0 Antworten Neueste Antwort am 15.06.2017 19:37 von brendy RSS

    80% der Startvorgänge Sky Home nur Offline Content verfügbar (keine Internetverbindung möglich)

    brendy

      Hallo ihr lieben,

       

      ich habe, wenn ich den Sky+ Pro oder Sky UHD Recorder, whatever einschalte das Problem, dass beim Laden von Sky Home

      (dieses ist im Menü im Startvorgang von mir festgelegt worden) zu rund ~80% die Fehlermeldung auftritt

      "Eine Internetverbindung konnte nicht hergestellt werden - nur Offline Content verfügbar". (Exakter Fehlertext folgt).

       

      Das ist sehr komisch, da der Recorder direkt über ein Cat6e an einer AVM FRITZ!Box hängt. Diese hat eine Konnektivität von ↓ 135.2 Mbit/s↑ 6.3 Mbit/s !!! Die Bandbreite ist also keinesfalls zu gering.

      Der Speedtest über das Menü liefert etwa 50 Mbit/s bei Testergebnissen. Ich kann mir das Fehlermuster nicht erklären.

       

      Bis zum IP-Adressen Konflikt habe ich alles geprüft. Eine Anmerkung: meine festen Netzwerkgeräten ist entsprecht eine Statische IP festgelegt - somit wird dem Recorder keine lokale IP über DHCP zur Verfügung gestellt. Ich freue mich auf eure Feedbacks mit einem dicken Dank!!!

      Auch personalisierte Anzeigen werden mir nicht dargestellt, sondern ganz normal die Vorgabe von Sky "mit den Vorschlägen des Tages" mit Sendern die ich u.a. gar nicht eingebucht habe.

       

      lg

      der brendy