4 Antworten Neueste Antwort am 23.10.2015 08:55 von Jessika W. RSS

Sky Neubesteller Receiver vs. CI+ Modul Tausch/Bestellung

plunec

Hallo Liebe Sky Community,

ich bin seit zwei Tagen Sky-Neukunde und habe online mit Receiver bestellt, obwohl ich ja ggfs. das CI+ Modul haben wollte. Leider hat mir Sky keine Bestellmöglichkeit im Netz geboten sondern nur nachträglich telefonisch - ok das stand auch auf der Seite - Konditionen hingegen nicht, später dazu mehr. Das hab ich auch versucht, aber bin in der Hotline nicht durchgekommen.

Meine E-Mail Anfrage dazu blieb nebenbei bemerkt auch komplett unbeantwortet...

Am nächsten Tag bin ich dann bei der Hotline durchgekommen und prompt die Überraschung, es sei doch schon alles also das Paket quasi bei mir und ich hätte ja jetzt den Receiver wie bestellt. Und als Welcome-Bonus: Das Modul soll 69€ kosten und nochmal Versandgebühren (zu den ohnehin schon maßlos überzogenen 12,90€ Versandkosten- Sky Kosten wahrscheinlich 2-3€)

Receiver soll 169€ Wert sein und 0€ kosten, Modul 69€ Wert aber die soll ich auch voll bezahlen und alles zur zur Leihe - sorry aber was ist das für ein Kundenangebot.

Nunja, erstmal gedacht das ich dann wohl doch den Receiver nehme und der wird schon passen, so schlimm wird er wohl nicht sein.

Leider dann am nächsten Tag die Ernüchterung, denn letztendlich nach über 2,5h einrichten (Update, Kanalsuche, EPG Update, Freischaltung abwarten) ging der Receiver dann mal. Leider bin ich mit dem Teil aber gänzlich unzufrieden, angefangen von Performance bis Menüführung und Aufbau. Damit kann und will ich nicht dauerhaft Fernsehen schauen, erst Recht nicht Pay-TV.

Bin also kurz davor das komplett zu widerrufen bevor ich weitere knapp 85€ zahle neben den ohnehin bereits angefallenen horrend hohen Anschluss- und Versandkosten. Wäre zwar nicht das Ziel aber wenn man so Kunde so behandelt wird dann ist es ggfs. doch besser darauf zu verzichten.

Ich bitte um Prüfung des Sachverhalts, ggfs. von einem Moderator mit Zugriff auf die Kundenbasis.

Besten Dank vorab,

Gruß,

Plunec