3 Antworten Neueste Antwort am 14.06.2017 16:05 von Rebecca N. RSS

    Probleme mit dem Receiver, House of Cards Folge 6 wird nicht abgespielt

    chosensfire

      Hallo miteinander,

       

      habe ein bisschen rumgestöbert, aber Konkretes habe ich zu meinem Problem auf die Schnelle nicht gefunden.

      Habe seit Montag den neuen Uhd-Receiver (plus am Internet) und folgende Probleme:

       

      1. Ich hatte gestern zwei Serien aufgenommen. Unter Anderem "Wentworth". Schaute aber auf Entertainment "House of Cards". Als ich mir die Aufnahmen angucken wollte, wurden diese nicht angespielt. Der Bildschirm war schwarz, mit dem blauen Balken oben. Keine Fortschrittsanzeige. Keine Chance es anzugucken. Reseten sowie die üblichen Standarttipps funktionieren nicht. Funktionieren zwei gleichzeitige Aufbahmen nicht, wenn man währenddessen etwas auf Entertain guckt? Oder sind dort Probleme bekannt? Habe es noch einmal ausprobiert, da gingen dann die Aufnahmen.

       

      2. House of Cards Episode 6 auf Sky on demand. Jede Folge lief super, auch Folge 7 konnte ich gucken. Bei Folge 6 springt er aber jedesmal exakt bei Minute 13:58 in die Folgenbeschreibung von Folge 6 zurück. Ich habe keine Chance die Folge zu Ende zu gucken.

      Hat das etwas mit offline und online Inhalten zu tun? Hab den Unterschied nicht ganz verstanden bzw. Woran ich sehe, dass etwas downgeloadet ist oder woran ich erkenne was online was offline Inhalte sind.

       

      Gruß und sorry falls es das Problem schon gab und ich es übersehen habe.

        • Re: Probleme mit dem Receiver, House of Cards Folge 6 wird nicht abgespielt
          Rebecca N.

          Hallo chosensfire,
          zu deiner ersten Frage: Mit einer Ein-Kabel-Lösung kannst du immer nur einen linearen Sender schauen oder aufnehmen. Wenn du eine Zwei-Kabel-Lösung hast, kannst du zwei lineare Sender gleichzeitig gucken oder aufnehmen. Einen dritten Sender zu gucken oder aufzunehmen ist allerdings nie möglich.
          2. Das Problem mit der House of Cards Folge habe ich gerade versucht nachzustellen. Bei mir ist allerdings kein Fehler aufgetreten. Mit offline bzw. online sollte das nichts zu tun haben. Online Inhalte auf Sky On Demand erkennst du an dem kleinen @-Zeichen auf dem Bild der Serie oder des Films. Hierfür muss dein Receiver im aber offline sein.
          Gruß, Rebecca

            • Re: Probleme mit dem Receiver, House of Cards Folge 6 wird nicht abgespielt
              chosensfire

              Hallo Rebecca,

               

              ich habe die Zweikabellösung. Konnte schon immer zwei Sendungen gleichzeitig aufnehmen. Ich hatte nur erstmals das Problem, das Sendungen erfolgreich aufgenommen worden sind (grüner Haken), sie jedoch beim auswählen nicht abspielten. Der Bildschirm wurde schwarz, oben blauer Balken. Mit der Menütaste konnte ich zum normalen laufenden Programm rüberswitchen. Daher war meine Frage, ob es daran liegen könnte, dass ich während der gestrigen Aufnahmen Sky on Demand schaute? Sonst liefen die Aufnahmen wiegesagt immer reibungslos.

               

              2. Da Folge 6 von HoC von Sky on Demand scheinbar auf die Festplatte geladen wurde.... Kann man diese eventuell löschen? Vielleicht kam es ja beim Ladevorgang zu einem Fehler, weshalb er jedesmal bei Minute 13:58 abbricht?

               

               

              Edit: Problem selbst gelöst. Offline-Videothek ausgestellt und die Festplatte formatiert. Nun läuft es einwandfrei.

                • Re: Probleme mit dem Receiver, House of Cards Folge 6 wird nicht abgespielt
                  Rebecca N.

                  Okay, verstehe :) Sky On Demand während der Aufnahme zu schauen ist kein Problem. Daran kann es also nicht gelegen haben. Beim zweiten Mal hat es dann aber geklappt, oder? :)
                  Die Inhalte auf deiner Festplatte kannst du leider nicht löschen. Es handelt sich vermutlich um einen Softwarefehler, welcher bei vereinzelten Sky+ Pro Receivern auftritt. Dieser soll beim nächsten Softwareupdate behoben werden. Bis dahin würde ich dir empfehlen, für diese Folge auf Sky Go auszuweichen :)
                  Gruß, Rebecca