1 Antwort Neueste Antwort am 27.06.2017 22:50 von jonnycash RSS

    ESD 160S - Fährt hoch, aber wiederholt alles schwarz

    masterofkeys

      Hallo,

       

      wir haben den ESD 160S seit einem Jahr und mussten zwischendurch schon ein paar Mal den Stecker ziehen, weil das Gerät sich aufgehängt hatte. Danach ging aber immer alles wieder.

      Seit gestern allerdings passiert nichts mehr nach dem Hochfahren, der zweite weiße Bildschirm nach Reset ist das letzte, das wir sehen können.

      Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt haben wir schon (inkl. aller sechs langwierigen Prozesse), half aber nichts.

      Beim normalen Einschalten erster Begrüßungsbildschirm, dann "kein Signal", nach Reset immerhin der weiße Sky-Bildschirm, danach alle schwarz ohne "kein Signal". Karte/Festplatte rein/raus hilft nichts.

       

      Hat wer Hilfe parat?

       

      Grüße, der

       

      Mark

        • Re: ESD 160S - Fährt hoch, aber wiederholt alles schwarz
          jonnycash

          Ein Jahr ? Das Gerät gibt es erst seit Herbst 2016.......aber egal, welche "aufwändigen" 6 Schritte ? Die hier ?

           

          Strom dran

          ResetTaste hinten drücken und gedrückt halten !

          Strom trennen

          30 Sec warten

          Strom rein

          Reset immer noch gedrückt halten bis Bootmenue kommt


          Wenn das nichts hilft und der Receiver auch an einer anderen Satanlage nicht läuft......austauschen lassen !