7 Antworten Neueste Antwort am 12.07.2017 17:15 von sentinel2003 RSS

    Die Primacom und die Probleme mit der Advance TV - Box und der Festplatte

    sentinel2003

      Wenn ihr wüßtet, was ich seit dem "Einführen" dieser neuen TV - Box und dieser Festplatte für Probleme damit habe....da sind die Probleme, die ich mit dem Sky Receiver und der Festplatte hatte, ja fast harmlos dagegen...

       

      Die bekommen es einfach nicht hin, wennn Du eine Serie Aufnehmen möchtest, diesen Button "hinzusetzen" mit "Serie Aufnehmen"!

       

      Zudem funktioniert weiterhin der Videotext Null, Null!!

       

      Zudem nimmt die Festplatte mal auf, mal nicht....mal die volle Sendung, mal eben nur einige Minuten, wie Sie eben mal Bock hat....

       

      Habe grad nochmal mit nem Hotline Berater darüber gesprochen, der hat sich sowas von echt frustriert angehört, da er immer Tat für Tag die gleichen Fragen gestellt bekommt, wie ich Sie eben gefragt habe: das Ding mit dem Videotext und, warum es keinen "Serien Button" gibt...

       

      Die Kollegen sind wohl fieberhaft dran, diese 2 Sachen zu beheben, es kann aber noch durchaus bis Jahresende dauern....

       

      Und, wie Wir beide dann schließlich einer Meinung waren: warum zum Henker, bringen telecolumbus / Primacom eine TV - Box und eine Festplatte raus, die noch null "ausgereift und noch völlig in den Kinderschuhen" steckt??

        • Re: Die Primacom und die Probleme mit der Advance TV - Box und der Festplatte
          onzlaught

          Das ist das Problem mit den Monopolboxen.

           

          Da sind die alle gleich, egal ob Sky, TKom oder wer auch immer.

           

          mMn. gehört es verboten, dass Telekommunikationsdienstleister, Contentanbieter usw.

          auch gleichzeitig die Hardware stellen und diverse Angebote dann nur auf diesen

          hauseigenen Geräten laufen.

           

          Da gehört die Gesetzeslage dringend ins digitale Zeitalter erhoben.

          • Re: Die Primacom und die Probleme mit der Advance TV - Box und der Festplatte
            advancedbox@mailinator.com

            Hallo,

             

            Hier mal eine fast Vollständige Mängelliste.

             

            Fehlende Funktion die im Handbuch aufgeführt sind

            1) Sortierung der Sendeliste

            2) TV-Auflösungseinstellung

             

            Bedienungsprobleme

            1) zeitweise Programmierung einer Aufnahme (SD und HD) über das EPG nicht möglich. Damit überhaupt keine Aufnahme zu einem bestimmten Zeitpunkt möglich, da alternative zur Programmierung fehlen. Funktion nicht Nutzbar

            2) Sind Favoriten definiert, dann wird das EPG unnutzbar. Wenn man auf den Sendeplatz 1 gehen will, wird dieser nicht mehr erreicht. Das EPG bleibt auf der Position 2 stehen und verschiebt das EPG Bild vollständig. Das Gleiche passiert, wenn man auf höre Sendeplätze gehen will, ab einen bestimmten Sendeplatz wird das weiter scrollen verweigert. Will man mit der Nummerntaste zu einem hören Sendeplatz oder zu

            1 Springen dann stürzt das Gerät ab. Einzige Möglichkeit Werksrest. Funktion nicht Nutzbar

            3) Einmal aktivierte Blockierte Sende können nicht mehr entblockiert werden, da sie nicht mehr im Menü angezeigt werden. Abhilfe schafft nur ein Werksrest. Funktion nicht Nutzbar

            4) Keine Speicherung der Einstellung der Favoriten. Man muss über die Optionen jedes Mal die Favoriten Liste neu auswählen.

            5) Das gleiche Verhalten bei der EPG-Nutzung wie wenn Favoriten genutzt werden.

             

            Abstürze (mehrmals am Tag)

            1) Bei der Aufnahme von 3 Senden kein Wechsel mehr von Programmen möglich. Es ist man kann nur noch das eingestellte Programm überhaupt noch das eingestellte Programm sehen. Das Gerät reagiert auf keine Eingabe mehr, also auch nicht auf die Möglichkeit eine Aufnahme abzubrechen. Nur Neustart verschafft Abhilfe

            2) Nach längere Standby Zeit reagiert das Gerät nicht mehr zügig bis gar nicht, auf eingaben. Nur Neustart verschafft Abhilfe

            3) Unwillkürliches durchboot des Gerätes.

            4) Nach längere Nutzungsdauer reagiert das Gerät nicht mehr zügig bis gar nicht, auf eingaben. Nur Neustart verschafft Abhilfe

            5) Keine Anzeige der Aufnahmen mehr. Nur das Abkoppeln der Festplatte im laufenden Betrieb und rebooten des Gerätes mit anschließendem Runterfahren des Gerätes und ankoppeln der Festplatte behebt das Problem. Folge: Die Festplatte wird irgendwann defekt sein.

             

            Aufnahme Probleme

            1) Aufnahme hält unvermittelt nach 2 Sekunden an.

            2) Aufzeichnungen (SD und HD) von 0 Sekunden.

            3) Bei Zeitaufnahmen boot das Geräte Teilweise vor der Aufnahme erst mal durch.

             

            Bei Email Kontakt lässt sich Primacom sehr viele Zeilt > 14 Tage, Aussagen über eine Behebung der Mängel werden nicht gemacht. Da die Box nun > 6 Monate im Umlauf ist,  ist mit einer Behebung der Mängel auch nicht mehr zu rechnen.

             

            MFG.

              • Re: Die Primacom und die Probleme mit der Advance TV - Box und der Festplatte
                sentinel2003

                Hallo Herr advanced box Kollege, toll aufgestellte Liste!!!!

                 

                Hast du schon mal dran gedacht, deine Liste selbstredend an die Primacom zu senden!!

                 

                Tja, ist dann natürlich die Frage, wie will das primacom/Tele Columbus ändern??? Wie mir ein Techniker sagte, gibt's den alten Human Receiver eben leider nicht mehr....ich habe mir jetzt das Recht raus genommen, ich glaube, denen fällt das gar nicht auf, den alten Receiver erstmal zu behalten....ich kann zwar mit dem kein Pay TV empfangen, ist aber schnurz, Hauptsache, diese Festplatte geht nach wie vor!!!!

                 

                Ich Frage mich allerdings, wie die 2 Firmen dieses riesige Problem Paket in den Griff bekommen wollen!?!?

                 

                Dazu kommt nach wie vor: kein Videotext!

                 

                 

                Der letzte Techniker, mit dem ich sprach sagte ja auch völlig frustriert, es kämen JEDEN VERDAMMTEN Tag dieselben Fragen, so wie meine: warum dieses und jenes nicht fumtioniert!!

                 

                Da machen die Werbung damit, das man mit dieser eigentlich schon fast ominösen Festplatte volle 4 Sendungen gleichzeitig aufnehmen kann, dabei hat dieser Festplatten Schrott schon Probleme damit, ledeglich EINE EINIZIGE Sendung von vorne bis hintten aufzunehmen und NICHT nur Sekunden oder gar Minuten!


                Laut dieses Technikers wird es auf keinen Fall passieren, das diese 2 Firmen all diese Probleme vor Ende dieses Jahres in den Griff bekämen!