31 Antworten Neueste Antwort am 19.07.2017 22:03 von spanky RSS

    SkyGo App stürzt nach Werbung auf Sony TV immer wieder ab

    thomasoeli

      Hallo zusammen,

       

      wie der Titel schon sagt, stürzt die SkyGo App neuerdings nach der anfänglichen Werbung ab und schließt sich von selbst. Der Absturz erfolgt genau dann, wo nach der Werbung zum normalen Sky Programm umgeschaltet werden soll. Der Countdown der Werbung läuft ganz normal ab, aber wenn wenn das Bild kommen soll, zählt der Countdown unten rechts bereits in -0,0x weiter. Nach ca. 3 Sekunden stürzt die App ab und schließt bzw. öffnet sich von selbst. Installiert ist die App auf einem neuen Sony TV KD-49XD8305. Die Versionsnummer ist 1.7.1..

       

      Die SkyGo App habe ich nun schon einige Monate auf dem Sony TV problemlos nutzen können. Bis gestern war auch noch die Versionsnummer 1.7.0. installiert, welche ich gestern aber auf Grund der o.g. Problematik auf die Version 1.7.1. aktualisierte.

       

      Wichtig ist noch, dass der Sony TV bis letzte Woche noch mit Android 6.0.1 lief. Letzte Woche erhielt der TV nämlich das Update auf Android 7.0 mit Sicherheitspatch April 2017. Nun "vermute" ich, dass die App evtl. inkompatibel mit Android 7.0 ist?

       

      Unter Android 6.0 lief die App vor ca. 14 Tagen noch problemlos. Folgendes habe ich dennoch versucht:

       

      - SkyGo App 1.7.0 deinstalliert

      - Daten und Cache gelöscht

      - Beendigung der App erzwungen

      - SkyGo App 1.7.1 installiert

      - Zugangsdaten neu eingegeben

      - Daten und Cache nochmals gelöscht.

       

      Öffnen lässt sich die App ganz normal, aber wenn man ein Programm auswählt und die Werbung beendet ist, stürzt die App ab. Dies ist immer wieder reproduzierbar. Auf meinem PC und dem Handy funktioniert SkyGo übrigens problemlos.

       

      Habt ihr hierfür evtl. einen Tipp? Ich freue mich auf eure Antworten.

       

      Vielen Dank vorab!

       

      Grüße, Thomas