage was mit dem Rest ist? Müssen Softwareupdates für den Receiver zwangsläufig installiert werden? Wenn ja, gibt es eine andere Möglichkeit außer über das Internet? Wird sonst für etwas eine Internetverbindung benötigt?

       

      Ich habe im Zuge des versuchten Bestellvorganges nirgends einen Hinweis gesehen, dass Sky nur mit entsprechender Internetanbindung nutzbar ist.

        • Re: Sky ohne Internetverbindung nutzbar?
          herbi100

          Nein, Du brauchst kein Internet

          Update und Aktualisierungen werden über den Antennenanschluss gemacht.

           

          Sky on Demand funktionier auch teilweise ohne Internet,

          wenn Dein Receiver eine Festplatte hat, werden jede Nacht Inhalte auf die Festplatte geladen,

          welche Du nach belieben abrufen (anschauen) kannst, auch über den Antennenanschluss

           

          Internetverbindung wird benötigt, wenn Du Inhalte aus dem Box Set (Serien)

          oder von Sky on Demand streamen möchtest.

          zwingend notwendig ist es nicht.

          • Re: Sky ohne Internetverbindung nutzbar?
            sur

            Das Sky-Programm kannst du natürlich auch ohne Internetanschluss nutzen.

             

            Einschränkungen gibt es nur bei Sky on Demand. Hier können zwar begrenzte Inhalte auch über Satellit empfangen und auf Festplatte gespeichert werden, aber viele zusätzliche Inhalte sind nur mit Internetanschluss on Demnd verfügbar.

            Auch für die verbilligte Zweitkarte ist Internetanbindung erforderlich.

            • Re: Sky ohne Internetverbindung nutzbar?
              jimgordon

              Man braucht kein Internet, wenn man Sky nutzen will. Alle Updates werden über das TV-Signal gemacht.  Internetanbindung braucht man nur, wenn man Sky on Demand Inhalte streamen will.

              Wenn man Sky ohne Internetanbindung nutzt, dann kann man trotzdem ganz normal alle TV-Programme sehen die ausgestrahlt werden. Man kann aufnehmen und alle Aktualisierungen werden immer über das TV-Signal gemacht. Da braucht man kein Internet.

              • Re: Sky ohne Internetverbindung nutzbar?
                stemex

                Vielen Dank für eure Rückmeldung.

                 

                Dann frage ich mich, was da für kompetente Leute im Chat sitzen... habe zweimal diese falsche Aussage bekommen. Es wurde gesagt, dass ich ohne Internetverbindung Sky nicht nutzen kann.