18 Antworten Neueste Antwort am 21.06.2017 21:43 von amc RSS

Widerruf vom Widerruf

amc

Hallo zusammen,

Nachdem ich aus Kostengründen meinen Vertrag gekündigt hatte, wurden mir verschiedenste Angebote per Telefon sowie per Email unterbreitet.

Das letzte Angebot per Email habe ich angenommen und aus einem Missverständnis heraus am nächsten Tag widerrufen, da ich versehentlich annahm, dass SkyGo nicht enthalten sei.

Nachdem ich daraufhin erneut von einem Sky-Mitarbeiter angerufen wurde, wurde mir exakt das gleiche Angebot gemacht und mir erklärt, dass ich nur SkyGo Extra hinzubuchen müsste, was ich akzeptable fand. Dem Sky-Mitarbeiter erklärte ich dabei auch die Situation mit dem Widerruf, was dieser als unproblematisch ersehen hat, da ich ja nun einen neuen Vertrag abschließe.
      Daraufhin hat der Mitarbeiter wie gewünscht das SkyPaket zu den gewünschten Konditionen für mich bestellt.

Soweit so gut, doch dann die Überraschung: ein paar Tage später sah ich nur noch Schwarz und nach einem Anruf beim Kundendienst wurde mir auf unfassbar unfreundliche Art und Weise erklärt, dass ich angeblich den kompletten Vertrag widerrufen hätte und auch sonstige etwaige Vertragsabschlüsse vor dem Widerruf geschehen sind. Dies entspricht wie gerade beschrieben einfach nicht der Wahrheit, da der Widerruf ganz klar vor dem erneuten Anruf von Sky passiert ist und ich somit erneut einen Vertrag abgeschlossen hatte, welcher aus meiner Sicht nicht mehr durch einen vorherigen Widerruf nichtig gemacht werden kann.

Der Kundendienst hat auch noch super auf meine Frage reagiert: "Wie können Sie mir denn damit helfen, dass Missverständnis/Problem zu lösen?" "Gar nicht. Können sich ja gerne erneut als Neukunde Sky anschaffen."
      Aha, super Service (-Wüste).

Gibt es eine Möglichkeit zu den Konditionen, die ich bereits akzeptiert hatte meinen Vertrag zu reaktivieren?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Viele Grüße

Angel