2 Antworten Neueste Antwort am 25.06.2017 09:05 von peter65 RSS

    Sender fehlen bei der Zweitkarte

    claudiko

      Hallo, ich versuche mal mein Problem zu erklären. Ich bin vor kurzem umgezogen und musste von Satellit auf Kabel (Unitymedia) umstellen. Bei mir funktioniert mittlerweile alles gut aber die Zweitkarte hat Probleme. Mein Sohn beklagt sich, dass ihm Sender fehlen. Zum Beispiel RTL, sat.1, Pro 7 etc. sowie Sky Sender (Sender 3,4,5,6,7,8,14,16,18,23,27,32,34,37,175,189,191,193,320,321,322,323,324,326,327,328) Beide Receiver sind an einer Steckdose angeschlossen, mit zusätzlichen Adaptern. Vielleicht liegt es daran oder woran könnte es liegen? Ich bin technisch nicht so bewandert. Hat jemand ne Lösung? Aktualisierung brachte nichts. Danke und liebe Grüße Claudia

        • Re: Sender fehlen bei der Zweitkarte
          Rebecca N.

          Hallo claudiko,
          es tut mir leid, dass du Probleme mit deiner Zweitkarte hast. Das kriegen wir aber wieder hin :)
          Schau mal, hier hatte ein anderer Kunde ein ganz ähnliches Problem: http://bit.ly/2s8mroB Vielleicht helfen dir die Lösungsvorschläge aus diesem Thread weiter. Ansonsten kannst du dich gerne nochmal melden :)
          Gruß, Rebecca

          • Re: Sender fehlen bei der Zweitkarte
            peter65

            Hallo,

             

            hab jetzt nicht wirklich ne Ahnung welche Sender das sind, aber mit der Karte dürfte das wenig zu tun haben.

            Dein Sohn nutzt einen Sky Receiver?

             

            claudiko schrieb:

             

            Beide Receiver sind an einer Steckdose angeschlossen, mit zusätzlichen Adaptern. Vielleicht liegt es daran oder woran könnte es liegen?

             

            Was für Adapter?

            Meinst du Verteiler?

            Den Receiver von deinem Sohn mal direkt an die Antennendose angeschlossen?

            Manueller Sendersuchlauf?