25 Antworten Neueste Antwort am 15.07.2017 16:45 von pitti RSS

    Verlängerung

    pitti

      Liebe Mods,

      falls ihr ein wenig mehr Flexibilität habt als eure Kollegen die mich seit Wochen wegen einer Verlängerung zu höheren Preisen kontaktieren, bitte melden. Vertrag läuft nächste Woche ab, und es wird wieder einmal darauf hinauslaufen, dass ich die Receiver zurückschicke und erst darauf hin wenige Wochen später  ein akzeptables Angebot bekomme . Das bedeutet für mich dass ich wieder alles in die Originalkartons stecke, zur Post bringe, sky mir weiter Briefe senden muss und in ein paar Wochen neue Geräte zu gleichen Bedingungen liefert weil sie dann erst merken dass ich nicht zu erhöhten Konditionen verlängern werde.  Vielleicht geht es ja auch einfacher?

      Liebe Grüße,

      Pitti

        • Re: Verlängerung
          jimgordon

          Vielleicht geht es leichter. Aber sicher nicht hier im Forum. Denn die Moderatoren hier machen dir keine Angebote. Ruf die Hotline an, die machen das

          • Re: Verlängerung
            herbst

            pitti schrieb:

             

            Vielleicht geht es ja auch einfacher?

            Ich befürchte, dass der Aufwand proportional zum Rabatt ist.

            Sky Rückholangebote

              • Re: Verlängerung
                heiro21

                herbst schrieb:

                 

                pitti schrieb:

                 

                Vielleicht geht es ja auch einfacher?

                Ich befürchte, dass der Aufwand proportional zum Rabatt ist.

                Sky Rückholangebote

                Klar geht es auch einfacher. Ein gutes Angebot annehmen und fertig. Erspart man sich einiges.

                Und zur Zeit sind die Rückholangebote ja wirklich nicht so schlecht.

              • Re: Verlängerung
                razzorp

                Ja, es  geht einfacher: Die Hardware erst mal nicht zurück schicken und auf Angebote warten. Falls dann immer noch nichts dabei sein sollte und Sky dich auffordert, alles zurückzusenden, dann machst du das.

                  • Re: Verlängerung

                    Soweit man im Forum lesen kann, scheint Sky sehr zügig ein Inkassobüro einzuschalten. Das ist weder die Sky Hardware noch ein gutes Rückholangebot wert. Man sollte die 14 Tage Rücksendefrist im Auge behalten.

                      • Re: Verlängerung
                        jimgordon

                        RICHTIG!

                          • Re: Verlängerung
                            razzorp

                            Nein, nicht richtig. Es wird immer erst eine freundliche Aufforderung verschickt. Nur den Brief öffnen und lesen muss man ihn auch.

                              • Re: Verlängerung
                                herbi100
                                Es wird immer erst eine freundliche Aufforderung verschickt.

                                So sollte es sein, ist aber aus meiner Erfahrung hier im Forum nicht immer so.

                                • Re: Verlängerung
                                  jimgordon

                                  Nicht richtig! In letzter Zeit gibt es diesen ersten freundlichen Brief nicht mehr bei Sky. Da kommt gleich die Mahnung oder Post von der Inkasso-Firma völlig ohne vorherige Mahnung. Schau dich einfach mal hier im Forum um

                                    • Re: Verlängerung
                                      razzorp

                                      Aus meiner eigenen Erfahrung kam nach drei Wochen kein Schreiben vom Inkassobüro. Da ich dann verlängert habe mit der bestehenden Hardware, war das Thema erledigt.

                                      Viele hier im Forum haben aber erst nach Monaten ein Schreiben vom Inkasso bekommen oder sollten ihren 6 Jahre alten Receiver zurücksenden...

                                • Re: Verlängerung
                                  pitti

                                  Danke, Hardware geht nach ein paar Tagen zurück wenn kein gutes Angebot kommt. Bin nicht in Eile. Wenn sie es nicht schaffen langjährigen Kunden ein Angebot zu gleichen Bedingungen zu machen (und das sie genau so für Neukunden anbieten), dann geht es halt auch ohne sky. So verlieren sie mehr Geld. Der Aufwand ist halt nervig wenn es nach ein paar Wochen dann plötzlich doch geht.

                                  Danke an alle für euer Feedback.

                                    • Re: Verlängerung
                                      herbi100
                                      und das sie genau so für Neukunden anbieten

                                      Naja, es ist halt jeder nur einmal Neukunde

                                       

                                      Denke, auch Bestandskunden bekommen reichlich Rabatte.

                                       

                                      Aber natürlich, jeder wie er will.

                                       

                                      So verlieren sie mehr Geld.

                                      Ja und Du hast halt kein Sky

                                      So zu sagen win win Situation

                                        • Re: Verlängerung
                                          pitti

                                          Naja Herbi100, ich denke mal wir beide wissen wie man die "Rabatte" auf Mondpreise einzuschätzen hat, auch für Bestandskunden. Fakt ist dass es keine Premier League mehr gibt und keine NFL am Sonntag Abend, dazu weniger BL-Spiele (zugegeben, sky musste mehr zahlen für BL). Neukunde ist man auch wieder wenn man etwas Geduld hat. Ironie ist hier übrigens fehl am Platz ("win-win Situation"), ich denke mal ich kann ganz gut einschätzen ob ich in einer "Lose"-Situation bin wenn ich nicht "das bessere Fernsehen" habe für eine Weile. Es ging mir in dieser Diskussion nur darum dass nach meiner Erfahrung dann doch ein den Neukunden vergleichbares Angebot kommt nach kurzer Zeit,  aber dann haben sowohl sky als auch ich mehr Arbeit damit gehabt beim Hardware hin und her schicken, und sky hatte einen oder zwei Monate kein Geld. Hatte gehofft einen Tipp zu finden wie man das vermeiden kann. Das ist alles.

                                            • Re: Verlängerung
                                              herbi100
                                              Hatte gehofft einen Tipp zu finden wie man das vermeiden kann. Das ist alles.

                                              Nö, Tipp gibt es da keinen, weis ja keiner was passiert.

                                              Und Rabatte sind halt doch noch Rabatte,

                                              auch wenn sich manche schon daran gewöhnt haben

                                               

                                              Dann sind Bestandskundenrabatte halt nicht mehr genug

                                              und

                                              man möchte Neukundenrabatte, ist ok.,

                                              aber dann muss man halt einiges dafür auf sich nehmen und hoffen, das es klappt.

                                               

                                              Es ging mir in dieser Diskussion nur darum dass nach meiner Erfahrung dann doch ein den Neukunden vergleichbares Angebot kommt nach kurzer Zeit

                                              Naja, ich nehme an, das diese "Erfahrung" darin besteht, was einige wenige hier in den Foren berichten,

                                              da gibt es auch andere "Erfahrungen".

                                               

                                              Als Regel, kann man das nicht ansehen.

                                               

                                              Aber natürlich, berichte einfach, wie es ausgegangen ist

                                                • Re: Verlängerung
                                                  pitti

                                                  Herbi100, alles klar, werde mich zu gegebener Zeit melden wenn es etwas Neues gibt. Übrigens, meine Erfahrung geht zurück bis auf Premiere-Zeiten, also nichts mit nachplappern was "einige wenige" hier in den Foren berichten 

                                                    • Re: Verlängerung

                                                      pitti schrieb:

                                                       

                                                      Übrigens, meine Erfahrung geht zurück bis auf Premiere-Zeiten

                                                      Das mit den "Premiere Zeiten" möchten die meisten hier nicht mehr lesen. Und ja da waren die Bedingungen eines Abos durchaus noch kundenorientierter. Diese Zeit ist nun einmal endgültig vorbei.

                                                       

                                                      Die Masse an Sky Kunden ist sicherlich hier auch nicht vertreten. Man kann als User max. für sich sprechen und Vergleiche zu den Bekannten/Freunden ziehen die man selbst kennt.

                                                       

                                                      Allerdings wird auch hier im Forum vieles eben doch klein geredet. Soll jeder seine Meinung haben und vertreten.

                                                        • Re: Verlängerung
                                                          denny77

                                                          Sky hat knapp 5 Mio. Kunden ... im Forum sind knapp 30.000 ...

                                                          Das sind gerade mal 0,6% die Hilfe suchend sich hier an Sky wenden ...

                                                           

                                                          Jetzt sagt doch auch mal das dies eine absolute Saubere Quote ist und es wirklich nicht so schrecklich ist wie einige Sky beschreiben ... und hier wird nichts klein geredet finde ich ... im Gegenteil ich finde hier immer wieder schöne Diskussionen und Hilfestellungen in allen Richtungen und auch wenn der 5 Mio Kunde rein kommt und die 5 Mio gleiche Frage stellt wird hier sofort geholfen und das richtige geklärte Thema bereits angehängt ...

                                                           

                                                          Fazit: minimalste Beschwerden und super User mit sozialer Ader

                                                            • Re: Verlängerung

                                                              Wie ich schrieb, natürlich sind hier nicht alle Sky Kunden angemeldet. Wobei ich persönlich davon ausgehe das Sky auch von Usern kritisch beschrieben wird die andere Kontaktwege nutzen. Ich stelle auch nicht in Abrede das es zufriedene Kunden gibt, die nichts auszusetzen haben. Diese wird es bestimmt geben.

                                                               

                                                              Ich sage auch nicht das alles an Sky "schlecht" ist. Ich finde sehr vieles in den letzten Jahren kritik- und diskussionswürdig.

                                                              Allerdings ist mir auch bekannt, das Kritik hier zwar angenommen wird, aber letztlich nicht viel bis garnichts bewirkt.

                                                               

                                                              Am Ende hat man einige Möglichkeiten, z.B. sein Abo auf das minimalste reduzieren und Sky damit noch weniger Abogebühren zukommen lassen oder Sky ganz verlassen.

                                                              Wir haben für ersteres entschieden.

                                                               

                                                              Bis vor 2 Jahren hatten wir alle Pakete und dafür haben wir Vollpreis bezahlt dafür auch unsere eigene Technik genutzt. Mittlerweile nutzen wir den Receiver(gezwungenermaßen), obwohl dieser aus unserer Sicht eine technische Katastrophe im Gegensatz zu unserer eigenen Technik(Technisat Receiver) ist und werden bei der nächsten Verlängerung unser Abo eben noch weiter reduzieren und das Modul, sofern das dann noch angeboten wird, nehmen. Kunden sind wir seit langer Zeit, wir wissen auch das dies heute völlig irrelevant ist.

                                                              Sollten allerdings bis nächstes Jahr weitere Drittanbieter Kanäle verschwinden und durch Sky eigene Kanäle ersetzt werden, die Werbung noch weiter ausgebaut und das Filmangebot noch weiter abgeschmolzen werden um Sky Select/Sky Store damit kostenpflichtig auszubauen, dann werden wir uns nach sehr vielen Jahren PayTV von Sky verabschieden, weil Sky dann unseren Geschmack einfach nicht mehr trifft.

                                                               

                                                              Das jedoch, entscheidet natürlich jeder für sich.

                                                            • Re: Verlängerung
                                                              pitti

                                                              Mein Gott, damit wollte ich nur sagen dass ich nicht gerade sky Neukunde bin und nachplappere was hier im Forum diskutiert wird,  sondern schon einige Jahre mit dem sky Service zu tun habe (seit 2009 oder wann wurde es sky?). Also bitte mal schön durchatmen, ich bin sicher nicht jemand der dieses "bei Premiere war alles besser" aus dem Schrank holt, oder hast du das so gelesen...?

                                                                • Re: Verlängerung

                                                                  Ich stimme Dir in vielen Punkten durchaus zu.

                                                                   

                                                                  Allerdings lese ich eben in vielen Threads und Posts leider durchaus, das Kunden die Sky kritisch sehen und auch Kritik äußern sehr schnell "nieder" geschrieben werden.

                                                                  Es gibt hier einige User die mit sachlicher Kritik an Sky nicht unbedingt gut umgehen können und diese sehr gern bagatellisieren.

                                                                    • Re: Verlängerung
                                                                      herbi100
                                                                      Es gibt hier einige User die mit sachlicher Kritik an Sky nicht unbedingt gut umgehen können und diese sehr gern bagatellisieren.

                                                                      Das liegt evtl. daran,

                                                                      weil manche User einfachste unternehmerische Anpassungen an die sich ständig verändernde

                                                                      Medienwelt dramatisieren.

                                                                        • Re: Verlängerung

                                                                          herbi100 schrieb:

                                                                           

                                                                          Das liegt evtl. daran,

                                                                          weil manche User einfachste unternehmerische Anpassungen an die sich ständig verändernde

                                                                          Medienwelt dramatisieren.

                                                                          Und das ist eine Grund Diskussionen mit kritischem Hintergrund zu bagatellisieren? Ich finde, jede Kritik sollte Ernst genommen werden, sei Sie auch noch so klein.

                                                                          Ich werde mir gern bei zukünftigen kritischen Diskussionen merken, das du dies so siehst.

                                                                            • Re: Verlängerung
                                                                              herbi100
                                                                              Ich finde, jede Kritik sollte Ernst genommen werden, sei Sie auch noch so klein.

                                                                              Nö, wenn eine Kritik Blödsinn ist, sollte man auch schreiben dürfen, das es Blödsinn ist

                                                                              Da muss man dem Kunden auch nicht vorheucheln, dass man sie ernst nimmt.

                                                                               

                                                                              Was verstehst Du unter "ernst genommen werden"??

                                                                              Soll ein Unternehmen wie Sky mit um die 5 Millionen Kunden nach jedem

                                                                              noch so kleinen Wunsch eines jeden Kunden richten??

                                                                               

                                                                              So kann man beim besten Willen kein Unternehmen führen.

                                                                               

                                                                              Kritik anhören, ja,

                                                                              umsetzen, nein, außer man wollte es sowieso auch so machen

                                                                          • Re: Verlängerung
                                                                            jonnycash

                                                                            alf99 schrieb:

                                                                             

                                                                            Es gibt hier einige User die mit sachlicher Kritik an Sky nicht unbedingt gut umgehen können und diese sehr gern bagatellisieren.

                                                                             

                                                                            WO ?

                                                                            Hier ?

                                                                            Nie !

                                                                    • Re: Verlängerung
                                                                      pitti

                                                                      An Herbi100,
                                                                      kleines Update wie versprochen. Nach etwas Hickhack und hin und her und der Hilfe eines Moderators hat sich alles geklärt und am Ende hat es ein zur "Vorsaison" vergleichbares Angebot gegeben. Viel Aufwand für Sky und mich und alles beim Alten. Hätte man einfacher haben können.