7 Antworten Neueste Antwort am 09.06.2017 16:37 von Didi Duster RSS

Abo

chris16

Ich habe einen bestehenden Vertrag der sich am 1.2.18, verlängert. Diesen möchte ich gern auf das Grundpaket reduzieren. Was kann ich tun?

• Re: Abo

Reduzierung auf Grundpaket Sky- Starter/ Entertainment ist zum Ende deiner Laufzeit möglich. Veranlassen kannst du dies mit einem Anruf bei der Sky- Hotline oder durch einen Mod. hier.

Dein aktuelles Abo kannst du bis zum Laufzeitende nicht reduzieren.

Kann ich bei SKY mein abo eigentlich ändern lassen

dirk1971

Du kannst natürlich auch zum 1.2.18 (2 Monate vorher) kündigen! Sky wird dir vielleicht dann einige Angebote machen, sodass du nicht Vollzahler wirst!

mthehell

Klingt einerseits 'mies', dass man einen bestehenden Vertrag nicht verringern kann - aber andererseits will Sky auch nicht, dass alle Buli-Gucker während der spielfreien Monate aufs Grundpaket reduzieren.

Pakete während der Laufzeit wechseln dürfen nur "Premiumkunden" (=i.d.R. Vollpreiszahler ohne Komplettpaket für die ein Wechsel von z.B. BuLi auf Cinema über den Sommer Sinn macht)

Den Vertrag gekündigt hast Du aber schon? (Ende der Laufzeit ist 31.01.18, also bis Ende November spätestens, besser direkt).

jimgordon

naja, mies ist das nicht. Man schließt einen Vertrag über z.B.12 Monate und plant dann damit, dass man ein Jahr Sky sehen kann und Sky plant damit, dass sie 12 Monate regelmäßig die vereinbarte Summe bekommen. Das ist nun mal der Sinn von einem Abo-Vertrag.

herbi100

Was ist denn überhaupt Dein Ziel??

Möchtest Du den bestehenden Vertrag über das reguläre Vertragsende

01.02.18 überhaupt weiter betreiben??

Oder ist es für Dich nur interessant, sofort den Abo Preis zu reduzieren

und

ab 01.02.18 endgültig zu kündigen, aus welchen Gründen auch immer.

Wenn es eine momentane finanzielle Schieflage aus welchen Gründen auch immer,

zB. Hartz 4, private Insolvenz usw. ist,

gibt es evtl. eine Möglichkeit sofort aus dem Vertrag aus zu steigen,

das müsstest Du dann hier mit einem Moderator (Sky Mitarbeiter) besprechen.

Didi Duster

Falls du jetzt bereits die Kosten für Sky sparen möchtest, so kannst du dir evtl. im Verwandten- oder Freundeskreis jemanden suchen, der dein Sky Abo übernehmen würde. Das ist möglich und könnte durch einen sogenannten Übernahmecoupon erfolgen, den dir ein Moderator zukommen lassen könnte. Musst nur jemanden finden!