4 Antworten Neueste Antwort am 20.06.2017 16:39 von dirk1971 RSS

    downgrade

    birdy1960

      laut AGB's Pkt. 8.2 ist ein downgrade erst zum Vertragsende möglich. Ich bin jetzt Frührenter geworden und möchte meine laufenden Kosten senken und nicht erst zum Vertragsende, da kann ich ja gleich nur zum Vertragsende kündigen. Finanziell würde dann alles auf das Selbe hinauslaufen.

      Oder gibt es einen anderen Weg einen downgrade sofort wirksam werden zu lassen?

        • Re: downgrade
          herbi100

          Wenn Du nicht kündigst, verlängert sich Dein Vertrag zum vorgesehenen Vertragsende um ein Jahr.

          Nun kannst Du kurz vor dem vorgesehen Vertragsende, trotz der automatischen Verlängerung,

          Pakete aus Deinem Vertrag nehmen,

          das wird dann zum neuen Vertragsbeginn wirksam.

           

          Meines Wissen gewährt Sky nur ein vorzeitiges Downgrade

          oder

          vorzeitiges Vertragsende bei den schlimmsten Varianten Harz 4, Privat Insolvenz usw.

           

          Aber warte hier mal auf einen Moderator, der kann es Dir evtl.

          besser erklären.

          Du musst hier nur mit etwas Geduld warten, es meldet sich automatisch einer bei Dir

          • Re: downgrade
            hermine

            Downgrade ist immer nur zum Laufzeitende möglich.

            • Re: downgrade
              Rebecca N.

              Hallo birdy1960,
              wie herbi100 schon richtig gesagt hat, ist ein Downgrade in der Regel nur zum Laufzeitende möglich.
              Gruß, Rebecca

                • Re: downgrade
                  dirk1971

                  rebeccan schrieb:

                   

                  Hallo birdy1960,
                  wie herbi100 schon richtig gesagt hat, ist ein Downgrade in der Regel nur zum Laufzeitende möglich.
                  Gruß, Rebecca

                  Aber nur in der Regel! Bei außergewöhnlichen Umständen, wie Einkommensminderung (Hartz4, Erwerbsunfähigkeitsrente), sollte ein Downgrade bzw. außerordentliche Kündigung bei Nachweis, dennoch möglich sein!