3 Antworten Neueste Antwort am 20.06.2017 13:41 von peter65 RSS

    S/PDIF Dolby Digital Anlage anschließen

    skailaie

      Hallo

      mein Sky-Receiver

      [Humax S HD 4] Sky HD Receiver

      hat ja einen S/PDIF optischen Ausgang und meine BOSE CineMate Series2 einen S/PDIF optischen Eingang.

       

      All meine bisherigen Receiver kamen mit der BOSE zurecht und mit deren FB konnte ich die Lautstärke regeln.

       

      Mein Problem ist folgendes:

       

      Wenn ich den opt. Ausgang des Skyreceivers mit dem opt. Eingang meiner BOSE-Anlage verbinde erhalte ich zwar einen Ton, der ist aber über die Sky-Fernbedienung NICHT regelbar! Wenn ich an der Sky-FB das Tonsignal soweit nach unten regle bis der "Lautsprecher mit dem Kreuz" erscheint ist der Ton aus. Sobald ich den Ton lauter regle bleibt er auf dem gleichen Niveau!

       

      Über die Fernbedienung der BOSE Anlage funktioniert die Regelung, aber ich möchte das wie bisher über die FB des Receivers regeln. So wie es aussieht regelt der Sky Receiver den optischen Tonausgang nicht.

       

      Hat jemand eine Idee wie das funktioniert????

       

      Grüße

      Skailaie