0 Antworten Neueste Antwort am 13.06.2017 13:22 von sentinel2003 RSS

    Neue Anlage Sony BDV-E4100 5.1 funktioniert  fast garnicht!

    sentinel2003

      Da gehe ich gestern in den Media Markt mit den meisst sehr guten "Rezensionen" auf Amazon im Rücken, kaufe das Teil, baue es innerhalb mit viel Schweiß in 2.5 oder 3 Stunden auf, freue mich es einzurichten und dann das: über die Fernbedienung kann ich den "Sound Mode" nicht betätigen, da kommt immer: "NOTUSE". Den "Sound Mode" zu ändern geht momentan NUR über das Menü....Und, Power?? Fast Null!!

       

      Und, was bei meiner "alten" und noch immer 1A funktionierenden, und eigentlich schon kleinen Anlage top funktioniert hat - SONY DAV - DZ340 5.1 - war der HAMMER Bass und der HAMMER Sound!! Ich brauche da den Tonregler bei Sky und ARD und ZDF nur bis maximal 11/12 aufzudrehen, dann habe ich dort Zimmerlautstärke in voller "Schönheit"!!

       

      Hier, bei der neuen muss ich den Tonregler bis 17 schon aufdrehen, bis da endlich mal so etwas wie Lautstärke rauskommt!!

       

      Und, über die Advance TV Box muss ich den Regler fast auf 25 drehen!!!

       

      Habe schon bei der Sony Community nachgefragt...da meinte einer, es kann garnicht sein, das diese Anlage leiser ist, als meine "alte". ok....das hilft mir jetzt aber nicht weiter...

       

      Und, bevor ihr fragt: ja, hab ich schon alles durch: mit HDMI ohne, mit Optical, ohne...alles beides zusammen...den Sound geändert übers Menü, die Anlage wird nicht lauter!!

       

      Bei Amazon gibts zu 90pro NUR positive Kommentare....

       

      Es muss ja an irgenwas liegen, das die Anlage bei mir keine richtige Power kriegt....und, wieso zeigt Sie auf der Fernbedienung bei den Button's "Sound Mode" "NOTUSE" an???