17 Antworten Neueste Antwort am 25.06.2017 18:59 von berlin69er RSS

    HDMI Ausgang ohne Signal, über S-Video kommt ein Bild

    schoeni81

      Hallo,

       

      habe seit Jahren den Sky+ Receiver,

       

      Problem :

      Receiver gestartet, man sah noch kurz das weiße Sky-Begrüßungsbild, dann wurde das Bild schwarz, und der TV  meldet kein Signal. Dachte mir zunächst nichts dabei, eine Weile gewartet und dann den Receiver vom Netz genommen, weil ich dachte er sei nur abgestürtzt. Nun kam auch kein Sky-Begrüßungsbild mehr, sondern nach kurzer  Meldung von 'Signal wird gesucht', folgte unmittelbar wieder 'Kein Signal'.

       

      Hab nun ein anderes HDMI-Kabel getestet und an den anderen Anschlüssen des TVs angeschlossen, weiterhin 'Kein Signal'. Um zu testen, ob überhaupt ein Bild kommt per Scart angeschlossen, hier erschien nun ein Bild, in einer für mich aber untauglichen Qualität.

       

      Per S-Video nun weiter getestet, da nun meine durchgeführten Aktionen auch besser ersichtlich sind. Die 2 von mir gefundenen Varianten zum Reset durchgefüht (Guide+zurück(kompletter Durchlauf der Erstinstallation) und Steuerkreuz nach links(aktuelle Sotware wurde nochmals neu geladen)). Keine Besserung. Ebenso Werksreset des TVs durchgeführt. Andere Geräte per HDMI angeschlossen funktionieren ohne Probleme, somit gehe ich davon aus, daß der TV ok ist.

       

      Die Quelle am TV ist richtig ausgewählt. Hab im Service-Menü des Receivers unter Bildschirm auch andere HDMI-Auflösungen ohne Erfolg getestet.

       

      Darauf habe ich mir den Sky + pro Reciver zugelegt, nicht über Sky direkt, sondern von einem Kumpel,

      aber Sky will meine Smartkarte nicht mit dem neuen Reciver verkuppeln. Oder geht das doch irgendwie?

       

       

      Falls nicht, muss ich wohl den alten in Schuss bingen.

       

      Danke im Vorraus für Eure Hilfe