51 Antworten Neueste Antwort am 19.06.2017 21:05 von loki RSS

    TNT Comedy HD

    floppy

      huhu ihr lieben,

       

      ich empfange sky per Satellit. So und schaue gerne TNT Comedy HD.

      hat der Sender Bandbreitenprobleme? Ich mein nur auf dem Sender auf dem

      transponder hab ich bildstörungen. So als wenn kurzzeitig immer wieder die

      "auflösung" schwankt. Seit ein paar Tagen ist das so.

      hat das noch jemand ?

      Betrifft nur diesen Sender. Alle anderen auch die vom Transponder 73 laufen

      einwqndfrei.

      keine Ahnung wie ich das noch beschreiben soll aber ich hoffe ihr wisst was

      iich meine

       

      viele grüsse Floppy

        • Re: TNT Comedy HD
          Rebecca N.

          Hallo floppy,
          bitte entschuldige die späte Antwort. Ich konnte den Fehler nicht nachstellen. Tritt das Problem bei dir nach wie vor auf?
          Gruß, Rebecca

          • Re: TNT Comedy HD
            floppy

            Huhu,

             

            also heute früh habe ich nicht geschaut. Aber am schlimmsten ist es bei 2Broke-Girls mir aufgefallen. Da bekommst teilweise Augenschmerzen (aber witzigerweise nicht bei allen Kameraeinstellungen).

            Die restlichen Sendungen laufen soweit normal durch. Aber besonders da und vereinzelt so ist mir das aufgefallen. Zeitgleich auf dem UniversalHD Sender geschaut. Alles in Ordnung.

            Kabel getauscht, Werkseinstellung gemacht alles !

            Es betrifft ausschließlich TNT ComedyHD.

            Und da der Rest, und selbst die Sender auf dem Transponder einwandfrei laufen, glaub ich nciht, dass der Fehler an meiner Anlage oder sonst was liegt. Entweder spinnt der Sender oder der Receiver kommt mit dem Sender nicht mehr klar.

             

             

            Viele Grüße

            Floppy

              • Re: TNT Comedy HD
                Rebecca N.

                Ich konnte dein Problem leider auch nicht nachstellen. Bei mir ist das Bild normal. Wenn es aber nur bei manchen Kameraeinstellungen vorkommt, liegt vermutlich kein Problem mit deinem Receiver vor.

              • Re: TNT Comedy HD
                floppy

                Ok danke für die Rückmeldung. Aber was kann ich da nun machen.

                Das ist merkwürdig. Das nervt mich tierisch. Weil das vorher ja nicht da war

                 

                Und da die restlichen Sender ja alle einwandfrei laufen, bei jedem HDMI-Kabel was ich getestet habe oder anderer Bildschirmdarstellung (von UHD bishin zu 576p), die Störungen aber bleiben bin ich überfragt.

                 

                Viele Grüße

                Floppy

                • Re: TNT Comedy HD
                  floppy

                  so da bin ich wieder. Habe nochmal an der satanlage getan und gemacht. Und Vergleiche. Alle Sender bei dem 73 Transponder außer TNT Comedy laufen einwandfrei.

                  selbst Comedy löuft bis auf bestimmte Sendungen ohne Problem. aber nu bei adult swim wieder dieses fehlerbil.

                  aber nur bei bestimmten Kameraeinstellungen. Also nicht durchgängig.

                  Kapier ich nich. Was ist denn das. Bigbang theory und friends als beispiel oder die Werbung laufen anstandslos, jedoch einige Bilder quasi mit dem fehlerbild.

                  dann muss es ja an dem Sender oder Receiver liegen.

                   

                  viele Grüße Floppy

                    • Re: TNT Comedy HD
                      kleines23

                      Da hast Du recht , da kann es eigentlich nicht an der Ausrichtung der Schüssel liegen, sonst hättest du es ständig und nicht nur bei bestimmten Sendungen. Aber Du sagst hast noch mal an der satanlage was gemacht und es ist ja wohl eine Besserung eingetreten , schon komisch.Wie ich las hast Du ja den UHD Receiver ? Was hast Du für eine Schüssel (Größe) ?

                    • Re: TNT Comedy HD
                      floppy

                      Ja den UHD-Receiver.

                      Hab ne Selfsat mit 4 Anschlüssen. Alles ausgetauscht und gewechselt und getestet. Keine Änderung.

                      TNT Comedy Sendungen haben teilweise bei mir diese Bildstörungen.

                      Der Rest ist völlig unbeeindruckt. Signalstärke ist auch bei um die 90%.

                      Restliche Sender laufen komplett ohne Störungen. Und Friends oder BigBang läuft auch ohne Probleme. Anderes wie 2 Broke Girls oder vereinzelt andere Sendungen haben immer wieder diese Fehler drinn.

                      Das war vorher nicht.

                      Also entweder der Sender an sich macht da Probleme oder der Receiver spinnt sporadisch bei dem Sender.

                      Andere Möglichkeiten gibts ja nicht mehr. Denn wenn es an der Schüssel liegen würde, wären ALLE anderen Sender zumindest vom 73er Transponder (also Universal HD etc.) davon betroffen. Ist es aber nicht.....

                      Bin ratlos

                      • Re: TNT Comedy HD
                        jujutsu

                        Es liegt am Sender TNT Comedy HD, bei allen anderen Sendern tritt diese Bildstörung nicht auf. Habe den skypro reciever, die Signalqualität beträgt 100% und die Signalstärke 80%.

                        Das Problem ist der Sender und diese Bildstörungen sind auch nervig und störend auf die Dauer.

                        • Re: TNT Comedy HD
                          floppy

                          Na Mensch, vielen Dank dir. !

                          Sag ich doch. Ich bin doch nicht verrückt (ok jeder ist ein bisschen verrückt ). Ausschließlich dieser Sender hat diese Bildmacken.

                          Da es ja nun bestätigt ist, kann sich dem ganzen Sky annehmen ? Oder darf ich direkt mal TNT Comedy anschreiben ?

                          Ich glaub ich kenne die Antwort.

                          Und unabhängig davon, Qualität hat der 73er im Verhältnis zu allen anderen immer am schlechtesten. Wobei der bei mir 93% hat und der Rest 100. Aber diese Bildstörungen sind ja nun nachgestellt worden. Es ist ja auch NUR dieser Sender mit den vorkommenden Problemen. Wäre es der Transponder, wären die anderen Sender da daruf auch betroffen, sind sie aber nicht. !

                           

                          Viele Grüße
                          Floppy

                          • Re: TNT Comedy HD
                            floppy

                            Ich schaue den Sender wegen BigBang, King of Queens etc. auch sehr ! gerne.

                            Frage bleibt, wer kümmert sich. Schließlich kommt das nicht bei allen Sendungen. Aber bei einigen ständig und bei manchen gar nicht.

                            Das finde ich eben so seltsam

                              • Re: TNT Comedy HD
                                ibemoserer

                                Da meine Transponderwerte  so aussehen könnte es eventuell doch an der Empfangsanlage liegen wenn der Transponder etwas abseits liegt. Ich will Sky nicht verteidigen aber beim Satempfang gibt es viele Fehlerquellen die man nicht auf den ersten Blick sieht zumal wenn man nicht viel Ahnung von dieser Materie hat.

                                 

                                IMG_20170616_141459.jpg

                                  • Re: TNT Comedy HD
                                    jujutsu

                                    Lasse die Sat-Anlage in den nächsten Wochen von einen Techniker überprüfen ob man bei der  Signalstärke bessere werte erreichen kann.

                                      • Re: TNT Comedy HD
                                        kleines23

                                        Schau Dir mal meine Werte an , da müsste ich ja ständig einen Techniker holen, aber bei mir weiß ich warum ( zu kleine Schüssel) und die Probleme bei den 2 Sendern auch nur bei Schlechtem Wetter Regen kann ich mit leben , sonst alles Super auch bei diesen Werten.

                                  • Re: TNT Comedy HD
                                    floppy

                                    Bei Regen so wie jetzt sind keine Sender weg, auch nicht vom Transponder 73 also das passt soweit.

                                    Es liegt auch nicht an der Sat-Anlage, denn ich bin zwar kein studierter SatAnalgenTechniker, jedoch wenn eine Frequenz gestört ist, dann sind ALLE Sender derselben Frequenz auch gestört. Sind sie aber nicht, sondern nur einer.

                                    Dazu kommt, die Anlage sagt ja nicht, hey wenn ich schon fehlerhaft bin ärger ich nur TNT Comedy HD und dann auch nicht bei allen Serien, sondern immer wieder nur bestimmte. Ist wohl nicht möglich.

                                     

                                    Daher bleibe ich dabei nachdem der Fehler bei euch auch bemerkt wurde, dass es am Sender liegt. Was solls sonst sein. Frage ist nur, was kann man da machen.

                                    Eine andere Schüssel ausprobieren ja, aber dann nochmal die Frage: dann müssten doch ALLE Sender derselben Frequenz diese Macke haben und nicht nur 1 bestimmter Sender?

                                    Und bei diesem dann auch nicht jede Sendung sondern bei bestimmten Kameraschwenks und das dann aber massiv?

                                     

                                    Ist doch unlogisch, wenn es die Empfangsanlage wäre oder ?

                                      • Re: TNT Comedy HD
                                        floppy

                                        Vielleicht kann ein Mod sich mal mit der Technik auseinander setzen. TNT Comedy selbst gab mir auch Feedback, und meinte Sky müsse das mal fixen.....

                                          • Re: TNT Comedy HD
                                            kleines23

                                            Aber wie Du sagst es liegt am Sender selbst , dann müssten ja alle die über Sat schauen betroffen sein , aber da hätten sich schon mehr gemeldet .Und ein Mod. kann Dir auch nur ein Techniker empfehlen aber mit kosten wen es doch an der Anlage liegt.

                                          • Re: TNT Comedy HD
                                            ibemoserer

                                            Wenn es niemals an deiner Sat Anlage liegen kann dann kannst du doch ganz locker und entspannt den Techniker von Sky kommen lassen.

                                            Aber wenn es dann doch ums bezahlen geht dann ist man doch nicht mehr so sicher nicht wahr?

                                          • Re: TNT Comedy HD
                                            floppy

                                            Na da der nächste es bestätigt.

                                            Du ich bin der letzte der etwas behauptet, jedoch ist es einfach sehr unwahrscheinlich dass genau 1 Sender einer Frequenz und bei diesem immer dieselben bestimmten Sendungen betroffen sind oder?

                                            Sag mir das das wahrscheinlich ist, wenn eine Anlage fehlerhaft sein soll.

                                            Das heißt meine Anlage, oder die der beiden anderen User suchen sich 2 Broke Girls aus und vereinzelt andere Sendungen, und dabei bestimmte Kameraeinstellungen die fehlerhaft sind.

                                            Der Rest bleibt unberührt. Wenn meine Anlage das unterscheiden kann, wäre genial

                                            Ich hoffe nur dass ein SkyMod mal bei sich testen kann, weil das nervt ja scheinbar nicht nur mich.

                                              • Re: TNT Comedy HD
                                                ibemoserer

                                                Wenn es Fehler bei gewissen Kameraeinstellungen oder so gibt dann kann Sky kaum was dran machen denn die drehen ja die Filme nicht selbst. Und wenn man nicht genau weiss oder mal sieht von welchen Problemen die User genau reden ist es auch schwer was dazuzu sagen. Wenn man sieht wieviele User hier mit von Problemen bei dunklen Szenen berichten und ich diese Probleme nicht habe weil es auch am TV liegen kann dann ist das sehr schwer eine Lösung zu finden.

                                                Ich schaue auch sehr viele folgen von 2 Broke Girls und bei mir ist das Bild gerade bei dieser Serie sehr gut.

                                              • Re: TNT Comedy HD
                                                loki

                                                Ich habe genau das gleiche Problem wie floppy. TNT Comedy HD hat bei mir seit ein paar Tagen ständig Bildartefakte. Schaue auch grad 2 Broke Girls und kann floppy voll und ganz bestätigen. Es sieht so aus als ob da jemand die Video Bildrate runtergeschraubt hätte. Ich habe keinen Receiver sondern das Sky Modul. Sat Empfangsstärke ist bei mir super. Bei zu geringer Signalstärke wäre das Bild komplett weg oder gefreezed und würde sich nicht in Bildstörungen bzw. Artefakten bemerkbar machen. Wir gucken ja mittlerweile digital und nicht mehr analog.

                                                  • Re: TNT Comedy HD
                                                    floppy

                                                    Sag ich ja. Naja man glaubt einem ja nicht. Aber die Anlage soll Schuld sein

                                                    Ob das bei dem Sender auch bei den Kabelanbietern so ist? Die führen den Sender ja anders zu (Bsp: Vodafone etc.)

                                                    oder ob es wirklich nur an Sky-Zuführung liegt

                                                    Nur geändert hat sich nix. Da kann ich hier noch so poste.

                                                    • Re: TNT Comedy HD
                                                      Rebecca N.

                                                      Hallo zusammen :)
                                                      ich habe nochmal Rücksprache mit der zuständigen Abteilung gehalten. Das Problem sollte mittlerweile behoben sein.
                                                      Gruß, Rebecca

                                                    • Re: TNT Comedy HD
                                                      floppy

                                                      Jup danke dir. So sieht das doch wieder normal aus

                                                      Sag ich ja, eigene Anlage wäre bei diesem Fehlerbild einfach unlogisch aus technischer Sicht

                                                      • Re: TNT Comedy HD
                                                        loki

                                                        Supi! Auch bei mir scheint es jetzt fehlerfrei zu laufen.

                                                        Vielen Dank!