39 Antworten Neueste Antwort am 06.09.2017 12:18 von pr3000 RSS

    Sky+ Pro Bildstörung - flimmern / flackern

    lutz87

      Hallo *,

      ich habe seit 06/2017 einen Sony KD 65 XE 9005 Fernseher und musste feststellen, dass mein Bild flackert. Ich habe erst dem Fernseher die Schuld gegeben. Nach umfangreichen Einstellversuchen konnte ich das flackern auf ertragbares minimum reduzieren, jedoch ist es weiterhin da. Jedoch habe ich nun festgestellt, dass es bei der Wiedergabe einer Blu-Ray-Disc als auch bei der Nutzung von Streamingdiensten zu keinem flackern/ flimmern kommt. Demnach ist leider der Sky+ Pro Receiver Schuld. Nach dem ich gezielt nach diesem Problem gesucht habe, bin ich hier auch auf Beiträge anderer Leidensgenossen gestoßen. Jedoch habe ich keine weiteren Beiträge nach 01/2017 gefunden.

      Bestehen die Probleme weiterhin? Gibt es Lösungsansätze?

       

      Vielen Dank

       

      PS: Bitte keine Beiträge mit den Inhalten - der Receiver ist halt ***** oder hol dir einen anderen Receiver....

        • Re: Sky+ Pro Bildstörung - flimmern / flackern
          grubi68

          Hallo lutz87, es gibt leider weiterhin kein Allheilmittel für diese Receiver-Krankheit. Man kann es durch ein paar Einstellungen ein wenig lindern, aber völlig verschwinden wird es (vorerst) nicht! Es haben allerdings ein paar Leute berichtet, dass seit dem letzten Software-Update das Problem bei ihnen verschwunden sei. Bei mir (Sat-Empfang) ist es aber nach wie vor vorhanden, wenngleich nur bei bestimmten Sendern, wie bspw. Sky-Atlantic oder Sky Cinema. Ich fürchte, es wird noch einige Zeit dauern, ehe das Problem (mit einer neuen Software?) gelöst wird. Bis ndahin aber werden wir damit leben müssen...

          • Re: Sky+ Pro Bildstörung - flimmern / flackern
            daveydave

            hallo zusammen ,

             

            auch  ich leide leide seid einiger Zeit mit diesem Problem . Flackern, Bild verzogen verpixelt. empfange auch über sat.

            MIt dem Update ist es bei mir bei Sky Bulli hd1 weggeganagen aber dafür ist es bei anderen Sendern gekommen.

            Schaue auch über einen sony tv . Bin hier im Forum gerade in Kontakt mit einem Mitarbeiter von Sky. Es wurde jetzt mein Receiver ausgetauscht aber seit dem hat es auch wieder geruckelt. Beobachte es jetzt nochmal paar Tage.

            • Re: Sky+ Pro Bildstörung - flimmern / flackern
              Franziska F.

              Hallo Lutz,

               

              dann versuchen wir doch mal deine Schwierigkeiten zu beseitigen

               

              Hast du denn schon einen Reset deines Receivers durchgeführt?

               

              Liebe Grüße, Franzi

                • Re: Sky+ Pro Bildstörung - flimmern / flackern
                  lutz87

                  Ja klar, Reset-Taste solange gedrückt bis ein weißer Bildschirm erscheint. Softwareaktualisierung durchgeführt - gleiche Version wie vorher. Kabel wurden bereits gewechselt. Unterschiedlichste Variationen an Anschlussmöglichkeiten ausprobiert (anderer HDMI-Einang/ Sky-Receiver direkt an Fernseher und nicht über Yamaha AV-Receiver RX A660 angeschlossen). Im Service-Menü mit bevorzugte Auflösung experimentiert. Die vom Fernseherhersteller empfohlene Einstellungen verwendet. Immer mit einem nicht zufriedenstellenden Ergebnis.

                • Re: Sky+ Pro Bildstörung - flimmern / flackern
                  killamilla

                  Was meinst du genau mit Flackern / Flimmern ? Unter welchen Umständen ? Mit welchen Inhalten ? Bitte mal etwas präzisieren...

                    • Re: Sky+ Pro Bildstörung - flimmern / flackern
                      lutz87

                      Flimmern und flackern sind doch bekannte Begrifflichkeiten und Phänomene - wie soll man diese näher ausführen? Das Bild bewegt sich obwohl keine Bewegegung vorhanden ist?

                      Das Problem tritt bei Sendern von Sky als auch bei anderen öffentlich-rechtlichen bzw. privaten Sendern auf. Es tritt ebenfalls bei Sky on Demand auf. Es ist besonders gut zusehen bei dunklen Filmmaterial z.B. House of Cards und wenn es im Raum dunkel ist.

                        • Re: Sky+ Pro Bildstörung - flimmern / flackern
                          killamilla

                          Meinst du das Helligkeitsflackern von dem hier früher immer mal wieder die Rede war und das man nur mit dunklen Inhalten (z.B. Abspänne oder Cinemascopebalken) wahrnehmen können soll ? Falls ja: davon hab ich hier schon lang nichts mehr gelesen. Bezweifle auch, dass es dafür eine Abhilfe gibt, ausser das Backlight im TV so einzustellen, so dass er in dunklen Szenen die Helligkeit runter regelt und man es dann nicht mehr wahrnimmt.

                      • Re: Sky+ Pro Bildstörung - flimmern / flackern
                        kriegsfalke

                        Bei mir Flackert auch noch das Bild ( Kabel-Receiver), bis auf den "Workaround" Energiesparmodus gibt es bisher keine Hilfe dagegen, habe den Receiver nach vielen Tests jetzt am AVR was echt gut klappt, erst AVR starten, dann den Sky Receiver aus dem tiefen Standby. Flackern ist so "fast" weg, mal schauen ob das neue update das Allheilmittel ist

                         

                        greetz

                        • Re: Sky+ Pro Bildstörung - flimmern / flackern
                          daveydave

                          ich warte u warte auf das Update , ich muss mich leider wiederholen es macht einfach keinen spass mehr mit sky.

                          Fernsehen in dieser Form mit verpixeln ruckeln u zucken kein Ton zu schauen ist eine Schande. Das schlimme ist man bezahlt volle Summe u bekommt die Hälfte an Leistung.

                          WIe mir aufgefallen ist u auch von anderen bestätigt wurde ist selbst das normal HD bei Fußball schlechter geworden.

                          BIn mit Mod. alles durchgegangen rauskam am Ende das ich auf das Update warten muss was diesen Sonnen kommen soll .

                           

                          Mir fehlen nur noch die Worte ....

                            • Re: Sky+ Pro Bildstörung - flimmern / flackern
                              lutz87

                              So dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Zwischenzeitlich hatte ich sowohl telefonisch als auch schriftlichen Kontakt mit Sky. Am Telefon habe ich mich bis zum Vorgesetzten weiterleiten lassen - jedoch konnte man mir weder helfen, noch Informationen geben. Ich wurde lediglich und immer wieder mit den Worten "...das Problem ist bekannt...wir arbeiten dran...Ich verstehe ihren Unmut... Wir können Ihnen keine Umgehungslösung anbieten..." vertöstet. Daraufhin schrieb ich eine E-Mail an Herrn Schmidt den Vorsitzenden Geschäftsführer. Ich schilderte mein Problem ausführlich. Ich erhielt eine E-Mail zurück in der mir ein Sky+ Receiver angeboten wird. (Weil ich so ein treuer Kunde bin sogar kostenlos!!!! ........) Das ist natürlich des Rätsels Lösung - weil die neue Hardware nicht funktioniert, tauscht man sie gegen die alte Hardware aus. Mir fehlen die Worte...

                              Dieses Angebot ist ein schlechter Witz. Die aus meiner Sicht aktuell einzige wirkliche Alternativen wurde abgelehnt  (kostenlose Freischaltung Sky online für die Playstation oder den Sky + Receiver als Zweitgerät).

                                • Re: Sky+ Pro Bildstörung - flimmern / flackern
                                  ibemoserer

                                  Wenn du den Austausch nicht willst musst du wohl mit den Fehlern leben.

                                   

                                  Ich hätte das gemacht und falls du ws für den Sky+Pro bezahlt hast eine Gutschrfit verlangt.

                                   

                                  War der Sky+Pro kostenlos für dich wäre ein kostenloser Austausch gegen einen dann funktionierenden Sky+ Receiver wohl besser für deine Nerven gewesen.