48 Antworten Neueste Antwort am 15.07.2017 18:06 von Martina W. RSS

    Chromecast Support - Offieziele Stellungnahme?

    bjoernhoefer

      Hallo,

       

      nachdem ich schon einige (sehr gefühlsbetonte) Beitrage hier und im Google Play Store gefunden habe, da die Sky Ticket App ein kleines Problem mit den kaum gebrauchten Google Chromecast Sticks hat - möchte ich hier in diesen Thread mal Sky einfach die Möglichkeit geben sich zu dem Problem zu äußern.

       

      Man könnte hier ja jetzt Parallelen zu anderen Unternehmen ziehen, die so gerne in diversen Artikeln in der Presse gezogen werden - als Beispiel Netflix und andere Streaming Anbieter.

       

      Man stelle sich vor, was passieren würde, wenn der Chromecast-Support nur für sagen wir mal 10% aller Netflix User nicht funktionieren würde - ich würde nicht gerne der Entwickler sein, den Hr. Hastings erklärt "Wie das mit den Rollout einer neuen Version funktioniert...". Ganz zu schweigen, was die "Fachpresse" hierbei für Stürme entfesseln würde.

       

      Aber egal, hier sind wir bei Sky, da läuft das eben anders - gut, ich sehe auch ein, dass man zur Problem-Identifikation mal ein paar mal fragen stellen muss.

      (In meinen Fall ein Chromecast 2 Stick, in Kombi mit einen OnePlus 4, Samsung Galaxy S6, ASUS ZenPad - alles aktuell).

       

      Was ich aber als einen Fehler betrachte ist das starre schon fast stupide "Nichts-tun" bzw. "Wir habens weitergegeben" wird einen zahlenden Kunden jetzt nicht ganz zufrieden stellen, da das Problem ja nicht erst zwei Tage lang her ist, steigen natürlich die Beiträge und fällt das Rating im Play-Store...

       

      Wie einleitend erklärt, würde ich hier Sky gerne mit diesen Thread die Möglichkeit geben, sich (reaktive - aber zumindest irgend ein aktiv) an seine Kunden zu wenden.

       

      Ein paar Infos wären schon hilfreich, oder zumindest einen Link oder sonst irgendwas - Ihr würdet vielleicht euren Kollegen im Call-Center den einen oder anderen (meist recht wütenden) Anruf ersparen...

       

      Bitte nutzt diese Chance...

        • Re: Chromecast Support - Offieziele Stellungnahme?
          jimgordon

          Der ist gut! Sky die Möglichkeit geben sich zu äußern

           

          Sorry wenn ich lache, aber Sky äußert sich nie zu einem Problem und hier im Forum ist die letzte Adresse von Sky für Stellungnahmen. Und wenn Sky etwas sagen wollen würde, dann sicher nicht, weil jemand ihnen in ihrem eigenen Forum die Möglichkeit dazu gibt.

          • Re: Chromecast Support - Offieziele Stellungnahme?
            muck

            Du bist noch nicht lange Sky Kunde, oder ?

            Obwohl Sky Probleme bei ihren Apps seit Monaten kennt, passiert da nichts. Genauso wird das bei Chromecast sein. Es gibt zu Fehlern die Nachvollziehbar sind nur sehr zäh Stellungnahmen von Sky, meisten sehen die so aus "Es wurde an die entsprechende Fachabteilung gegeben" und dann war es das. Eventuell hat das große Unternehmen Sky ja nur Feierabend Entwickler für ihre Apps. Normal ist diese vorgehenswiese nicht, aber was ist bei Sky normal.

            • Re: Chromecast Support - Offieziele Stellungnahme?
              jonnycash

              .....wird leider nicht passieren.

              • Re: Chromecast Support - Offieziele Stellungnahme?
                klausi67

                Da ich keinen CHromcast habe darf ich fragen was damit nicht funktioniert nur so rein nteresse halber?

                • Re: Chromecast Support - Offieziele Stellungnahme?

                  Sky hat, ist zu befürchten, genug andere Baustellen die wesentlich dringender auch nur sehr sehr schleppend angegangen werden. Dein Problem, so unschön das ist, wird kaum eine größere Priorität geniessen.

                  So ist das leider bei Sky.

                  • Re: Chromecast Support - Offieziele Stellungnahme?
                    bjoernhoefer

                    Hallo,

                     

                    toll das der Thread so viel diskutiert wird - ich möchte hier ein paar Antworten geben...

                     

                    - Ich bin seit einigen Jahren Kunde bei Sky und kenne die "Kundenfreundliche Art" bzw. das generelle Gebaren von Sky gegenüber dem Kunden.

                    - Mir ist klar das Sky andere Baustellen hat (Viel Leistung von wenig Entwicklern verlangen, usw...) - ich möchte auch keine Priorität für das Problem, sondern nur eine Aussage (ja, nein, is mir egal, ist identifiziert, egal was).

                    - Das sich Sky nie äußert ist mir leider auch bekannt, nur kann ich mich nicht über Probleme aufregen, auf die ich nie hinweise - was ich mit diesen Thread hier beabsichtige. Das dies im Endeffekt von Sky, wie sonst jede andere Kritik, ignoriert wird - kann schon sein, aber warum nicht mal was versuchen... Wunder passieren manchmal...

                     

                    Lets see...

                    • Re: Chromecast Support - Offieziele Stellungnahme?
                      Axel S.

                      Hallo bjoernhoefer,

                       

                      entschuldige bitte, dass ich mich jetzt erst melde. Leider kann ich immer noch keine positive Antwort geben. Die verantwortlichen Kollegen arbeiten daran, schnellstmöglich den Fehler zu beheben. Mir ist bewusst, dass meine Antwort wie einstudiert klingt, aber ich habe leider keine andere Information.

                       

                      VG, Axel

                        • Re: Chromecast Support - Offieziele Stellungnahme?
                          muck

                          macht ja nichts, hat ja keiner hier mit einer positiven Antwort gerechnet Mit der Antowrt haben wir ja alle gerechnet.

                            • Re: Chromecast Support - Offieziele Stellungnahme?
                              pulla2908

                              Oder anders rum) man muss Prioritäten setzen: Launch von Sky Store oder bestehende Probleme lösen. Wer dabei nicht zum Zug kommt ist klar. Würde daran gearbeitet werden, wäre es behoben. Das glaubt doch keiner mehr das man Wochen oder Monate braucht.

                                • Re: Chromecast Support - Offieziele Stellungnahme?
                                  muck

                                  ist schon klar das Probleme der kunden egal sind :-)

                                   

                                  aber Sky bewirbt ja immer noch die Chromecast Unterstützung, und ob das so korrekt ist wage ich zu bezweifeln, da Sky ja nachweislich durch dieses Forum das Problem kennt. Hier wird bewust bei Abschluß ein Mangel des Produktes verschwiegen.

                                   

                                  Viele andere Problem wird ja auf die Infrastruktur beim Kunden abgewältzt, kann man machen, und macht Sky ja gerne.

                                  Aber das Problem mit dem Chromcast wird bewust verschwiegen an neu Kunden. Auch ein monatlich laufender Vertrag ist ein Vertrag.

                                    • Re: Chromecast Support - Offieziele Stellungnahme?
                                      pulla2908

                                      Ich glaube nicht das Sky mit der Eigenwerbung aufhört. Das war vor einem Jahr auch schon ein Thema bezüglich welche Samsung Smart TVs werden nun wirklich unterstützt. Hier hat man glaub ich sogar für eine gewisse Zeit explizit Model 2014 angeführt aber ich vermute jetzt steht wieder sowas in der Art von ab Model 2014 oder überhaupt für alle was bedeuten würde das alle Samsung Smart TVs unterstützt wären.

                              • Re: Chromecast Support - Offieziele Stellungnahme?
                                onzlaught

                                Ich glaube nicht,

                                das Probleme mit Fremdhardware eine

                                hohe Priorität hat.

                                  • Re: Chromecast Support - Offieziele Stellungnahme?
                                    muck

                                    vermutlich Richtig, dann sollte man die Unterstützung aber auch nicht bewerben.

                                      • Re: Chromecast Support - Offieziele Stellungnahme?
                                        Andreas R.

                                        Statusupdate Chromecast-Problematik

                                         

                                        Hallo zusammen,

                                         

                                        entschuldigt bitte, dass wir Eurem Wunsch nach einem Update bzw. einer Stellungnahme nicht früher nachkommen konnten. Es war und ist uns wichtig Updates, die wir Euch zu diesem und anderen Themen geben, auf aussagekräftigen Informationen aufzubauen.

                                         

                                        Wo stehen wir aktuell?

                                        Die Suche der Kollegen nach der Ursache für die aktuelle Chromecast-Problematik kommt voran, was so viel bedeutet, dass sie die Anzahl möglicher Ursachen auf zwei minimieren konnten. Beide hängen direkt mit der zurückliegenden Aktualisierung der Google Software zusammen.

                                         

                                        Wie geht es weiter?

                                        Die Kollegen planen aktuell die nächsten Schritte, basierend auf den gewonnenen Erkenntnissen. Dies nimmt leider etwas Zeit in Anspruch, da die Lösungswege auch mit entsprechendem Aufwand sowie möglichen Risiken behaftet sind, die wir vorab bewerten und idealerweise ausschließen wollen.

                                         

                                        Was bedeutet dies für Euch bzw. die Nutzer von Chromecast?

                                        Ihr seht, es tut sich etwas - auch wenn vielleicht nicht in der Geschwindigkeit, die Ihr Euch wünscht oder wir uns selbst wünschen.

                                        Nachdem sich auf dem beschriebenen Weg noch die eine oder andere Unbekannte befindet, können wir Euch auch heute leider noch kein fixes Datum nennen, an dem dieses Chromecast-Thema erfolgreich gelöst sein wird. Wir melden uns jedoch wieder bei Euch, sobald wir ein erneutes Update geben können.

                                         

                                        Danke Euch und viele Grüße

                                        Andreas

                                          • Re: Chromecast Support - Offieziele Stellungnahme?
                                            bjoernhoefer

                                            Hallo Andreas,

                                             

                                            vielen Dank für die ausführliche Antwort.

                                             

                                            Dass es hier nicht so schnell voran geht, wie es sollte ist zwar ärgerlich - aber die Sache zu beschleunigen war ja nicht Ziel dieser Diskussion.

                                             

                                            Ich hoffe (und man sieht, hoffen bringt doch manchmal was...) das du uns hier in absehbarer Zeit ein neues Update über den aktuellen Stand der Dinge geben kannst, auch wenn der nicht positiv sein sollte - every feedback counts...

                                             

                                            Vielleicht wäre die im Play-Store verfügbare Beta-Tester Funktion ja überlegenswert, wenn solche Umstellungen gemacht werden... Ich melde mich gerne zum Testen...

                                             

                                            Schönen Start in die neue Woche

                                             

                                            Björn

                                            • Re: Chromecast Support - Offieziele Stellungnahme?
                                              pulla2908

                                              Hi,

                                               

                                              ich schließe mich voll der Antwort von Björn an!

                                               

                                              Ich hoffe auch dass Ihr uns am Laufenden hält. Egal ob positiv oder negativ. Viel besser so als "täglich" darauf zu warten dass etwas behoben wurde.

                                               

                                              Ein paar Punkte möchte ich trotzdem anbringen:

                                              • Wenn z.B. dieses Problem gelöst wurde wäre es sehr hilfreich wenn Ihr dann auch z.B. hier postet was der User wissen sollte. Beispiel: Problem wurde bei Euch serverseitig behoben -> Kein Update der App notwendig, User muss nichts tun. Oder Problem wurde in der App behoben -> Info mit welcher Verion es behoben wurde -> User muss App updaten.
                                              • Meiner Meinung nach ist das hier ein kritischer Bug. Ich habe das Absturz bei Klick auf Google Chromecast Symbol bereits am 4 Juni eingemeldet und es hat mich viele Feedbackrunden gekostet bis darauf eingeangen wurde. Selbst mein Hinweis auf die negativen Google Play Store Bewertungen half nichts. Erst nach einer Weile als sich mehr User gemeldet haben wurde darauf eingangen. Wie auch immer, das ist Vergangenheit: Gibt es hier seitens Sky Ideen wie man den "Bug Tracking" Workflow verbessern kann/will? Wie Björn geschrieben hat falls ihr Alpha/Beta Tester sucht kann ich mir das auch vorstellen. Ich schlage mich selber mit Bug Fixes rum (bin Developer), habe somit Know How, und weiß wie wichtig Transparenz ist.

                                               

                                              lg

                                              Thomas

                                                • Re: Chromecast Support - Offieziele Stellungnahme?
                                                  bjoernhoefer

                                                  komisch das hier so viele IT-Leute sind :-) (ich zähl mich als Infratruktur-Geist dazu...)

                                                   

                                                  Ohne hier einen Wortkampf vom Zaun brechen zu wollen, muss ich hier sagen das ich teilweise (!!!!) Sky verstehe..

                                                  • Wenn sich nur ein paar Leute melden und ein Problem haben -> schauen wir uns an wenn wir nichts zu tun haben.
                                                  • Da es doch jetzt mehrfach dazu gekommen ist, das sich Leute melden -> Gut, schauen wir uns an wenn der Sky Shop online gegangen ist - das Mgmt. hat das jetzt auf die Agenda gesetzt (weil die PowerPoint Folien ja so cool ausgeschaut haben). Jetzt hat man jedoch anscheinend (minimale) Ressource gefunden um sich die Probleme aus dem Forum und aus dem Helpdesk (die sich sicher schön angestaut haben) zu lösen.

                                                   

                                                  Den Vorschlag eines Bug Trackings finde ich toll, vor allem könnte man auch messen - wie viele sind betroffen, da ja zum dem Chromecast-Thema ja ein bis 156 Threads hier parallel laufen...

                                                   

                                                  Ein Update hier wäre natürlich praktisch - aber warum nicht gleich eine Art "Sky Problem Blog" erstellen, wo man sich auf Tags (z.B.: Chromcast) abonnieren kann, als zentrale Anlaufstelle zum nachlesen bzw. erkundigen (mit oder ohne Kommentare) - wäre natürlich praktisch... aber Rom wurde auch nicht an einen Tag gebaut...

                                                   

                                                  Ich bin schonmal echt froh drüber das hier Bewegung reingekommen ist :-)

                                                    • Re: Chromecast Support - Offieziele Stellungnahme?
                                                      pulla2908

                                                      Ein Monat vergangen und nichts ist behoben. Ich ärgere mich dass ich mich auf den Deal mit dem Early Ticket eingelassen habe. Jetzt zahle ich Monat für Monat bis September für nichts. Never ever!!

                                                       

                                                      Jetzt kommen noch die Login Probleme dazu.

                                                       

                                                      Sky Store dürfte ja auch gerade einen Traumstart hinlegen.

                                                       

                                                      Dazu kommt noch die Ungewissheit was bringt das nächste Update?

                                                        • Re: Chromecast Support - Offieziele Stellungnahme?
                                                          bjoernhoefer

                                                          Naja, ich würd mal sagen - das Problem wird "brisanter" sobald die neuen Folgen Game of Thrones starten...

                                                          Sollte es bis dahin nicht funktionieren traue ich mich behaupten könnte es schon den einen oder anderen Thread hier mehr geben.

                                                           

                                                          Ich persönlich finde es schade, dass ich jetzt im Probemonat genau gar nichts von Sky Ticket hatte - Verlängern werde ich dann wenn ich hier lese: "..... alles funktioniert wieder, wir können nach ausgedehnten Test nun davon ausgehen dass Chromecast einwandfrei funktioniert"....

                                                           

                                                          Es ist jedoch zu bemerken, dass sich hier Seitens von Sky leider nach 7 Tagen keiner mehr gemeldet hat - wie oben erwähnt wäre es lobens- bzw. wünschenwert hier zumindest irgendwelche Updates zu bekommen - und ja, ".... der Kollege hatte leider andere Aufgaben zu erledigen und somit gibt es leider noch keine Lösung für das Problem" würde mir völlig ausreichen - um nicht das Gefühl: "Well... I don't give a f*ck" vermittelt zu bekommen.

                                                           

                                                          :-(

                                                            • Re: Chromecast Support - Offieziele Stellungnahme?
                                                              pulla2908

                                                              GOT schau ich auch gerne Wahrscheinlich der Grund neben TWD warum ich Sky Ticket Kunde bin (oder bald war). Das Cinema Paket ist mir auf Grund des Angebots viel zu teuer, aber das ist ein anderes Thema.

                                                               

                                                              Ich bin seit ca. 12 Monaten Sky Ticket Kunde. Folgendes kann ich Dir sagen:

                                                              • Ein Update für die Android App kommt ca. alle 3 bis 4 Monate raus. Das letzte kam im Mai. Somit kann man eine Prognose abgeben wann das nächste Update kommt. Vielleicht für dich interessant was die Release Info vom Mai war: "Behebung der Probleme mit Sony Xperia XZ, Samsung Galaxy Tab S3 und Google Chromecast"
                                                              • Es gibt Fehler, die werden einfach nicht behoben: Guide: Kein Live Stream über Google Chromecast (habe ich im Februar 2017 eingemeldet)
                                                              • Es gibt Features, die werden für Chromecast einfach nicht gebaut: Sky Ticket: AutoPlay auf Google Chromecast - Supported? (Anfrage von mir Jänner 2017)
                                                              • Mitte April war die Wiedergabe über Chromecast komplett instabil. Das hat dazugeführt, dass der Chromecast abstürtzte. Mein Thread hier dürfte wohl gelöscht worden sein.
                                                              • Such dir eine alternative. Moment scheint die Windows 10 App die einzige halbwegs gute Variante zu sein. Auch in Sachen Stabilität. Die Sky eigene Box auf jeden Fall nicht (z.B. der Sound dürfte ja der Hammer sein). Wie es auf iOS funktioniert kann nicht sagen. Denn wenn es heute funktioniert weißt du nicht ob es morgen noch funktioniert. GOT wird vermutlich wöchentlich ausgestrahlt. Also in diesem Sinne ist eine Alternative Gold wert.

                                                              lg

                                                              Thomas

                                                                • Re: Chromecast Support - Offieziele Stellungnahme?
                                                                  bjoernhoefer

                                                                  Ich hab mein Abo grad stillgelegt.

                                                                   

                                                                  GoT kauf ich mir dann auf Amazon oder sonst wo... Fox kann ich hier in AT alternativ (legal) empfangen.

                                                                   

                                                                  HBO Serien wären echt toll, aber ich lass mich als Kunde ja auch nicht endlos gängeln....

                                                                   

                                                                  Die Win10 hab ich mir angeschaut - eine Alternative ist die nicht wirklich weil sie touch orientiert ist und das mit einer Fernbedienung nicht so spassig ist...

                                                                  Und dann noch 150+ Euro für einen Stick-PC ausgeben, weil der Content-Provider eine Funktion nicht hinbekommt, die er aber in der Werbung und auf der Homepage anpreist - nein, nicht wirklich... Oder warum nicht gleich eine Playstation, oder Xbox kaufen? aja weil ja da scifi-serien nicht funktionieren... ;-)

                                                                   

                                                                  Somit kann man Sky nur zu dem Eigentor gratulieren, nicht nur das ich mangels Angebot mein Abo gekündigt habe, haben sie es jetzt mangels (technischer) Ressourcen auch geschafft dass ich mein kleineres Abo kündige - Applaus!

                                                  • Re: Chromecast Support - Offieziele Stellungnahme?
                                                    Andreas R.

                                                    Hallo zusammen,

                                                     

                                                    entschuldigt bitte, dass seit meinem letzten Update erneut einige Tage vergangen sind.


                                                    Wo stehen wir gerade?

                                                    Die positiven Ansätze, die ich Euch noch in meinem letzten Update vorgestellt habe, haben leider nicht den gewünschten Effekt gebracht, d.h. die Lösungsfindung ist festgefahren. Es ist Stand heute leider davon auszugehen, dass die Problembehebung noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Deshalb wurde beispielsweise auch der Hinweis auf der skyticket.de zur Verfügbarkeit via Chromecast vorerst entfernt.


                                                    Es ist uns bewusst, dass dies nicht die Nachrichten sind, die Ihr hierzu gerne lesen möchtet - uns war und ist es jedoch wichtig Euch gegenüber mit "offenen Karten zu spielen". 


                                                    Wir werden Euch hier wieder ein Update zur Verfügung stellen, wenn es etwas Substanzielles (z.B. in Form von Fortschritten bei der Lösungsfindung) zu vermelden gibt. Auf Updates in Form von "Wir arbeiten dran..." werden wir aus Eurem und unserem Interesse verzichten, da sie keinerlei inhaltlichen Mehrwert beinhalten.


                                                    Viele Grüße

                                                    Andreas



                                                      • Re: Chromecast Support - Offieziele Stellungnahme?
                                                        maxmu

                                                        Vielen Dank für die Info. Kündigung ist raus, Wir waren Neukunden!

                                                         

                                                        Btw. Vielleicht sollten mal eure "Entwickler" sich bei YouTube ein paar Tutorials zwecks Chromecast Support anschauen. Kann ja nicht sein das mein Sohn innerhalb 2 Tagen eine App mit Cast Support basteln kann und ein großes Unternehmen es nach monaten nicht gesch**** bekommt.

                                                        Zwischendurch meinte mein Kleiner sogar das es vielleicht sogar Absicht ist, damit die Kunden sich diese tolle SkyBox zulegen...

                                                         

                                                        Außerdem mache ich euch gleich den Vorschlag die Sky Ticket App vorerst komplett einzustampfen. Allein der versuch eine bestimmte Episode einer Serie zu finden ist zum Haare ausreissen. Wer hat sich denn solch eine Usabiility ausgedacht?

                                                          • Re: Chromecast Support - Offieziele Stellungnahme?
                                                            muck

                                                            Was ich viel schlimmer finde, es wurden die letzten Monate Kunden geködert z.B. mit dem Early Bird Ticket 5 Monat für 20 Euro, Sportticket's für 50 Euro usw. und sofort.

                                                             

                                                            Hier bezahlen Kunden für etwas was Sie nicht gebrauchen können. Naja zur IT/Software Abteilung bei SKY muss man echt nicht mehr viel schreiben :-). Unvermögen ist Glaube noch Milde ausgedrückt.

                                                              • Re: Chromecast Support - Offieziele Stellungnahme?
                                                                spanky

                                                                muck schrieb:

                                                                 

                                                                Was ich viel schlimmer finde, es wurden die letzten Monate Kunden geködert z.B. mit dem Early Bird Ticket 5 Monat für 20 Euro, Sportticket's für 50 Euro usw. und sofort.

                                                                 

                                                                Hier bezahlen Kunden für etwas was Sie nicht gebrauchen können. Naja zur IT/Software Abteilung bei SKY muss man echt nicht mehr viel schreiben :-). Unvermögen ist Glaube noch Milde ausgedrückt.

                                                                 

                                                                 

                                                                Joah... Es läuft auf vielen verschiedenen Geräten, nicht nur auf Chromecast.

                                                                 

                                                                Wie immer, sowas kann man besser machen und vor Allem könnte man auch mal zeigen, dass man verstanden hat, keine Frage.

                                                                 

                                                                Aber es läuft eben auf vielen anderen Geräten und Preis Leistung ist unterm Strich, speziel bei den Angeboten, immer noch Top.

                                                                 

                                                                Sicher, Inhalte sind Geschmacksache, aber da sind schon Knaller dabei, das lässt sich nicht bestreiten.

                                                                 

                                                                Alles in Allem, Heulen auf mittelhohem Niveau.

                                                                  • Re: Chromecast Support - Offieziele Stellungnahme?
                                                                    pulla2908

                                                                    Da hat sicher jeder seine eigene Meinung dazu, keine Frage.

                                                                     

                                                                    Zu den anderen Geräten: Dazu müsste man auch definieren was "läuft" heißt. Auf Android 7 "läuft" die App, aber alles andere als stabil. Web und Silverlight, eigenes Kapitel. etc.

                                                                     

                                                                    Vom Preis her, ja, definitiv interessant. Wenn ich Sport weglasse und dann mit Netflix und Amazon vergleiche, sehe ich keinen großen Unterschied. Aber wie schon eingehens erwähnt, da hat sicher jeder seine Meinung. Also jammern auf mittelhohen Niveau kann ich nicht unterschreiben.

                                                              • Re: Chromecast Support - Offieziele Stellungnahme?
                                                                dake84

                                                                Ich schaue sky ticket ja gerne via Chromecast auf dem Fernseher und verwende kein anderes Gerät (habe auch keine Zeit und Lust jedes mal meinen Laptop an den TV anzustöpseln). Meine PS4 ist leider gerade defekt und zur Reparatur bei Sony. Sehr enttäuscht bin ich darüber, dass sky nicht auf meine E-Mail mit der Bitte um Erstattung des Monatsbeitrags oder Gewährung eines "Gratismonats" nach Behebung der Probleme reagiert hat.


                                                                Ich sah mich also gezwungen, den Fall via Paypal zu lösen. Sky gesteht sich das Problem hier zwar ein, verweist jedoch darauf, dass es andere Abspielmöglichkeiten, als die beworbene Chromecast-Anbindung gibt. Aus meiner Sicht ist eine grundlegende und beworbene Eigenschaft der gekauften Sache (Dienstleistung) mangelhaft und der Anbieter mit der Erbringung der gekauften Leistung im Verzug. Ich bin gespannt, wie Paypal in dem Fall entscheiden wird. Das Verhalten von Sky finde ich sehr kundenunfreundlich und glaube nicht, dass es auf einer rechtlichen Grundlage beruht.


                                                                Ich finde die Inhalte des Sky Entertainment Tickets wirklich großartig, aber mit einem Anbieter, der so agiert, möchte ich keine Geschäfte machen. Ich würde mir wünschen, dass jemand bei Sky ein Einsehen hat für alle Betroffenen eine kulante und kundenfreundliche Lösung herbeiführt.

                                                                 

                                                                Fakten (Konfliktverlauf bei Paypal):

                                                                • 30.06.2017 09:29 MESZ - Verkäufer: die Buchung ist berechtigt. Auch wenn gerade ein Problem vorliegt und nicht von einem Mobilgerät auf einen TV gestreamed werden kann, so kann das Produkt doch nach wie vor auf Handy, Tablet oder PC genutzt werden. Daher ist die Zahlung berechtigt und wir bitten Sie, den Konflikt zu unseren Gunsten zu schließen - Vielen Dank.Mit freundlichen GrüßenIhr Sky Team
                                                                • 30.06.2017 09:28 MESZ - Verkäufer: in der Tat gibt es im Moment ein Problem mit dem Streamen über den Google Chromecast. Unsere Techniker arbeiten hier an einer Lösung und hoffen, dieses Problem so schnell wie möglich behoben zu haben. In der Zwischenzeit können Sie die Sky Ticket Inhalte auf Ihrem Tablet, Handy oder PC schauen. Daher ist auch eine Erstattung des Betrags leider nicht möglich. Wir können Sie hier nur um Geduld bitten und das Sie den Konflikt bei PayPal schließen. Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, unseren Kundendienst zu kontaktieren.Mit freundlichen GrüßenIhr Sky Team
                                                                • 21.06.2017 20:29 MESZ - Käufer: ich kann das Paket leider nicht nutzen, da obwohl vorab so beworben, das Abspielen via Chromecast nicht möglich ist. Eine E-Mail an Sky (vom Di 6. Jun 2017, 17:32:38) sowie eine Meldung im Google Play Store blieben unbeantwortet.Ich fordere Sky daher auf, den Monatsbeitrag für Juni zu erstatten.
                                                                  • Re: Chromecast Support - Offieziele Stellungnahme?
                                                                    muck

                                                                    war ja zu erwarten, das Sky so reagiert. Selbst wo schon lange bekannt was, das der Chromecast nicht funktioniert wurde es weiter beworben.

                                                                     

                                                                    Ich kaufe mir ja eine Auto um von A nach B zukommen, das kann ich dann auch mit dem Fahrrad, falls das Auto defekt ist, oder wie ??.

                                                                     

                                                                    Ich glaube hier dürfte SKY mit seiner Rechtsauffassung falsch liegen. Im Prinzip bleibt Dir aber nur eine Fristsetzung zur Nachbesserung, oder eine Betrugsanzeige gegen den Geschäftsführer.

                                                                      • Re: Chromecast Support - Offieziele Stellungnahme?
                                                                        spanky

                                                                        Kannst ja mal bei VW fragen, ob es Geld zurück gibt, vonwegen clean Diesel und so ;-)

                                                                         

                                                                        Wenn schon Vergleiche, dann nicht Äpfel mit Birnen.

                                                                          • Re: Chromecast Support - Offieziele Stellungnahme?
                                                                            muck

                                                                            Da hat VW den Betrug ja zugegeben :-) Gebe ja zu der Vergleich hinkt, mir viel auf die schnelle kein Vergleich

                                                                            zu so dreisten Werbelügen ein.

                                                                              • Re: Chromecast Support - Offieziele Stellungnahme?
                                                                                spanky

                                                                                Sky hat nicht verschwiegen, dass Chromecast gerade nicht geht.

                                                                                 

                                                                                Im Ergebnis, ob bei Sky oder anderswo gibt es eigentlich nur zu sagen, take it, or leave it.

                                                                                 

                                                                                Wer mal ne Weile dabei ist kennt so etwa die Rahmenbedingungen und weiß wie es läuft, fertig.

                                                                                  • Re: Chromecast Support - Offieziele Stellungnahme?
                                                                                    muck

                                                                                    Also ich finde schon das Sky es verschwiegen hat. Bis vor knapp einer Woche wurde auf der SkyTicket Seite noch die Unterstüzung des Chromcastes beworben. Es ist wohl niemanden zuzumuten sich erst hier im Forum darüber zu informieren.

                                                                                    Auf der SkyTicket Seite wurde also bis vor 5 Tagen für Chromcastunterstützung beworben, obwohl Sky schon lange bekannt war das dieses zu Zeit nicht funktioniert.

                                                                                    Im Gegenteil, Sie haben Sich noch einen großen Partner (Paypal) mit ins Boot genommen und über diesen SkyTicket beworben, auch da wurde auch noch die Chromcas tUnterstützung erwähnt, obwohl Bekannt war das diese nicht funktioniert.

                                                                                     

                                                                                    Ich finde schon das Sky hier alles verschweigt und nur auf Nachfrage sehr sehr langsam mit Info's rausrückt.

                                                                                     

                                                                                    P.S. Hinweis zur CromcastUnterstützung von mir wieder geändert da die Angesprochene Seite nicht von Sky direkt ist

                                                                          • Re: Chromecast Support - Offieziele Stellungnahme?
                                                                            etadude

                                                                            Wird die Funktion zumindest für den Start von Game of Thrones zur Verfügung stehen?

                                                                          • Re: Chromecast Support - Offieziele Stellungnahme?
                                                                            Martina W.

                                                                            Update: Seit gestern ist eine neue Version der Sky Ticket App im Google Play Store verfügbar. Mit dieser Aktualisierung wurde auch die Chromecast-Störung behoben und Streaming via Chromecast sollte wieder einwandfrei funktionieren.