19 Antworten Neueste Antwort am 16.06.2017 00:26 von mthehell RSS

Sky Anytime / On Demand fehler

boju86

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem , ich habe jetzt seit langer Zeit meinen Humax S HD 4 (SAT) angeschlossen, und es läuft soweit auch. Nur wenn ich "Sky Anytime" anklicke steht dort "Hinweis - Diese Aktion kann nicht durchgeführt werden".

EPG Stand ist von heute nach 04:00 Uhr , Systemstand 5-1-59.0.1.1_C2.6_8_M6.5.5.6_R6176 , Internetverbindung besteht.

Werksreset wurde bereits gemacht.

Ausserdem speichert er die Uhrzeit nicht und ich muss es immer wieder neu einstellen nachdem er im Standby war.

Ich hab keine Ahnung woran es liegen kann weil viele Einstellmöglichkeiten gibt es ja nicht.

Liebe Grüße

• Re: Sky Anytime / On Demand fehler
          herbst

Wenn der Trick mit dem LAN-Kabel nicht funktioniert, muss der Receiver getauscht werden

Sky Receiver mit sehr alter Firmware lässt sich nicht updaten

galaxis56

Hallo boju86,

Dein Receiver scheint ein Problem mit dem Empfang zu haben, sonst würde nicht immer wieder die Abfrage der Uhrzeit kommen. Weiterhin hast du eine sehr alte Software-Version drauf, die wegen dem Empfangsproblem nicht geladen werden kann.

Versuch mal, was herbst vorgeschlagen hat, die sogenannte Software-Wiederherstellung. Dabei wird der Receiver versuchen, die aktuelle Software zu finden und zwanghaft drauf zu laden.

geht so: Receiver vom Strom trennen > im stromlosen Zustand am Receiver den Pfeil nach links gedrück halten > Strom wieder einstecken und die Taste weiter gedrück halten > Taste erst loslassen wenn am Bildschirm die Meldung mit dem Laden der Software erscheint.

Dabei ist es egal, ob eine Internet-Verbindung besteht oder nich, da die Software-Daten über den normalen Empfangsweg (SAT bzw. Kabeanschluss) geladen werden

Die aktuelle Software beginnt mit 5-2-82.1.5 ....

sollte die Software dann aktuell sein, mach noch mal die EPG-Aktualisierung

Sophie R.

Liebe boju86,
              hast du schon ein Netzreset durchgeführt? Also den Receiver 10 Sekunden vom Strom nehmen und wenn das nicht funktioniert, dann solltest du mal dein Kabelanschluss checken. Stecken alle Kabel richtig? Ist vielleicht nur ein Unwetter verantwortlich?
              Ich hoffe, dass dir das weiterhilft :) Ansonsten melde dich einfach nochmal. :) Gruß, Sophie

mthehell

Ich glaube nicht, dass ein Netzreset reicht.

Wie Galaxis56 schon schreibt, ist die vorhandene Softwareversion ziemlich alt (was auch die Erwähnung "Sky Anytime" nahe legt, das es seit November 2015 nicht mehr gibt).

Ich befürchte, ein Receivertausch wird notwendig sein, da im Zuge des Betriebsystemwechsels auf Sky on Demand die Frequenz (oder der Transponder) für die Datenübertragung auch geändert wurde und der Receiver somit gar keine Daten mehr empfangen kann (sucht an der falschen Stelle nach Software). 

Falls wider Erwarten die Software aktualisiert werden kann, sollte die Version 5-2-82.1.5[PL]_M6.8.77_R8403_111 vom 12.05.2016 installiert sein.