5 Antworten Neueste Antwort am 08.07.2017 22:15 von lazzard RSS

    Filme sehr leise

    guidow

      Hallo,

      wieso sind die Filme auf Sky immer so leise?Habe mir BenHur auf on Demand angeschaut.Ich musste meine Anlage sehr laut stellen,um überhaupt etwas verstehen zu können.Das ist sehr nervig.

        • Re: Filme sehr leise
          Stefanie R.

          Hallo guidow, ist der Ton durchweg zu leise oder nur stellenweise? Lässt du dir den Receiverton über den TV ausgeben oder über ein externes Gerät? Liebe Grüße, Steffi

            • Re: Filme sehr leise
              guidow

              Hallo,

              der Film ist im gesamten sehr leise.Ton wird über eine Surround Anlage per HDMI ausgegeben.

                • Re: Filme sehr leise
                  Stefanie R.

                  Dafür könnte es mehrere mögliche Gründe geben. Schau mal, hier wurde schon mal ein ähnliches Problem diskutiert http://bit.ly/2rgJQUD. Vielleicht hilft dir einer der Punkte weiter :) VG, Steffi

                    • Re: Filme sehr leise
                      guidow

                      Für mich liegt der Grund bei Sky.Alle anderen Filme die ich schaue,egal ob BD oder andere Streamingseiten sind vernünftig laut.Nur die Filme auf Sky sind immer sehr leise.

                      Aber bei Sky liegt die Schuld ja fast immer bei dem Kunden

                        • Re: Filme sehr leise
                          lazzard

                          Habe das Problem ebenfalls. Es ist heute aufgefallen, dass der Ton recht leise ist. Normalerweise konnte ich meinen TV auf Anfang 30 stellen und hatte einen klaren gut hörbaren Sound, nun muss ich teilweise auf 45 stellen, damit der Ton annehmbar ist. Dazu kommt, dass der AVR immer wieder Abbrüche im Ton hat, dies scheint von der Quelle zu kommen. Hat Sky etwas verändert ? Ich nutze Sky über SAT.