4 Antworten Neueste Antwort am 27.06.2017 17:39 von herbst RSS

    Sky on demand - Tnt Comedy Inhalte

    chosensfire

      Moin,

       

      als Kabelkunde war ich zuerst begeistert, dass ich durch SoD endlich Zugriff auf Inhalte von Sendern habe, welche ich als Kabelkunde eigentlich nicht empfange. Unter Anderem Tnt Comedy. Habe mir jetzt zwei Wochen die Episoden von King of Queens, Seinfeld und Co. angeschaut, die immer für eine Woche zum Abruf bereit stehen. Mir fiel jedoch auf,dass auf Tnt Comedy mehr Folgen gezeigt werden, als bei SoD. Bei Sky on Demand werden regelmäßig einige Episoden unterschlagen, so dass man nur in den Genuss von ein paar zusammenhängenden Folgen kommt, ehe mal wieder 5 fehlen.

      Bei Tnt Comedy läuft also jede Episode. Bei SoD Staffel 2 Folgen 1-5, 11-15, 20-25 usw.

       

      Warum ist das so? Ist das so beabsichtigt? Oder wo liegt das Problem?

        • Re: Sky on demand - Tnt Comedy Inhalte
          Theresa L.

          Moin chosensfire,
          wenn nicht immer alle Folgen und Staffeln jederzeit bei Sky On Demand zur Verfügung stehen, hat das mit den Lizenzen zu tun. Um Inhalte auf Abruf zur Verfügung zu stellen, werden "Subscription-Video-On-Demand-Rechte" benötigt, die sich von den "normalen" Lizenzen unterscheiden. Ich konnte allerdings momentan keine fehlenden Folgen feststellen. Bei "King of Queens" stehen derzeit die Folgen 17-22 der Staffel 2 komplett zur Verfügung. Bei "Seinfeld" gibt es aktuell die Folgen 11-15 der 6. Staffel. Der Eindruck "fehlender" Folgen könnte dadurch entstehen, dass die einzelnen Folgen nur eine bestimmte Anzahl an Tagen zur Verfügung stehen. Man muss also manchnmal schnell sein, um alle sehen zu können
          Liebe Grüße, Theresa

            • Re: Sky on demand - Tnt Comedy Inhalte
              chosensfire

              Hallo Theresa,

               

              erst einmal Danke für die rasche Antwort.

               

              Montag und Dienstag scheinen auf Tnt Comedy immer die neuen Folgen zu kommen, welche jene aus der Vorwoche ablösen. Diese sind folgende King of Queens Folgen: 2.13 (Titel: Voll Daneben) bis 2.22 (Titel: Dumm gelaufen). Auf SoD sind jedoch lediglich Episode 2.17 bis 2.22 abrufbar. Es fehlen also definitiv welche. Wenn ich mich nicht komplett falsch erinnere, war letzte Woche die letzte Sky on demand Folge Aktienfieber (2.12). Es fehlen also definitiv Folgen.

               

              es würde mich nun arg überraschen, wenn man die "Subscription-Video-on-Demand Rechte" für jede Folge einzeln abschließen müsste?

               

              Bei Seinfeld sind auf SoD die Folgen 6.11 bis 6.15 abrufbar. Montag wurden jedoch beispielsweise auch die Folgen 6.17 bis 6.20 auf Tnt Comedy gezeigt.

               

              Wahrscheinlich habe ich zu viel erwartet und Sky stellt einfach nur eine Auswahl der Folgen bei SoD zum Abruf bereit? Ich finde das extrem schade, da ich mich schon seit Jahren gegenüber Satellit-Kunden massiv benachteiligt fühle und nun die Hoffnung hatte, dass es auf diesem Wege ausgeglichen wird.

               

              Gruß