14 Antworten Neueste Antwort am 18.06.2017 17:23 von Ehemaliges Mitglied RSS

Einstellung sky 3D - Ersatz bei Unitymedia BW?

chris4981

Hallo liebe sky community,

wie ich erfahren habe wird sky 3D zum 30.06. komplett eingestellt.

Im Baden-Württembergischen Kabel  (ex KabelBW, heute Unitymedia ) wird sky 3D auf  746 MHz eingespeist . Weiß man schon ob hier ein Ersatzsender kommt? sky Arts HD wäre toll, den gibt es bis heute nicht im Kabel.

LIebe Grüße,

Chris

• Re: Einstellung sky 3D - Ersatz bei Unitymedia BW?

Hallo Chris,
          da wir uns entschieden haben verstärkt in die Angebote rund um die neue Ultra HD-Technologie zu investieren, wird der lineare Sender Sky 3D ab dem 30. Juli nicht fortgeführt. Aus programmplanerischer Sicht stehen mir dazu leider keine weiteren Informationen zur Verfügung.
          Gruß, Philipp

privatejoker

Das ist ein großer Fehler 3D einzustampfen. Wo ist denn ein permanenter UHD Sky Sender der rund um die Uhr sendet?

Es werden noch so viele Filme in 3D gedreht und wenn man in die neue tv Digital kuckt was auf Sky Select an Filmen anlaufen die auch in 3D gedreht wurden finde ich 6 Filme.

Ich weiß viele sagen 3D ist tot, aber so tot kann es ja nicht sein wie man sieht.

3D an sich ist jetzt nicht unbedingt "tot". Im Kino wird es sicherlich auch weiterhin 3D Filme geben.

Allerdings wird es immer schwerer neue TV's zu kaufen die noch 3D verbaut haben. Wenn ich nur mal LG und Samsung nehme, haben die bei aktuellen 2017er Modellen und Samsung wohl schon seit 2016er Modellen meist garkein 3D mehr eingebaut.

Was Sky angeht, es waren wohl zu wenige Kunden bereit für die einmalige Freischaltung kanpp 30 EUR zu zahlen.

privatejoker

Nun ja, Panasonic stellt noch 3D TVs her die sogar für die Hardcorejunkies 4k Auflösung haben.

Sky hätte mal anstatt 30 € nur 5 € für die Freischaltung nehmen sollen,dann hätten mehr Leute sich den Sender gegönnt.

Aber wie schon bei den Select Filmen will Sky einfach zu viel.Wenn ein Film 1,50 € kosten würde auf Select könnte ich mir den Weg in die Videothek sparen,aber bei 4 oder mehr Euro kann Sky bei mir kein Extrageld verdienen.

roland040155

von UHD sieht man nicht viel, ich finde es Schade das 3D eingestellt wird, zumal viele Filme in 3D gedreht werden. Hier geht man aber nicht auf den Kunden ein, SKY könnte doch über SKY on Demand weiterhin 3D Filme zeigen. Das wäre Kundenfreundlich.

roland040155

ich frage mich wenn so viel investiert wird in die neue Technik, warum nur 2UHD Sender auch noch Sportsender in mein Kabelnetz eingespeist wird ( KMS München ( wann wird in HDR , Dolby Vision, und Dolby Atmos, DTS:X gesendet. Die 4 - 5 Filme die in UHD angeboten werden sind nicht so berauschend, gehe auf Amazon und sehe mir die Filme in UHD an, ist das Bild bei Amzon deutlich besser, hier muss SKY noch viel investieren bis es an Netflix und Amazon herankommt.

chris4981

Moin Philipp,

ich Danke Dir vielmals für die Ausführung. Dann bin ich einfach mal gespannt, ob der Sender im Kabel ersetzt wird und falls ja, durch was.

Didi Duster

chris4981 schrieb:

Moin Philipp,

ich Danke Dir vielmals für die Ausführung. Dann bin ich einfach mal gespannt, ob der Sender im Kabel ersetzt wird und falls ja, durch was.

Da solltest du einmal bei deinem Kabelanbieter nachfragen!

berlin69er

Über die Einspeisung der Sender auf seinen angemieteten Frequenzen entscheidet Sky, nicht der KNB...

chris4981

Leider wahr, sky hat eine komplette Frequenz (746 MHz) gemietet, aber ein MSOC-Limit (Maximum Service on Carry), bedeutet, man blockiert zwar die 746 MHz, hat aber aktuell keinen weiteren Services mehr die man aufschalten darf. Alles in allem seit Jahren eine blöde Situation. Ich hoffe ja nach wie vor das hier endlich mal Bewegung rein kommt. Auf dem so genannten Sky HD 04 Mux auf 746 MHz sind aktuell nur History HD, Sky Cinema Family HD und sky 3D, zudem ist dieser nur in BW verfügbar, da die Einspeisung aus Altlasten von Kabel BW hervorgeht. Unitymedia hat die Frequenz in NRW und Hessen nach Übernahme von Kabel BW für NRW und Hessen gefiltert. Hier sollten sich die Parteien schleunigst mal zusammensetzen und eine vernünftige Auslastung der Services auf der Frequenz vereinbaren. Das ist für alle ein blöder Zustand, denn hier liegen immerhin bald Kapazitäten für 3-4 HD Sender brach.