6 Antworten Neueste Antwort am 18.06.2017 00:39 von peter65 RSS

    fehlende Sender mit dem Sky+Pro Receiver

    bikerdu@web.de

      Hallo

      Habe jetzt seit ca. einem halben Jahr den Pro Receiver.

      Seit dem ersten Tag ist es nicht möglich,mit diesem Receiver die Programme der Pro7 Gruppe zu empfangen.

      Ohne Receiver und auch mit dem alten Receiver kann ich diese Programme empfangen.

      Der Receiver ist auch schon 2 mal ausgetauscht worden,ohne Erfolg.

      Alle bisherigen Lösungsversuche endeten mit der Aussage "da müsse ich wohl mal einen Techniker kommen lassen".

      Ich bin ja der Überzeugung,der Receiver ist nicht in der Lage,die gleichen Frequenzen zu empfangen,wie der Alte.

      Und als wenn das nicht schon traurig genug wäre,hat meine Tochter das gleiche Problem,wohnt aber nicht bei uns.

      Vllt hat ja jemand das gleiche Problem oder sogar einen Lösungsweg für dieses Problem.

      Es nervt einfach,einzelne Sender nur direkt über Kabel schauen zu können und zu allem Überfluss,diese dann auch nicht aufnehmen zu können.

      Gruß Frank

        • Re: fehlende Sender mit dem Sky+Pro Receiver
          jimgordon

          wenn Du der Überzeugung bist, dass der Fehler am receiver von Sky liegt, dann lass doch den Techniker von Sky kommen. Dann kostet dich die Messung nichts und Sky wird dann auch entsprechend reagieren.

          • Re: fehlende Sender mit dem Sky+Pro Receiver
            herbst

            bikerdu@web.de schrieb:

             

            Seit dem ersten Tag ist es nicht möglich,mit diesem Receiver die Programme der Pro7 Gruppe zu empfangen.

             

            Der Receiver ist auch schon 2 mal ausgetauscht worden,ohne Erfolg.

             

            Es nervt einfach,einzelne Sender nur direkt über Kabel schauen zu können

            Hallo Frank,

             

            beschreibe die Störung doch mal etwas genauer. Welche Sender genau sind alle betroffen? Fehlen sie Sender in der Senderliste, oder wird eine Hinweisnummer angezeigt oder ist das Bild anderweitig gestört?

             

            Was wurde an an Maßnahmen alles an den "defekten" Receivern vor dem Umtausch durchgeführt?

             

            Was meinst du mit "direkt über Kabel"? Welche Empfangsart hast du?

            • Re: fehlende Sender mit dem Sky+Pro Receiver
              bikerdu@web.de

              also,die sender sind in erster linieSAT.1, ProSieben, kabel eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX

              es handelt sich um einen kabelanschluss

              1. schliesse ich den fernseher direkt an ,sind alle sender empfangbar

              2. schliesse ich den fernseher über den alten sky+ receiver an,sind alle sender empfangbar

              3. schliesse ich den fernseher über den sky+pro receicer an,sehlen besagte sender

              sie tauchen beim sendersuchlauf nicht in der liste auf

              bisherige aussagen bei sky :      starten sie einen neuen suchlauf

                                                              wir tauschen den receiver ( 2 x )

                                                              dann muss sich das mal ein servicetechniker anschauen ( mit eventuellen kosten )

              und mein absoluter favorit          die sender werden ja vllt von ihrem kabelanbieter nicht eingespeist ( siehe 1 + 2 )

                • Re: fehlende Sender mit dem Sky+Pro Receiver
                  herbst

                  bikerdu@web.de schrieb:

                   

                  sie tauchen beim sendersuchlauf nicht in der liste auf

                  In welchem Modus hast du den Sendersuchlauf durchgeführt?

                  • Re: fehlende Sender mit dem Sky+Pro Receiver
                    jonnycash

                    Da hilft vermutlich wirklich nur der Skytechniker........die Gefahr das Du zahlen musst, sollte gen Null tendieren.

                    • Re: fehlende Sender mit dem Sky+Pro Receiver
                      peter65

                      bikerdu@web.de schrieb:

                      es handelt sich um einen kabelanschluss

                       

                      Welcher Kabel-Anbieter?

                       

                      bikerdu@web.de schrieb:

                      1. schliesse ich den fernseher direkt an ,sind alle sender empfangbar

                      2. schliesse ich den fernseher über den alten sky+ receiver an,sind alle sender empfangbar

                      3. schliesse ich den fernseher über den sky+pro receicer an,sehlen besagte sender

                      sie tauchen beim sendersuchlauf nicht in der liste auf

                      bisherige aussagen bei sky :      starten sie einen neuen suchlauf

                                                                      wir tauschen den receiver ( 2 x )

                                                                      dann muss sich das mal ein servicetechniker anschauen ( mit eventuellen kosten )

                      und mein absoluter favorit          die sender werden ja vllt von ihrem kabelanbieter nicht eingespeist ( siehe 1 + 2 )

                      Hm, mach doch mal folgendes.

                      TV direkt an die Dose, Sendersuchlauf. Laut deiner Erkärung werden alle Sender gefunden und sind auch zu sehen.

                      Dann den TV an den Antennenausgang des Sky+Pro Receiver und ohne Sendersuchlauf versuchen die Sender zu sehen.

                      Überprüf bitte vorher die Empfangswerte des TV und dann wenn der TV mittels Antennenkabel an der Sky+Box angeschlossen ist.

                      Klar soweit wie möglich.

                       

                      DIe Sky+Pro Box, wie auch der alte Sky+ Receiver da kannst du die Sender aber empfangen (und sehen?), gehe davon aus der/die Sky Receiver sind direkt an der Antennendose angeschlossen?

                       

                      Was aus deiner Beschreibung nicht hervor geht, HD Sender oder nicht HD Sender.