42 Antworten Neueste Antwort am 14.06.2017 15:24 von mthehell RSS

    Sky on Demand - House of Cards Staffel 5 Folge 4 startet nicht

    mpac

      Hallo zusammen,

       

      Ich möchte mir gerade House of Cards 5 Staffel Folge 4 auf Sky on Demand anschauen doch leider startet der Stream nicht.

      Folge 5 würde gehen und Ice Age auch... aber des mag ich grad nicht schauen.

       

      Gleiches Problem hatte ich vor gestern mit Folge 3!

       

      Habt Ihr auch Problem mit Folge 4? Was kann ich machen das die Folge startet, Sie nur noch 2 Tage verfügbar?

       

      Danke

      Gruß Peter

        • Re: Sky on Demand - House of Cards Staffel 5 Folge 4 startet nicht
          Franziska F.

          Hallo Peter,
          ich habe es gerade nachgestellt und hatte keine Schwierigkeiten die vierte Folge anzusehen. Probiere es am besten noch einmal aus, ob du es jetzt abrufen kannst.
          Liebe Grüße, Franzi

          • Re: Sky on Demand - House of Cards Staffel 5 Folge 4 startet nicht
            mpac

            Hallo Franziska,

            bei mir funktioniert es leider nicht ich kann die Folge nicht starten.

            Kann es vielleicht mit dem Receiver tausch zusammenhängen der am Freitag bei mir erfolgte? Folge 3 und 4 sind Offline Inhalte.

             

            Gruß Peter

              • Re: Sky on Demand - House of Cards Staffel 5 Folge 4 startet nicht
                Franziska F.

                Hallo Peter,
                welchen Receiver benutzt du? Ist dieser mit dem Internet verbunden?
                Liebe Grüße, Franzi

                  • Re: Sky on Demand - House of Cards Staffel 5 Folge 4 startet nicht
                    mpac

                    Hallo Franziska,

                    ich nutze den Sky+ Receiver mit 500Gb Festplatte.

                     

                    Gruß Peter

                      • Re: Sky on Demand - House of Cards Staffel 5 Folge 4 startet nicht
                        mpac

                        und ja der Receiver ist mit dem Internet verbunden!

                          • Re: Sky on Demand - House of Cards Staffel 5 Folge 4 startet nicht
                            herbi100

                            Hast Du den Beitrag von mthehell mal gelesen??

                             

                            Es ist ein Unterschied, ob Du eine Folge schauen willst, welche auf der Festplatte sein sollte

                            (hat nichts mit dem Internet zu tun)

                            oder

                            ob Du eine Folge sehen willst, welche gestreamt wird.

                            • Re: Sky on Demand - House of Cards Staffel 5 Folge 4 startet nicht
                              Franziska F.

                              Der Aussage von mthehell kann ich tatsächlich zustimmen. Am besten wartest du noch ein paar Tage ab. Die Folgen kannst du aber auch jetzt schon über Sky Go empfangen.
                              Liebe Grüße, Franzi

                                • Re: Sky on Demand - House of Cards Staffel 5 Folge 4 startet nicht
                                  mpac

                                  Dann biete Sky hier kein "on demand" on demand heisst auf Abruf und nicht das ich es anschauen kann wenn es irgendwann auf meiner Festplatte ist .

                                   

                                  Da fühle ich mich gerade ein wenig verarscht von Sky ich bekomme nicht das was ich bezahle!

                                   

                                  Und jetzt bitte keine Diskussion: Ich habe Sat, ich benutze den "tollen" Sky Receiver und ich habe mehr als ausreichende Internetverbindung also habe ich Anrecht auf den vollen Leistungsumfang der mir an gepriesen wurde als mir Sky ein Abo verkauft hat.

                                    • Re: Sky on Demand - House of Cards Staffel 5 Folge 4 startet nicht
                                      mthehell

                                      Sky definiert die sog. "Offlineinhalte" und die sind grundsätzlich nur von der eigenen Festplatte abrufbar und werden nicht gestreamt.


                                      Diese Offlineinhalte müssen aber erst auf Deine Platte kopiert werden und dies geschieht nachts im Zeitraum zwischen 0-12Uhr über einen Sky Selectkanal, also über den Antennenanschluss, nicht übers Internet.

                                      Da es einige Inhalte sind, dauert es ein paar Wochen bis alle aufgespielt sind (es werden ja auch ständig Inhalte getauscht) und da HoC ein Sky Atlantic Inhalt ist, folgt er nach den Selectfilmen und den Filmpremieren.

                                      Die hat der Receiver seit Freitag jetzt noch nicht alle geschafft wie es aussieht.

                                       

                                      Also bleibt jetzt gerade nur SkyGo (evtl. über eine Spielkonsole direkt auf den TV oder über HDMI vom Laptop?) oder ein paar Tage warten bis die Folge aufgespielt ist (Dritte Möglichkeit ist natürlich die Folgen bei einem anderen Anbieter zu leihen/kaufen, was aber Kosten bedeutet).

                                       

                                      PS: Wenn Du in den abgeschlossenen Vertrag schaust wirst Du feststellen, dass Du einen PayTV-Vertrag geschlossen hast, der zum Empfang verschlüsselter Sender berechtigt. Sky on Demand ist,  ebenso wie SkyGo, ein kostenloser Zusatzservice und bewusst nicht Vertragsinhalt (inkl. Gewährleistung oder Regressanspruch).

                            • Re: Sky on Demand - House of Cards Staffel 5 Folge 4 startet nicht
                              mthehell

                              Das ist sogar der wahrscheinlichste aller Gründe.

                              Wenn der Receiver am Freitag 'neu' angeschlossen wurde, dann ist er noch nicht so weit mit den Offlineinhalten.

                               

                              Niemand (auch die Mods nicht) weiß welche genaue Reihenfolge der Sendeplan vorsieht, aber man hört (ohne Gewähr) von diesem Ablauf: Zuerst Selectfilme (weil die ja Zusatzumsatz bringen), dann die Neustarts der Woche (Filme & Serien), dann die Inhalte der Sky Sender (Atlantic, Sport, Buli, usw.)  und zuletzt die Inhalte der Drittanbieter (Serienfolgen der Woche, Episoden der Dokukanäle, etc.)   

                              Ich tippe also, es ist wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit - und bevor Du jetzt direkt den Receiver resettest, Werkseinstellungen oder Plattenformatierung durchführst... gedulde Dich vielleicht ein paar Tage und schau immer mal rein.

                            • Re: Sky on Demand - House of Cards Staffel 5 Folge 4 startet nicht
                              herbst

                              mpac schrieb:

                               

                              Habt Ihr auch Problem mit Folge 4? Was kann ich machen das die Folge startet, Sie nur noch 2 Tage verfügbar?

                              Hallo Peter,

                               

                              auf Sky Go ist Staffel 5 Episode 4 bis 3.8.17 verfügbar.

                              Wahlnacht | Sky Go

                               

                              (Mit SoD kann dir dir leider nichts raten. Es klingt aber seltsam, dass die Folge nicht streambar ist. Das muss eine Ursache habe.)

                                • Re: Sky on Demand - House of Cards Staffel 5 Folge 4 startet nicht
                                  mpac

                                  Hallo herbst,

                                   

                                  Danke für den Tipp mit Sky Go aber da kann nicht die Lösung sein sich dann an den PC, Laptop oder sonst irgendwas zu setzen um die Folge zusehen.

                                   

                                  Die Ursache kennt Sky wohl auch nicht zumindest meldet sich keiner mehr , Schade!

                                   

                                  Gruß Peter

                                    • Re: Sky on Demand - House of Cards Staffel 5 Folge 4 startet nicht
                                      herbst

                                      Hallo Peter,

                                       

                                      mthehell hat ein paar Möglichkeiten aufgezählt, wie man Sky Go auf den TV bekommen kann.

                                       

                                      Welche Fehlermeldung kommt denn überhaupt, wenn du die Episode starten möchtest?

                                       

                                      Und warum wurde überhaupt dein Receiver getauscht? Die Festplatte anscheinend nicht?

                                       

                                      mpac schrieb:

                                       

                                      zumindest meldet sich keiner mehr , Schade!

                                       

                                       

                                      Aus Erfahrung hier im Forum: Eine Moderation von Sky kann sich durchaus über paar Tage hinziehen.

                                      • Re: Sky on Demand - House of Cards Staffel 5 Folge 4 startet nicht
                                        mthehell

                                        Die Ursache ist zu 95% der neu angeschlossene Receiver (5% Toleranz für Defekte bei der evtl. doch schon erfolgten Aufspielung).

                                        Franziska (von Sky) hat doch schon Stellung genommen, mehr können die Mods auch nicht machen.

                                        Man kann auch nicht von Skyseite aus dafür sorgen, dass 'jetzt' oder 'garantiert heute Nacht' die Folge aufgespielt wird.

                                         

                                        Du kannst Episode 4, Staffel 5 auch heute Abend um 19:25 Uhr linear bei Sky Atlantic/HD schauen.

                                        Bis 19:24 Uhr geht's leider nur über eine Zwischenlösung mit SkyGo (oder für 2,99€ extra bei dem Anbieter mit "a")

                                          • Re: Sky on Demand - House of Cards Staffel 5 Folge 4 startet nicht
                                            mpac

                                            Ich habe gerade festgestellt das meine Archiv aufnahmen auch nicht funktionieren, dass liegt zu 98% am Receiver tausch.

                                             

                                            Hinweis 361

                                             

                                            Bei der Suche in der Community bin ich auf folgende Diskussion gestossen dort wird das Problem durch einen Mod mit einem Freischaltsignal behoben.

                                             

                                            https://community.sky.de/thread/27548

                                              • Re: Sky on Demand - House of Cards Staffel 5 Folge 4 startet nicht
                                                herbst

                                                mpac schrieb:

                                                 

                                                Ich habe gerade festgestellt das meine Archiv aufnahmen auch nicht funktionieren, dass liegt zu 98% am Receiver tausch.

                                                 

                                                Hinweis 361

                                                Hast du die Erstinstallation mit angeschlossener Festplatte durchgeführt?

                                                (Warum wurde der Receiver ausgetauscht?)

                                                • Re: Sky on Demand - House of Cards Staffel 5 Folge 4 startet nicht
                                                  mthehell

                                                  Da schließe ich mich den Befürchtungen von herbst und galaxis56 an.

                                                  Da könnte mehr "kaputt" sein als die eine HoC-Episode.

                                                   

                                                  Da stolpert man über eine nicht funktionierende Serienfolge und landet (evtl.) bei der kompletten Neuzuordnung des Receivers und der Platte...Erinnert mich an:

                                                  "Ihr linkes Rücklicht funktioniert nicht!" - "Was interessiert mich das Licht - Wo ist mein Wohnwagen???"

                                                    • Re: Sky on Demand - House of Cards Staffel 5 Folge 4 startet nicht
                                                      mpac

                                                      Also muss ich mal wieder bei Sky anrufen damit das wieder ordentlich läuft.... kotz! Ich Ruf so gerne bei Sky an!

                                                        • Re: Sky on Demand - House of Cards Staffel 5 Folge 4 startet nicht
                                                          galaxis56

                                                          Es wäre denkbar, dass deine Festplatte Probleme mit der Widergabe der Offline-Inhalte hat, aber alles was gestreamt wird, kann er problemlos abspielen.

                                                          Wenn das so wäre, könnte man die OnDemand-Partition formatieren, dann wird der gleiche Inhalt per Stream geladen.

                                                           

                                                          Dies würde nur dann keinen Sinn machen, wenn es ein Select-Film wäre, da diese nur Offline abgespielt werden können.

                                                           

                                                          Du kannst die Formatiertung selbst durchführen, dann sind aber auch deine eigenen Aufnahmen gelöscht. Die Hotline oder ein MOD kann dir nur die OnDemand-Partition löschen. Käme auf einen Versuch an.

                                                            • Re: Sky on Demand - House of Cards Staffel 5 Folge 4 startet nicht
                                                              mthehell

                                                              Wenn das so wäre, könnte man die OnDemand-Partition formatieren, dann wird der gleiche Inhalt per Stream geladen.

                                                              Das geht leider nicht.

                                                              Wäre ja schön, dann würden viele die Offlinevideothek deaktivieren und alles direkt streamen.

                                                               

                                                              Aber Sky brauchte Argumente für die Plattenupgrades (2TB-Platte für 69-169,-€ Servicepauschale) und daher werden keine Inhalte gestreamt, die als Offlineinhalt für die Platten gedacht sind (= auf der 2TB liegen wesentlich mehr Inhalte in HD-Qualität vor als auf der 500er und der 320er und sie verbleiben länger, ca. 90 Tage bei den Cinema-Premieren).

                                                               

                                                              Aus den soeben genannten Gründen ist auch das hier nicht richtig :

                                                              Dies würde nur dann keinen Sinn machen, wenn es ein Select-Film wäre, da diese nur Offline abgespielt werden können.

                                                               

                                                              Und was die Formatierung angeht: Man selbst kann seine Partition formatieren, das ist das "Archiv", also die eigenen Aufnahmen.

                                                              Die Sky-Partition mit den Offlineinhalten kann nur seitens Sky auf Anfrage formatiert werden (und die hatte ich in Beitrag #4 schon angesprochen, aber gehofft, dass sie nicht notwendig sei. Dann muss der TE nämlich definitiv 3,4 Tage warten bis HoC wieder aufgespielt ist und insgesamt wohl ca. 3 Wochen bis alle Inhalte verfügbar sind auf der 500GB-Platte)

                                                                • Re: Sky on Demand - House of Cards Staffel 5 Folge 4 startet nicht
                                                                  galaxis56

                                                                  Da muss ich dir widersprechen, mthehell,

                                                                   

                                                                  erstens: Sky kann die OnDemand-Partition löschen. Als Kunde formatiert man die komplette Platte, also die eigenen Aufnahmen und die OnDemand Inhalte.

                                                                   

                                                                  zweitens: alle Inhalte (mit Ausnahme von Select und UHD-Filmen) werden gestreamt, sobald sie nicht auf der HDD verfügbar sind.

                                                                   

                                                                  Ich wüsste es nicht so genau, wenn ich das nicht schon mehrfach praktiziert hätte. Ich sitze bei Sky in der Fachabteilung Technik, und ich hatte vor ca 10 Min einen Kunden am Tel, wo wir das bei dem gleichen Problem gemacht haben. Und siehe da... es hat funkioniert. Ein Offline-Film, bei dem sich der Receiver aufhing, wurde nach der Formatierung, die ich ihm gesendet habe, ohne Probleme gestreamt.

                                                                   

                                                                  Gruß Galaxis

                                                                    • Re: Sky on Demand - House of Cards Staffel 5 Folge 4 startet nicht
                                                                      herbi100

                                                                      Ich sitze bei Sky in der Fachabteilung Technik

                                                                      Ein Outing, schön, da schon einige gezweifelt haben, ob es die Fachabteilungen überhaupt gibt

                                                                      • Re: Sky on Demand - House of Cards Staffel 5 Folge 4 startet nicht
                                                                        mthehell

                                                                        Bin immer offen für Infos!

                                                                         

                                                                        Partitionen: Das man als Kunde die gesamte Platte formatieren kann ist mir neu, es hieß immer, dass nur die eigene Partition geplättet werden kann und Sky die Formatierung der anderen Hälfte übernehmen kann.

                                                                        Aber gut zu wissen.

                                                                         

                                                                        Streaming: Dann ist das aber relativ neu, (wahrscheinlich seitdem man die Platten nicht mehr los werden möchte) - denn genau aus dem Grund habe ich damals die große Platte bestellt.

                                                                        Mit der 500GB Platte konnte ich viele Filme nur in SD von Platte schauen. Streamen der Inhalte ging gar nicht (in 720p). Die Inhalte, die als Offlineinhalt vorgesehen sind, würden grundsätzlich "aus lizenztechnischen Gründen" nicht gestreamt.

                                                                        Man könne sie nur von der Platte schauen und je nach Größe fast alle in SD bei der 320er (bis auf die Selectfilme und Wochenpremieren), einige mehr in HD für max. 30 Tage auf der 500er und die meisten Filme in HD auf der 2 TB für 90 Tage.

                                                                        Das war mal "Stand der Dinge" ab SoD-Start am 4.11.2015...(und daher auch die Übersicht auf der Sky-Seite, welche Inhalte für welche Plattengröße vorgesehen war).

                                                                         

                                                                        Kann man denn dann mittlerweile auch die "Offlinevideothek" deaktivieren und die Inhalte werden alle gestreamt? Dann rate ich das jedem mit 320er Platte - bevor man sich das SD-Gepixel anguckt, lieber in 720p streamen..?

                                                                          • Re: Sky on Demand - House of Cards Staffel 5 Folge 4 startet nicht
                                                                            herbi100

                                                                            Partitionen: Das man als Kunde die gesamte Platte formatieren kann ist mir neu, es hieß immer, dass nur die eigene Partition geplättet werden kann und Sky die Formatierung der anderen Hälfte übernehmen kann

                                                                            Ich hatte das auch mal verwechselt.

                                                                            Der Kunde kann nur alles formatieren,

                                                                            die Sky Mitarbeiter können auch nur die Hälfte formatieren, auf der Inhalte  Nachts geladen werden,

                                                                            dann bleiben die eigenen Aufnahmen unberührt.

                                                                              • Re: Sky on Demand - House of Cards Staffel 5 Folge 4 startet nicht
                                                                                mthehell

                                                                                Ich bin immer davon ausgegangen, der Kunde kann nur seine Partition formatieren und nicht die Skypartition.

                                                                                Natürlich macht es Sinn, dass man Sky bittet diese zu löschen um seine Aufnahmen nicht gleich mit zu entsorgen.

                                                                                 

                                                                                Aber mal ein Beispiel zu "Streaming ist möglich" zum Nachvollziehen:

                                                                                 

                                                                                Ghostbusters - habe ich auf der 2 TB noch 57 Tage in HD auf Platte (Offlineinhalt).

                                                                                Wenn jetzt jemand mit einer 320er-Platte nachschaut, wird der Film nur in SD bereit stehen bei "Wo & Wann? / Bei Sky auf Abruf".

                                                                                Wollte ich den in HD sehen, müsste ich ihn Donnerstag bei Cinema HD um 01:30h aufnehmen. (So war das immer damals und deshalb habe ich ja die große Platte bestellt um eben Filme in HD gucken zu können ohne ständig selbst aufnehmen zu müssen, was ja wiederum Platz auf der kleinen Platte kostet)

                                                                                 

                                                                                Wenn ich meinetwegen aber eh keine Aufnahmen mehr mache (weil ja alles bei SoD auf Abruf läuft), kann ich (nach Galaxis56) auch einfach die Platte formatieren und streame dann Ghostbusters schön in 720p..?

                                                                                Wirklich..?

                                                                                Ist das jetzt so?


                                                                                PS.: Und was ist mit der Meldung "Dieser Inhalt steht auf Ihrer Festplatte noch nicht zur Verfügung." - Gibt es die neuerdings nicht mehr?

                                                                                Dann müssen Kunden ja auch nicht mehr warten bis Offlineinhalte auf der Platte sind, sondern können alles direkt per Stream gucken.

                                                                                Nochmal:


                                                                                Wirklich..?

                                                                                Ist das jetzt so?

                                                                                  • Re: Sky on Demand - House of Cards Staffel 5 Folge 4 startet nicht
                                                                                    herbi100

                                                                                    auch einfach die Platte formatieren und streame dann Ghostbusters schön in 720p..?

                                                                                    Wirklich..?

                                                                                    Ist das jetzt so?

                                                                                    PS.: Und was ist mit der Meldung "Dieser Inhalt steht auf Ihrer Festplatte noch nicht zur Verfügung." - Gibt es die neuerdings nicht mehr?


                                                                                    Laut Aussage vongalaxis56 schon,

                                                                                    halt nur wenn der Receiver mit dem Internet verbunden ist.


                                                                                    Alle anderen (ich zB.) werden die Meldung noch bekommen


                                                                                    • Re: Sky on Demand - House of Cards Staffel 5 Folge 4 startet nicht
                                                                                      galaxis56

                                                                                      Sorry für die Verwirrung mthehell

                                                                                       

                                                                                      ich muss dir natürlich Recht geben, wenn es um Filme in unterschiedlicher Auflösung gibt, dass dann nur die SD-Variante gestreamt wird.

                                                                                       

                                                                                      Mir ging es in erster Linie darum, dass es Sinn macht, die OnDemand-Partition bzw. die ganze Platte zu formatieren, um den fehlerhaften Film trotzdem schauen zu können. Dass es dabei ja unterschiedliche Auflösungen gibt, habe ich dabei nicht bedacht. Entschuldige bitte, wenn ich einen Denkfehler hatte.

                                                                                      Natürlich gibt es die Meldung "Dieser Inhalt steht auf Ihrer Festplatte noch nicht zur Verfügung" noch. Das betrifft dann die Select-Inhalte, die HD- und UHD-Inhalte (bei Vorhandensein von SD-Content).


                                                                                      Ich nutze das selbst ganrnicht so oft, von daher ist mir das garnicht aufgefallen.

                                                                                      Aber dafür gibt es ja dieses Forum, um sich auszutauschen und von einander zu lernen.

                                                                                      Und ich muss dir sagen, du machst das wirklich sehr gut, deine Beiträge sind immer sehr hilfreich. Respekt!


                                                                                      Gruß Galaxis

                                                                                        • Re: Sky on Demand - House of Cards Staffel 5 Folge 4 startet nicht
                                                                                          mthehell

                                                                                          Danke für die Blumen!

                                                                                          Ich habe da auch nur so nachgebohrt, weil das ja Infos sind, die wir auch wieder weitergeben können - und da ist es gut, kein Missverständnis drin zu haben.

                                                                                          Danke Dir für die Erläuterungen!

                                                                                           

                                                                                           

                                                                                          Wo Du das so "nebenbei" erwähnst, schweife ich mal ab:

                                                                                          Ja, die HD-Geschichte... ein leidiges Thema in Deutschland (nicht nur bei Sky).

                                                                                          Da muss mal was passieren, DVB-T2 ist ein guter Schritt und alle anderen (Astra, KNB und auch Sky) sollten mal darüber nachdenken wie lange man sich 2017 noch mit SD zufrieden gibt.

                                                                                           

                                                                                          Sehr interessant als Entscheidungsgrundlage dazu der Digitalisierungsbericht 2016 (PDF).

                                                                                          Ich zitiere aus den Seiten 35-53:

                                                                                           

                                                                                          "Gut 78  Prozent der TV‑Haushalte verfügen mittlerweile über mindestens ein HD‑fähiges Fernsehgerät. Am besten ausgestattet sind die IPTV-Haushalte. In gut 93 Prozent dieser Haushalte steht ein HDTV-Gerät, gefolgt von knapp 81 Prozent der Satelliten- und 76  Prozent der Kabelhaushalte. Auch gut 74  Prozent der Haushalte mit Empfang über DVB‑T besitzen bereits einen oder mehrere HD‑fähige Fernseher. Ebenso steigt auch der Anteil der TV‑Haushalte, in denen tatsächlich in HD ferngesehen wird, stetig an: Aktuell sind es rund 53  Prozent"

                                                                                           

                                                                                          Ist es da noch sinnvoll SD als "Standard" auszugeben, wenn 78% in der Lage sind es zu empfangen und 53% es bereits tun?

                                                                                           

                                                                                          Und auch zur Internetanbindung:

                                                                                          "Aktuell verfügen 74,6 Prozent der TV‑Haushalte in Deutschland über breitbandiges Internet[...]Mittlerweile geben 27,6 Prozent der TV‑Haushalte an, über mindestens einen Smart‑TV zu verfügen. Das entspricht einer deutlichen Steigerung um gut 37 Prozent.


                                                                                          VoD-Dienste:

                                                                                          "Insgesamt nutzen aktuell 38,7 Prozent der Bevölkerung Videoangebote aus dem Internet mindestens einmal im Monat, sei es VoD oder Live-Streaming. Das entspricht 26,8 Millionen Nutzern insgesamt und einer Steigerung um 12,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr."


                                                                                          Lineares Fernsehen:

                                                                                          "Von den 14–29‑Jährigen schaut nach eigenen Angaben mit 46,7 Prozent nur noch weniger als die Hälfte täglich oder fast täglich klassisch fern. In der Altersgruppe der über 60‑ Jährigen sind es mit knapp 87  Prozent hingegen besonders viele.

                                                                                          Umgekehrt ist das Verhältnis in Bezug auf die VoD-Nutzung:

                                                                                          Hier nutzen 16,2 Prozent der Personen zwischen 14  und 29  Jahren täglich bzw. fast täglich VoD-Angebote. Von den über 60‑Jährigen ist VoD hingegen noch nicht angenommen worden. Lediglich gut ein Prozent dieser Altersgruppe gibt an, dass die VoD-Nutzung fester Bestandteil ihres täglichen Medienkonsums sei."


                                                                                          Das sind Zahlen von 2016.

                                                                                          Vielleicht muss der ein oder andere ja mal seine Meinung bzgl. der Verbreitung/Nutzung diverser Dinge wie HD, Internet, VoD und linear TV überdenken oder besser: Aktualisieren..?

                                                                                           

                                                                                          Und Sky könnte mal freenet bei DVB-T2 folgen und damit anfangen als Premium PayTV-Anbieter langsam aber sicher den veralteten Standard SD abzubauen - oder stehen gerade diejenigen, die in den Bundesstatistiken auf der Minderheitenseite stehen, bei Sky auf der Mehrheitsseite der Kundenliste..?

                                                                                          Das mag ja sein, aber dann hat Sky wirklich große Probleme, bald.


                                                                                            • Re: Sky on Demand - House of Cards Staffel 5 Folge 4 startet nicht
                                                                                              galaxis56

                                                                                              Da bin ich erst mal deiner Meinung, was HD-Übertragung angeht. Zumal das nächste Zeitalter mit UHD begonnen hat, sollte ja HD mal so langsam zum Standard werden.

                                                                                              Aber was wird denn passieren?

                                                                                               

                                                                                              Früher gab es ja mal nur Schwarz/weiß-Fernsehen. Dann wurde auf Farbe umgestellt, aber die S/W-Fernseher liefen ganz normal weiter. Es kauften ja nicht gleich alle einen neuen TV. Gerade die ältere Generation sagt doch immer: "Ach, der alte ist doch noch gut".

                                                                                              Wer jetzt immer noch einen Röhrenfernseher nutzt, guckt buchstäblich in die Röhre. Ich denke, dass wird ein eher langwieriger Prozess werden. Mich würde mal interessieren, was nach der Abschaltung der analogen Signale bei den KNB rausgekommen ist, wie viele sich nun neue Technik kaufen mussten.

                                                                                                • Re: Sky on Demand - House of Cards Staffel 5 Folge 4 startet nicht
                                                                                                  mthehell

                                                                                                  Die Zahlen im Bericht (s.o.) sehen recht "harmlos" aus was die noch vorhandene Verbreitung angeht, aber ich habe da auch ein Auge drauf - zum einen muss ich ja zum KabelTV wechseln ab Juli und zum anderen nehmen die ja auch den Mund immer voll von wegen "Ja, wenn wir dann die Kapazitäten frei haben, dann geht's aber so richtig los...". Mal schauen was davon dann kommt.

                                                                                                   

                                                                                                  Aber bei beiden Thematiken (Analog und HD-Standardisierung) glaube ich muss von Seiten der Anbieter "mehr Druck" gemacht werden.

                                                                                                  Lässt man den Kunden eine Wahl, die gefühlt ausschließlich finanzielle Auswirkungen hat, bleiben alle bei dem was sie haben solange es geht.


                                                                                                  Wie bei schwarz-weiß: Das Programm war "knallhart" bunt (außer den alten Filmen). Und entweder hat man freiwillig weiter s/w geschaut oder irgendwann den ersten Farbfernseher gekauft.

                                                                                                   

                                                                                                  Warum nicht einfach "nur HD"? Spart den Anbietern auch Geld, denn bis auf Ausnahmen wird heute durchgängig in HD produziert was dann wieder live oder im Nachhinein runter gerechnet werden muss. Es kostet ja kein extra Geld, die Sender senden ja schon in HD - nur nicht jeder abonniert sie.

                                                                                                   

                                                                                                  Freenet zeigt doch dass es geht: "Terrestrisches TV? Klar, aber nur noch FullHD. Bitte? Kostet was? Ja klar. Bitte? Nein kostenloses SD ist abgeschaltet."

                                                                                                  Wie sage ich immer: "Fließend Wasser kostet auch Geld - ist aber Standard. Treibstoff kostet Geld - ist aber Standard um Auto zu fahren"

                                                                                                  Warum nicht einfach alles auf HD und fertig..? Ist ja nicht so, dass das keiner gucken kann...

                                                                                                  Die Gerätehersteller tun ihr Bestes und stellen schon lange keine SD-Geräte mehr her, und trotzdem gucken die Hälfte (47% lt. Analyse) schön den Pixelmatsch auf HD-Geräten (oder ganz 'kesse' sogar auf UHD-Geräten).

                                                                                                   

                                                                                                  Ich fürchte, das bewegt sich viel zu langsam, wenn man nicht mal durchgreift und sagt "Das ist jetzt so."

                                                                                                  Das ZDF hat die Verträge für SD-Ausstrahlung über Astra noch ein letztes Mal verlängert, aber 2020 ist dann für die Schluss.

                                                                                                  Begrüße ich sehr, spart Gebühren, hätte man auch 2018 auslaufen lassen können. Denn auch dazu sind viele nicht in der Lage die ÖR-Sender in HD auf ihr Gerät zu bringen, obwohl die schon bezahlt sind und für jeden verfügbar.

                                                                                                   

                                                                                                  Die Frage ist nur: Will Sky nicht mal vorne mitmachen und sich positionieren?

                                                                                                  "Die neusten Filme, herausragende Serien und exklusiver Sport kann nur im bestmöglichen Format genossen werden und dafür sind wir Premium PayTV-Anbieter, der neben den innovativen UHD-Kanälen ausschließlich HD-Programm anbietet" wäre so ein passender Satz.

                                                                                                   

                                                                                                  Oder reicht ein Blick in die Kundenliste um zu wissen "Oh nee, das gibt nur Theater... Wir warten lieber noch."

                                                                                                  Dann steht dem aber auch die "Gefahr des Vergessens"  entgegen - denn irgendwann gibt es wirklich keine "langjährigen Premierekunden" mehr, die 80,-€ zahlen und sich an der Fernbedienung festhalten. Nur dann Leute wieder von Amazon Channels, DAZN, Hulu, Netflix und den anderen weg zu holen an einen Receiver und im Sendung-mit-der-Maus-Stil zu erklären "Das ist lineares PayTV. Das klingt vielleicht komisch, ist aber so."

                                                                                                  ...Nee, glaube ich nicht dran.

                                                                                                    • Re: Sky on Demand - House of Cards Staffel 5 Folge 4 startet nicht
                                                                                                      mthehell

                                                                                                      Nur dann Leute wieder von Amazon Channels, DAZN, Hulu, Netflix und den anderen weg zu holen an einen Receiver und im Sendung-mit-der-Maus-Stil zu erklären "Das ist lineares PayTV. Das klingt vielleicht komisch, ist aber so."

                                                                                                      ...Nee, glaube ich nicht dran.

                                                                                                        

                                                                                                      Um meine Aussage zu untermauern:

                                                                                                      Netflix hat jetzt in den USA mehr Nutzer als die privaten TV-Sender

                                                                                                       

                                                                                                      "Die Nutzerzahlen stiegen auf 50,85 Millionen im ersten Quartal 2017. Dies stellt einen Meilenstein für das Unternehmen dar, denn es ist das erste Mal, dass ein Streamingdienst mehr Kunden hat als die etablierten Bezahlsender.[...]Der allgemeine Trend geht immer in Richtung Streamingangeboten, was nicht zuletzt an den relativ günstigen Preisen liegt. "

                                                                                                      nfUSA.jpg

                                                                                  • Re: Sky on Demand - House of Cards Staffel 5 Folge 4 startet nicht
                                                                                    Franziska F.

                                                                                    Hallo Peter,

                                                                                     

                                                                                    wie gesagt kann es ein paar Tage dauern, bis die Inhalte für dich bereitstehen.

                                                                                    Falls es dann immer noch nicht funktioniert, kannst du dich gerne noch einmal per Direktnachricht melden.

                                                                                     

                                                                                    Schöne Grüße, Franzi

                                                                        • Re: Sky on Demand - House of Cards Staffel 5 Folge 4 startet nicht
                                                                          mpac

                                                                          Da die Hälfte der Aufnahmen nicht mehr funktionierten habe ich die Festplatte formatiert jetzt geht SoD also House of Cards wieder.

                                                                           

                                                                          VIelen Dank

                                                                            • Re: Sky on Demand - House of Cards Staffel 5 Folge 4 startet nicht
                                                                              mthehell

                                                                              Das ist schön (also HoC)!

                                                                              Aber der Zusammenhang ist mir nicht klar. Deine Aufnahmen haben z.Teil nicht funktioniert, da sie von einem anderen Receiver veranlasst wurden und die Platte bei der Erstinstallation des neuen angeschlossen war. So weit, so nachvollziehbar.

                                                                               

                                                                              Doch warum Offlineinhalte jetzt funktionieren, wo Du Dein Archiv gelöscht hast...verstehe ich nicht.

                                                                              Aber egal, wenn es aktuelle Aufnahmen waren, laufen ja genug Wiederholungen (von Sky Cinema zu Action/Emotion/Comedy und danach zu Sky Hits), also im Schnitt 6 Monate in denen man Filme "erwischen" kann.

                                                                              Bei Serien könnte es knapper sein, je nach Sender wo sie liefen.

                                                                              Aber wenn jetzt alles wieder vernünftig läuft ist es ein kleines Übel.