9 Antworten Neueste Antwort am 26.06.2017 18:29 von wikk1000 RSS

Blitzschlag,Reciever startet nicht mehr.

wikk1000

Hallo,

hatten am we einen Blitzschlag.

Beim Reciever leuchten zuerst alle lampen.

Nach dem ich den receiver aus und wieder eingesteckt habe kamm das Ausrufezeichen.

Jetzt ist das Ausrufezeichen zwar weg ab der receiver lasst sich nicht einschalten es leuchtet nur das rote Power zeichen.

die Festplatte leuchtet kurz auf und da wieder nicht (rotes licht)ja und das wars mehr macht er nicht mehr.

Bitte um Hilfe.

Danke

• Re: Blitzschlag,Reciever startet nicht mehr.
          Axel S.

Hallo wikk1000,

wurde es mal ohne die angeschlossene Festplatte versucht?

Viele Grüße,
          Axel

markusschmidt

Das übernimmt deine Hausratversicherung! Eine der wenig sinnvollen Versicherung, die jeder haben sollte.

muhusch

Der Receiver gehört dir ja nicht sondern Sky, du hast ihn auch nicht vorsätzlich beschädigt und er wurde dir ja "aufgezwungen" ( nicht unsere Hardware, dann auch kein Sky ), also müsste Sky eigentlich dafür gerade stehen bzw. die "Hausrat" von Sky , mit deiner Hausrat könnte es wegen dem Sachverhalt, das es nicht dein Eigentum ist Probleme geben. Hab ich gerade erst in der Nachbarschaft bei einem Skykunden erlebt bzw. erlebe ich gerade live mit dem armen Kerl .

Aber ich hoffe mal, dass deine Hausrat keinen Ärger macht, falls er wirklich defekt sein sollte nur richtig finde ich das nicht, dass du bzw. deine Versicherung den Schaden übernehmen soll, für eine Sache die dir 1. nicht gehört und 2. die vielleicht gar nicht haben wolltest und für die du evtl. eine Recht hohe Servicegebühr bezahlt hast.

herbi100

er wurde dir ja "aufgezwungen" ( nicht unsere Hardware, dann auch kein Sky ),

das hat ja nichts mit aufzwingen zu tun,

sondern, Du musst ja kein Sky nehmen.

Wenn in einem Mietvertrag steht ohne Haustiere, wirst Du auch nicht gezwungen, Deinen Hund wegzugeben,

Du musst ja die Wohnung nicht nehmen.

Wenn Du mal wirklich gezwungen wirst in Deinem Leben etwas zu tun, ohne anderen Ausweg,

wirst Du den Unterschied schnell merken

muhusch

Genau deswegen habe ich ja auch das Wort "aufgezwungen" in Gänsefüßchen gesetzt. Wenn du Sky haben möchtest, musst du die Hardware nehmen, sonst gibt es eben kein Sky.

Um es mal mit einem Auto zu vergleichen ..... stell dir vor, ein Autohersteller hätte das Monopol und würde zu dir sagen, wenn du Auto fahren möchtest, musst du dieses Modell nehmen, mit dieser Ausstattung, sonst gehst du eben zu Fuß. Hier hast du aber die Möglichkeit, zu einem anderen Hersteller zu gehen und trotzdem ein Auto zu fahren, wie du es haben möchtest. Diese Möglichkeit hast du bei Sky nicht.

Didi Duster

Der Sky Receiver ist ja wohl durch "Höhere Gewalt" beschädigt worden. Warum sollte Sky diesen also nicht austauschen?

Sonst tauschen die doch auch alles Mögliche aus, ohne großartig viel Brimborium zu machen. Ich würde in keinster Weise auf die Ideee kommen, dass meine Hausratsversicherung dafür aufkommen sollte.

Bin 'mal auf die Antwort des Mods gespannt, wenn der auch ohne angeschlossene FP nicht mehr funktioniert!

wikk1000

Vielen lieben Dank für eure Hilfe.

Hab mit Sky telefoniert bekomme einem neuen zugeschickten.

Geht auch ohne Platte nicht.

Alles versucht.

Nicht mal Reset möglich.

Lg