1 Antwort Neueste Antwort am 27.06.2017 14:46 von Axel S. RSS

    Geplante Aufnahmen gleichzeitig auf zwei Receivern

    jammy

      Guten Morgen,

      ich habe ein seltsames Phänomen festgestellt.

       

      Ich habe seit ca. 10 Tagen einen Zweitreceiver mit Festplatte. (einen Zweitreceiver hat ich schon länger, aber ohne Festplatte).

      Als ich die neue Festplatte erhalten habe musste ich die Receiver (lt. Techniker am Telefon) untereinander tauschen, weil die Nummern bei Sky in meinen Daten falsch zugeordet wurden.

      Also habe ich getauscht. Nun konnte ich nichts mehr aufnehmen auf dem Zweitreceiver bzw. er war noch nicht freigeschaltet.

      Nach einem langen Gespräch mit einem Techniker konnte der Konten gelöst werden und es funktionerte alles.

       

      Jetzt aber zum Problem:

      Wenn ich auf meinem Hauptreceiver etwas programmiere wird auch der Zweitreceiver programmiert. Ich habe keine Ahnung wie das passieren kann.

      Irgendwie muss noch eine Verbindung zwischen den Geräten bestehen. Aber welche?

       

      Vielleicht kann mir jemand helfen !

       

      Vielen Dank

       

      Jammy