20 Antworten Neueste Antwort am 13.06.2017 18:05 von mcn34l RSS

    Sky BuLi UHD & Sky Sport UHD

    mcn34l

      Guten Morgen zusammen,

       

      ich hab seit letzter Woche den Sky Pro Reciever an meinen UHD TV angeschlossen.
      Probleme gab es beim Anschluss/Einrichten nicht, jedoch wird auf den Sendern Sky BuLi UHD und Sky UHD kein Bild angezeigt (Bild bleibt schwarz), Wird der Senden von ASTRA UHD ausgewählt bekomme ich ein Bild. Nur auf den beiden Sky UHD Sendern nicht.

       

      Weiß jemand woran das liegen kann?

       

      Anschluss via SAT

       

      Gruß

        • Re: Sky BuLi UHD & Sky Sport UHD
          berlin69er

          WElchen TV nutzt du?

          • Re: Sky BuLi UHD & Sky Sport UHD
            Anna S.

            Hallo mcn34l,
            die UHD-Sender kannst du nur mit einem Sky+ Pro Receiver empfangen. Nutzt du diesen bereits?
            Um diese Sender empfangen zu können, benötigst du das Sky Fußball-Bundesliga-Paket und/oder das Sky Sport Paket und in jedem Fall zusätzlich das Premium HD-Paket.
            Die UHD-Sender findest du auf folgenden Sendeplätzen:
            Sky Sport Bundesliga UHD: Kanalplatz 210
            Sky Sport UHD: Kanalplatz 202
            Falls es immer noch nicht klappt kannst du dich gerne nochmal melden
            Gruß, Anna

              • Re: Sky BuLi UHD & Sky Sport UHD
                mcn34l

                Hallo annas,

                 

                danke für die Antwort. Ich verfüge über den Sky +Pro Receiver sowie der beiden Pakete und das Premium HD Paket.

                Das einzige was ich geändert habe ist die Sender zu verschieben bzw. im Favoriten Menü zu platzieren wie ich das wollte.

                Dies sollte aber meines wissens nicht der Grund sein warum das Bild schwarz bleibt

                 

                Singalstärke: 100%

                Signalqualität 80%

                 

                Gruß

                  • Re: Sky BuLi UHD & Sky Sport UHD
                    killamilla

                    Geh mal unter Extras --> Systemprüfung --> 7/10 TV & HDMI, was wird dort unter "HDCP" angezeigt ?

                    • Re: Sky BuLi UHD & Sky Sport UHD
                      rubens

                      mcn34l schrieb

                      Das einzige was ich geändert habe ist die Sender zu verschieben bzw. im Favoriten Menü zu platzieren wie ich das wollte.

                       

                      Du fummelst bei den Einstellungen so wie so seit einiger Zeit.

                      Versuche mit neuem Sendesuchlauf. Alle Sender zuerst löschen und neu Installieren.Dauert halbe Stunde,kann aber helfen.Schaden auf keinen Fall.

                      Ich lasse immer die Sender auf den Plätzen wo sie automatisch installiert wurden.

                        • Re: Sky BuLi UHD & Sky Sport UHD
                          mcn34l

                          Ich glaube nicht. dass wenn ich einen Sender auf einen anderen Platz verschiebe das Bild weg ist.

                          Wenn du im Auto den Fahrersitz verstellst fährt es auch trotzdem weiter.

                            • Re: Sky BuLi UHD & Sky Sport UHD
                              stephan1

                              mcn34l schrieb:

                               

                               

                              Wenn du im Auto den Fahrersitz verstellst fährt es auch trotzdem weiter.

                              Nur, wenn die Beine lang genug sind

                                • Re: Sky BuLi UHD & Sky Sport UHD
                                  rubens

                                  Hallo mcn34l,

                                  es hat mit deinem Glauben nicht zu tun.

                                  Es geht darum,noch eine Möglichkeit zu nutzen um den Fehler auszuschließen.

                                  Grundsätzlich hast du recht, aber wer weißt. Neue Sender-suche kann nicht schaden,oder?

                                  Du hast wie ich verstanden habe Satelit Receiver,oder?

                                  Ich nutze Kabell Receiver.

                                  Das sind meine Einstellungen von der Seite System Prüfung .

                                  Die unterscheide sehe ich unter:

                                  1.Auflösung - bei mir steht auf "Automatisch" (das kann der Grund sein)

                                  Du hast die Auflösung von deinem Fernseher gewählt.

                                    • Re: Sky BuLi UHD & Sky Sport UHD
                                      mcn34l

                                      Vielen Dank ich werde es mal testen

                                        • Re: Sky BuLi UHD & Sky Sport UHD
                                          rubens

                                          Und noch eine Einstellungen > Menü>Service Menü>Bildschirm.

                                          Die HDMI Auflösung 1080i kann eine Rolle spielen.

                                          Die 1080 steht für die Anzahl der vertikalen Bildzeilen. Passend dazu besitzt ein kompatibler Fernseher 1920 horizontale Bildzeilen. Somit ergibt sich eine Auflösung von 1080 mal 1920 Pixeln, auch bekannt als Full HD.

                                          Du hast eine Auflösung: 3840x2160

                                          Aber bei mir unter HDMI steht 1080i (Bildzeilen) und nicht Bild Auflösung von meinem Fernseher.

                                          Bei dir unter HDMI Auflösung steht 3840x2160 - das ist Bild Auflösung. deines Fernsehers.

                                          Wenn man die Werte vergleicht, sollte in die Richtung "4K TV oder 4K UHDTV gehen. Dein Fernseher hat 4K UHDTV damit exakt doppelt so viele Zeilen die Full-HD (1080p) und somit eine insgesamt 4x höhere Auflösung.

                                          Mir macht der Wert-Eintrag  3840x2160 die Sorge.

                                          Bei meinen Einstellungen habe ich 1080i aber nicht 1920x1080,wie die Auflösung meines Fernsehers ist.

                                          Müsste bei dir nicht in die Richtung 4K oder was ähnliches gehen?

                                            • Re: Sky BuLi UHD & Sky Sport UHD
                                              mcn34l

                                              Es ist echt merkwürdig. Werde nachher nochmal etwas daran rumspielen. Aber was mich wundert der UHD Sender von Astra funktioniert ohne Probleme. Zeigt ein Glasklares Bild oder sollte ich aufhören da einen Zusammenhang zu suchen?

                                                • Re: Sky BuLi UHD & Sky Sport UHD
                                                  rubens

                                                  mcn34l schrieb:

                                                   

                                                  Es ist echt merkwürdig. Werde nachher nochmal etwas daran rumspielen. Aber was mich wundert der UHD Sender von Astra funktioniert ohne Probleme. Zeigt ein Glasklares Bild oder sollte ich aufhören da einen Zusammenhang zu suchen?

                                                  Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum du überhaupt was umstellen musst.

                                                  Was bedeutet wenn ich Astra wähle funktioniert ohne Probleme ? Musst du jedes mal was umstellen um Sky Programme zu empfangen? Auf was musst du umstellen um Sky Sport und Sky Bundesliga zu sehen.

                                                  Oder anders. Kannst alles von Sky empfangen außer Sport und Bundesliga?

                                • Re: Sky BuLi UHD & Sky Sport UHD
                                  mcn34l

                                  Threat kann geschlossen werden. Lösung wurde gefunden.

                                   

                                  Was war das Problem?

                                  Sky hat nachdem ich den Sky Plus Pro Reciever erhalten habe keine automatisch Aktivierungs-Mail der SmatCart auf UHD erhalten. Der Technik Support hat die Karte nach einem Anruf nun nachträglich aktiviert.