13 Antworten Neueste Antwort am 09.10.2017 10:17 von bienenbändiger RSS

    schwarzer Bildschirm beim Start (Sky+ Pro Receiver)

    vanny

      Guten Abend liebe Community!

       

      Ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem: Beim Start meines Sky+ Pro Receivers taucht nur für ein paar Sekunden der "Ihr Receiver startet" Bildschirm auf und dann wird der Bildschirm schwarz und es tut sich nichts mehr, egal welche Tasten ich auf der Fernbedienung drücke. Mittlerweile habe ich festgestellt, dass der Receiver ohne Probleme startet wenn ich vorher die Festplatte entferne. Ich habe dann geprüft ob die aktuelle Software vorhanden ist. Zudem habe ich den Receiver auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt. All das hat leider nichts geholfen. Sobald die Festplatte wieder im Gerät ist, startet die Box wie am Anfang beschrieben.

       

      Kann mir jemand bei diesem Problem helfen? Kann ich es mit irgendeiner Einstellung beheben oder hat die Festplatte einfach eine Macke?

       

      Viele Grüße

      vanny