43 Antworten Neueste Antwort am 15.06.2017 10:52 von jonnycash RSS

    JonnyKazeThing - Thread

    mthehell

      jonnycash, kamikaze, bigthing:

       

      Könntet ihr vielleicht Eure ständigen "Karussel-Diskussionen" und "Ping-Pong-Argumentationen" hier weiter führen..?

      Kann ja jeder mitlesen, den es interessiert, aber die thematisch orientierten Threads werden tierisch unübersichtlich durch Eure "Neverending Story".

      Dankeschön.

       

      Also, Thema "Werner Schwalbe", weiter geht' s:

        • Re: JonnyKazeThing - Thread
          jonnycash

          Kurze Antwort ?

          Nö.

          • Re: JonnyKazeThing - Thread
            herbst

            Piraten-Protest-Trotz

            • Re: JonnyKazeThing - Thread
              mthehell

              War ja nur ein rücksichtsvoll gemeinter Vorschlag im Sinne der Forennutzer, aber die Kollegen haben ja nicht umsonst Kleinkinder als Avatar...

                • Re: JonnyKazeThing - Thread
                  jonnycash

                  mthehell schrieb:

                   

                  aber die Kollegen haben ja nicht umsonst Kleinkinder als Avatar...

                   

                  Autsch, jetzt wird er persönlich. So ein Niveau hätte ich Dir nicht zugetraut.

                    • Re: JonnyKazeThing - Thread
                      mthehell

                      Ein Avatar ist zwangsläufig "persönlich", oder?

                      Freiwillig und absichtlich ausgewählt um eine Aussage über den Schreibenden dahinter zu treffen.

                      Insofern wieso "Autsch"? Habe ich Dir den ausgesucht..?


                      Das Niveau auf dem ich schreibe, ist an meinen Beiträgen nachvollziehbar (wie bei jedem User übrigens) - Ich meine mich sogar zu entsinnen, Dich hier auch schon gesehen zu haben, früher...)

                        • Re: JonnyKazeThing - Thread
                          jonnycash

                          mthehell schrieb:

                           

                           

                          Insofern wieso "Autsch"?

                           

                          Das Autsch galt Deinem Beitragsniveau. Hat mich überrascht.

                            • Re: JonnyKazeThing - Thread
                              mthehell

                              Das kann ich leider nicht erwidern...(das mit der Überraschung über das Beitragsniveau, meine ich)

                                • Re: JonnyKazeThing - Thread
                                  jonnycash

                                  Wieso denn jetzt mein Beitragsniveau ? Wo habe ich Dich denn hier angegriffen oder sonstwie angegangen ?

                                  Ich habe nur Deine Frage im Eröffnungsbeitrag mit "Nö" beantwortet. Reicht das aus um mir Dein Gespöttel über Avatare zuzuziehen ? Nur weil ich Deiner Bitte nicht Folge leisten will ?

                                   

                                  Wir gesagt, Deine Antworten hier im Thema sind weit unter Deinem sonstigen Niveau, ich schätze Dich als gewieften Analytiker.

                                    • Re: JonnyKazeThing - Thread
                                      mthehell

                                      Vorab: Vielen Dank für das Kompliment, ich gebe mir auch Mühe gewisse Grenzen einzuhalten und nein, mich hast Du nicht angegriffen oder angegangen. Und auch die "kurze Antwort" meinte ich nicht mit dem Hinweis auf das Beitragsniveau.

                                      Ich habe mich einzig auf Euren threadübergreifenden "Beitrags-Skat" bezogen.


                                      Und eigentlich kann man die Feststellung, dass eure Beiträge mit den Avataren sehr harmoniert auch als 'gewiefte Analyse' werten.

                                      Da steckt kein persönlicher Angriff drin, aber schau mal Kamikazes Reaktion unter Deinem Beitrag als Beleg:

                                      Hehe, iss ja witzig.

                                      [...]

                                      Haut gefälligst ab, der Thread war nur für 3 Personen gedacht!

                                      Ich könnte die ursprünglichen Antworten zitieren ("Nö." und "Thread kann zu.") und im Zusammenhang ergibt sich ein Verhalten, das die meisten als "kindisch" bezeichnen würden.

                                      Noch ein Beispiel aus dem Fussball Thread:

                                      Da gibt es aber ganz andere Beispiele, wo gewisse Personenkreise seitenlang pseudowitzige Kommentare ablassen, die aber auch nicht das geringste mit dem eigentlichen Thema zu tun haben.

                                      Warum wird das von der Moderation geduldet und nicht angesprochen?

                                      Klingt sehr nach "Menno, die anderen haben aber angefangen..."

                                       

                                      Und auch die Tatsache, dass ihr auf keinen eingeht, der Euch im Verlaufe des "Geschwallers" mal darauf anspricht, sondern erst wenn Moderatoren eingreifen ist eine Analogie zu streitenden Kindern auf dem Spielplatz, die allen nur die Zunge rausstrecken und wo man erst "Mami holen muss" damit mal Ruhe herrscht.

                                      Also stelle ich fest: Die Avatare mit den Kleinkindern passen zur Art wie Ihr Euch darstellt.

                                       

                                      Und zum eigentlichen Anlass, weshalb ich überhaupt diesen "Weckruf" gestartet habe:

                                      Ich finde es einfach rücksichtslos allen Foren-Usern gegenüber, dass ihr gerade die "Dauerthreads", wo sicher der ein oder andere neue wie alte User Beiträge sucht, mit den immer gleichen Inhalten (oder besser "Buchstabengewerken") aufbläht.

                                      Ihr kommt ja nie zu einem Ergebnis (dann wäre es ja eine Diskussion), sondern dreht Euch nur im Kreis, seitenlang und verliert dabei immer mehr die Kontrolle bei den gegenseitigen Provokationen und werdet am Ende ausfallend.

                                      Daher die Anregung, dies doch in einem eigenen Thread zu tun und nicht andere damit zu belasten.

                                       

                                      Und um die Frage von Dir, kamikaze aus dem Fussball-Thread zu beantworten:

                                      Auch die Abteilung "Witz und Häme" wurde/wird darauf hingewiesen, wenn der Bogen mal überspannt wurde/wird.

                                      Es gibt jedoch einen für jeden wahrnehmbaren Unterschied zwischen "pseudowitzigen Kommentaren" und teils niveaulosen gegenseitigen persönlichen Beleidigungen (s. gesperrter und mehrfach MOD-editierter Thread Nur noch 95 Tage und immer noch keine verlässliche Aussage BuLi 2017/2018), die nicht nur gegen die Netiquette, sondern auch gegen soziale und/oder moralische Grenzen verstoßen.

                                        • Re: JonnyKazeThing - Thread
                                          kamikaze

                                          Schön,das du so erwachsen bist und uns aufzeigst was Moral und Anstand bedeutet.

                                          Was würden wir nur ohne dich machen?

                                           

                                          Zu meinem Kommentar mit den 3 Personen: Google mal nach Satire.......

                                          • Re: JonnyKazeThing - Thread
                                            jonnycash

                                            Ich gehe jetzt nicht im Detail auf die Punkte ein, sondern belasse Dir Deine Meinung. Imho beruht die zum großen Teil auf mangelnder Tiefenanalyse des genannten Threads, zum anderen hast Du sicher recht, das es für Leute die dem "Streit" nicht inhaltlich folgen können oder wollen, störend ist, diese on/off-Topic Diskussion zu lesen.

                                             

                                            Ich möchte aber ganz klar sagen, das es meines Wissens nur eine User darin gibt, dessen Beiträge wegen Beleidigungen laufend editiert wurden. Und es sind auch keinesfalls nur 3 involvierte Personen. (Auch auf die Gefahr, das Du den Spielplatz bemühst.)

                                             

                                            Und wo wir schon auf dem Spielplatz sind: Auf die Beschuldigung der der "moralischen und sozialen Grenzüberschreitung" möchte ich erwidern, dass das zum einem kaum von Dir beurteilt werden kann, und das der verwerflichste Beitrag in dem Thema von einem ähnlich moralisch anspruchsvoll urteilendem Forenmitglied wie dir kam. Schon seltsam.

                                             

                                            Ich gebe durchaus zu, dass der emotionale Bogen teilweise sehr angespannt war/ist, aber wenn man so auf gar keine Gesprächsfähigkeit beim Gegenüber trifft, wird es manchmal schwer. Und auch ehrlicherweise fehlt mir dann durchaus mal die Fähigkeit auszusteigen. Ist wie es ist........."wer mich nicht liebt, soll mich fürchten"

                                              • Re: JonnyKazeThing - Thread

                                                Das stimmt so nicht ganz jonny

                                                • Re: JonnyKazeThing - Thread
                                                  mthehell

                                                  Ich will da auch nicht detailliert nun jede Bemerkung nehmen, auf die Goldwaage legen, allgemeine Stimmungen und Wetter einbeziehen und anschließend moralisch von der Kanzel urteilen. Mit Sicherheit nicht. Und zur Tiefenanalyse hat mir die Geduld tatsächlich zuletzt gefehlt.

                                                   

                                                  Es ist einfach die "Penetranz des Gesamtproduktes", was ihr in der letzten Zeit etabliert habt und ich eingangs mal "Beitrags-Skat" nannte, was heute wieder ein unnötiges Ausmaß im "Fussball International"-Thread genommen hat und ich deshalb mal die Glocke geläutet habe in Form dieses Threads (denn in der laufenden 'Diskussion' wäre ich ja sicher ignoriert worden.)

                                                   

                                                  Es ist ja auch genug dazu geschrieben worden und ich denke, alle wissen worum es geht und niemand muss beleidigt sein oder sich noch angegriffen fühlen.

                                                  Rein inhaltlich "klappen mir auch öfter die Fußnägel hoch" bei so manchen Äußerungen und ich bin auch oft ein paar "Runden" dabei (zumindest beim Mitlesen) - nur irgendwann reicht es dann auch.

                                                  Ich hatte das auch schon mit herbi100, nicht wahr? Da haben wir uns beitragstechnisch bis nachts im Kreis gedreht - aber auch mal ein Ende gefunden.

                                                  Ich will auch niemanden persönlich was (ich kenne die Personen hinter Avataren und Forumsnamen der meisten ja gar nicht - da gibt es sicherlich einige Überraschungen), haltet es einfach etwas im Rahmen, vor allem in den Dauerthreads, die auch die nächste Saison noch "durchhalten" sollten (oder macht wirklich einen neuen Thread zum Thema auf - Ob nun "Ultras: Fluch oder Segen", "Werner, die Schwalbe" oder sonst was.. Würde mich sicherlich auch mal beteiligen ).

                                                   

                                                  Trotzdem einen schönen Abend allen!

                                                    • Re: JonnyKazeThing - Thread
                                                      kamikaze

                                                      Na geht doch!

                                                       

                                                      Und wenn du es jetzt noch fertigbringst einzusehen, das deine Avatar-Analyse etwas fehl am Platze war,dann kann ich dir inhaltlich sogar zum größten Teil folgen.......

                                                        • Re: JonnyKazeThing - Thread
                                                          mthehell

                                                          Die Analyse hat ja ihre Berechtigung wie ich oben belegt habe.

                                                           

                                                          Ist aber auch etwas "schäbig" jetzt, oder?

                                                          Die anderen haben sich hier zur Rede gestellt und auf Augenhöhe kommuniziert während Du rum geblödelt und "nebenan" mit Sanny "Mimimi, guck mal die da!" gespielt hast - und jetzt machst Du wieder auf 'gönnerhaft' von wegen "Na geht doch!"...?

                                                          Sorry, aber das verändert meine Sicht nicht wirklich, verbessert sie schon gar nicht.

                                                           

                                                          Bei jonnycash weiß ich, dass er anders kann - den Beweis bleibst Du schuldig, insofern...

                                                          Nö, Stinkefinger-Kindchen passt schon gut zu Dir.

                                                            • Re: JonnyKazeThing - Thread
                                                              kamikaze

                                                              Tja, das war zu erwarten.......

                                                               

                                                              Mit deiner Hobbypsychologie kannst du versuchen andere zu beeindrucken, mir ist das sowas von egal......

                                                              • Re: JonnyKazeThing - Thread
                                                                jonnycash

                                                                mthehell schrieb:

                                                                 

                                                                Die Analyse hat ja ihre Berechtigung wie ich oben belegt habe.

                                                                 

                                                                Ist aber auch etwas "schäbig" jetzt, oder?

                                                                Die anderen haben sich hier zur Rede gestellt und auf Augenhöhe kommuniziert während Du rum geblödelt und "nebenan" mit Sanny "Mimimi, guck mal die da!" gespielt hast - und jetzt machst Du wieder auf 'gönnerhaft' von wegen "Na geht doch!"...?

                                                                Sorry, aber das verändert meine Sicht nicht wirklich, verbessert sie schon gar nicht.

                                                                 

                                                                Bei jonnycash weiß ich, dass er anders kann - den Beweis bleibst Du schuldig, insofern...

                                                                Nö, Stinkefinger-Kindchen passt schon gut zu Dir.

                                                                 

                                                                Leicht unpassende Antwort. Wenn Du schon so ein wenig auf Richter machst, wäre exakt an dieser Stelle ein "Vergleich" möglich gewesen. Schade drum.

                                                          • Re: JonnyKazeThing - Thread
                                                            herbst

                                                            jonnycash schrieb:

                                                             

                                                            Ich gebe durchaus zu, dass der emotionale Bogen teilweise sehr angespannt war/ist, aber wenn man so auf gar keine Gesprächsfähigkeit beim Gegenüber trifft, wird es manchmal schwer. Und auch ehrlicherweise fehlt mir dann durchaus mal die Fähigkeit auszusteigen.

                                                             

                                                              • Re: JonnyKazeThing - Thread
                                                                herbi100

                                                                Mir hat letzt ein User eine PN geschrieben,

                                                                dem viel es auch schwer auszusteigen

                                                                 

                                                                An Deiner Stelle wäre ich aber so schlau und würde das Bild von dem Auto rausnehmen.

                                                                Aber zur Deiner Außendarstellung passt es natürlich.

                                                                Es ist nicht schwer, bei dem (seltenen Modell) Deine Adresse raus zu bekommen.

                                                                Auch wenn der Kreis fehlt. ZY-571 reicht. Kann dich dann ja mal besuchen kommen...

                                                                Wenn ich dich besuche, können wir ja sehen ob du dich dann immer noch traust so abfällig zu sprechen!

                                                                Oder rennst du dann heulend weg?

                                                                Ich sage dir ganz offen das Thema ist hier noch nicht durch für Dich.

                                                                Du bist einfach nur ein selbstverliebtes A****l**h Mehr nicht.

                                                                Du bist ein ganz, ganz armes Würstchen

                                                                 

                                                                Es lebe die freie Meinungsäußerung

                                              • Re: JonnyKazeThing - Thread
                                                badvan

                                                So langsam entwickelt sich das hier zu einem "richtigen" Forum mit allem was dazugehört!

                                                • Re: JonnyKazeThing - Thread
                                                  bigthing

                                                  Wenn ich weiterhin von diesen Figuren angegriffen werde, werde ich darauf antworten. Ansonsten halt nicht.

                                                  • Re: JonnyKazeThing - Thread
                                                    apwbd

                                                    smiley99.gif

                                                    • Re: JonnyKazeThing - Thread
                                                      ibemoserer

                                                      Der Klügere gibt nach.

                                                       

                                                      Deshalb habe ich es mir abgewöhnt mich über das Geschreibsel zu ärgern.

                                                       

                                                      Man kann die Menschen eh nicht ändern und in einem Forum schon mal gar nicht.

                                                       

                                                      Also sollte man darüber stehen und sich nicht damit beschäftigen.

                                                       

                                                      Aus solchen Situationen kann man auch was lernen.

                                                       

                                                      also cool bleiben - das Leben ist zu kurz

                                                      • Re: JonnyKazeThing - Thread
                                                        kamikaze

                                                        Hehe, iss ja witzig.

                                                         

                                                        Die Personen, die beklagen das wir andere Threads unübersichtlich machen und das Thema schreddern, die machen nun mit diesem Thread genau das

                                                         

                                                        Haut gefälligst ab, der Thread war nur für 3 Personen gedacht!