24 Antworten Neueste Antwort am 10.06.2017 13:26 von Ehemaliges Mitglied RSS

    Sky on demand UHD filme

    elazed

      Hi ich habe eine frage wie bestimmt ich welche UHD filme geladen werden bei SKY on Demand?

      Aktuell ist mein Festplatten Ladestatus auf 0/2 obwohl es 6

        • Re: Sky on demand UHD filme
          trucker-jens

          Deine Frage ist sehr verworren . Aber bestimmen kannst Du gar nichts, das bestimmt Sky was als UHD-Film geladen wird.

          • Re: Sky on demand UHD filme
            elazed

            Es geht um folgendes : wenn ich Sky on demand öffne und auf UHD filme gehe , sehe ich 6 verschiedene Filme die ich alle nicht sehen kann weil sie noch nicht über nacht geladen wurden sind...

            wenn ich nun den Festplatten Ladestatus mir anzeigen lasse sehe ich 0/2 wird geladen 0%

            • Re: Sky on demand UHD filme
              herbi100

              Laut Sky

              Es dauert mindestens ein bis zwei Wochen bis alle Inhalte geladen werden

              UHD Inhalte benötigen eine Längere Ladezeit als andere Titel.

              Diese werden auch nicht jede Nacht geladen.

              Wichtig ist, dass man ca. zwischen 0 und 6 am Strom und im Stand-by-Modus lässt.

               

              Bei jedem Gerät (je nach Festplatte)werden die gleiche Inhalte aufgespielt

              • Re: Sky on demand UHD filme

                elazed schrieb:

                 

                Hi ich habe eine frage wie bestimmt ich welche UHD filme geladen werden bei SKY on Demand?

                Überhaupt nicht.

                 

                Alles was bei Sky on Demand auf die Festplatte geladen wird bestimmt ausschließlich und allein Sky.

                 

                Abgesehen davon sei anzumerken, das Sky die UHD Filme von der Qualität her soweit herunterrechnet, das diese eher als etwas besseres HD durchgehen würden, keinesfalls aber als UHD.

                • Re: Sky on demand UHD filme
                  Stefanie R.

                  Hallo elazed, sind denn mittlerweile über Nacht Filme auf deine Festplatte geladen worden? Bei der EPG-Aktualisierung werden nicht alle Filme gleichzeitig nachts geladen, da die Filme ja sehr groß sind. Schau mal, hier hatte ein User ein ähnliches Problem in unserer Community http://bit.ly/2rLpHto. Vielleicht hilft dir das ja weiter :) Solltest du noch Fragen haben, melde dich gerne nochmal :) Liebe Grüße, Steffi

                    • Re: Sky on demand UHD filme
                      mthehell

                      Kleine Korrektur stefanier :

                      Die Aktualisierung des EPG hat überhaupt nichts mit den Offlineinhalten zu tun, das wird Euch scheinbar nicht korrekt erklärt (bitte mal der Fortbildungsabteilung als Feedback mitteilen).

                       

                      Der EPG ist der Elektronische Programm Guide, der die Informationen (Sendezeit, Inhalt, usw.) zu den Inhalten der einzelnen Sender enthält. Elementar wichtig zur Aufnahmeprogrammierung (auch Serienaufnahmen) und interessant um sich einen Überblick über das laufende Programm und die nächsten 14 Tage zu verschaffen. Abrufbar über die "Guide" oder "Liste"-Taste und auch sichtbar beim Umschalten eines Senders.

                      Der Zeitpunkt der Aktualisierung lässt sich im Menü einstellen und auch manuell anstoßen, falls mal etwas nicht funktioniert hat (dauert bei Receiver im Standby ca. 10 Minuten, bei eingeschaltetem Gerät ca. 20 Minuten).

                       

                      Die Offlineinhalte dagegen werden über einen Selectkanal nach einem von Sky festgelegten und auf die Festplattengrößen zugeschnittenen Sendeplan im groben Zeitraum zwischen 0 und 12 Uhr aufgespielt.

                      Der Sendeplan (was und wann gespeichert wird) ist nicht beeinflussbar, man kann lediglich die Offlinevideothek komplett deaktivieren.

                      Der Receiver sollte daher in dem Zeitraum möglichst im (Deep)Standby-Modus sein, damit die Daten über Tuner 1 empfangen werden können.

                      Ist der Receiver vom Strom getrennt oder im Dauerbetrieb (Gruß an nils-holgerseestädt ), können die Inhalte nicht gespeichert werden und man muss mit der Meldung "Der Inhalt ist noch nicht auf Ihrer Festplatte vorhanden" rechnen.

                       

                        • Re: Sky on demand UHD filme

                          mthehell schrieb:

                           

                          Kleine Korrektur stefanier :

                          Die Aktualisierung des EPG hat überhaupt nichts mit den Offlineinhalten zu tun, das wird Euch scheinbar nicht korrekt erklärt (bitte mal der Fortbildungsabteilung als Feedback mitteilen).

                          Die Mitarbeiter müssen zügig geschult werden. Dabei rutschen dann sicherlich auch mal kleine Infos durch den Rost.

                            • Re: Sky on demand UHD filme
                              mthehell

                              Ja, ich habe das (leider) schon mehreren Mods erläutert - denn der 'gemeine Forum-User' neigt ja dazu, den Aussagen auf blauen Hintergünden mehr Glauben zu schenken als den neutralen Beiträgen (was ja im Grunde ja auch richtig ist!), nur gerade diese Aussagen sollten dann korrekt sein.

                               

                              Ist auch immer "gefährlich" wenn die Systemwiederherstellung mit dem Werksreset durcheinander gebracht wird, am besten noch bei Problemen mit der Festplatte... (gab es alles schon...)

                                • Re: Sky on demand UHD filme
                                  herbst

                                  mthehell schrieb:

                                   

                                  der 'gemeine Forum-User' neigt ja dazu, den Aussagen...

                                  Wem man was glaubt, ist rational meist nicht nachzuvollziehen. "Die Hotline hat aber gesagt..." "Der Nachbar hat aber auch..." "Der Kabelnetzbetreiber hat aber gemeint..."

                                   

                                  Das ist wie Google: Ohne Wissen ist Google völlig nutzlos. Erstmal muss man WISSEN, welcher Suchbegriff auch eine Antwort liefert und dann muss man WISSEN, was die 99% Datenmüll an Antworten sind...

                              • Re: Sky on demand UHD filme
                                ibemoserer

                                Wir sind ja auch nicht geschult und wissen solche simplen Dinge.

                                 

                                Es scheint so als die Sky Moderatoren/innen sich privat auch nicht etwas mit der Technik vom Arbeitgeber  beschäftigen.

                                 

                                Wenn ich in einem Forum Kunden bei Problemen helfen soll dann müssten die einfachsten Dinge auch sitzen.

                                 

                                Ich würde mich auch gegebenenfalls auch mal nach Feierabend mit der hausinternen Hardware auseinandersetzen.

                                 

                                Aber es scheint so als hätten viele Mitarbeiter selbst keine Sky Receiver und wenn ja dann haben sie sich noch nicht richtig damit beschäftigt.

                                 

                                Aber leider ist das heutzutage fast überall so. Wenn ich in große Elektrofachmärkte gehe und für mich ein Produkt interessiere habe ich zu 90% mehr Ahnung als die angestellten " Fachleute" dort.

                                  • Re: Sky on demand UHD filme
                                    mthehell

                                    Das ist echt zum ... teilweise und zieht sich durch alle Branchen von Versicherungen, über Banken bis zum Handel.

                                    Überall nur noch "Verkäufer", keine Berater - und selten mehr Wissen über die Produkte als auf der Packung steht...

                                      • Re: Sky on demand UHD filme
                                        ibemoserer

                                        Vor kurzem wollte ich mich über ein DAB+ Radio informieren.

                                         

                                        Der Mitarbeiter des großen Fachhandels mit den beiden MM im Namen wollte mir doch wirklich die Sachen die auf der Verpackung stehen vorlesen. Ich habe ihn dann einfach unterbrochen und ihm meine Frage gestellt.

                                         

                                        Auf diese Frage ging er überhaupt nicht ein und fing dann nochmal an mir die Dinge auf der Verpackung vorlesen zu wollen.

                                         

                                        Ich habe ihn einfach stehengelassen und bin gegangen. Einfach nur unmöglich.

                                         

                                        Aber das kommt bestimmt davon weil die Mitarbeiter nicht gut bezahlt sind und der Kunde immer nur günstig will.

                                         

                                        Das der Markt aber selbst mit " geiz ist geil" die Kunden gelockt hat scheint vergessen genauso wie der Sky Abonnent schuld daran ist das alles so ist wie es ist.

                                          • Re: Sky on demand UHD filme

                                            Der Fisch fängt halt vom Kopf an zu stinken.

                                            Da bildet Sky auch keine Ausnahme.


                                            Solange in den Führungsetagen die Meinung verfestigt ist das die Kunden zufrieden sind und der Service in Ordnung, wird auch niemand Geld in die Hand nehmen um den Service zu verbessern.


                                            Ich hatte bei Saturn eine ähnliche Situation. Ich habe den Kollegen dann freundlich darauf verwiesen das ich sehr gut selbst lesen kann und Beratung außerhalb der Produktbeschreibung möchte.

                                            Er schaute mich dann etwas ungläubig an und ich habe mich bedankt und bin gegangen.

                                            • Re: Sky on demand UHD filme
                                              herbst

                                              Ibe Moserer schrieb:

                                               

                                              Der Mitarbeiter des großen Fachhandels mit den beiden MM im Namen

                                              Hier gibt es zwei unterschiedliche MM. Der andere MM wirbt mit "Einfach gut beraten." Ich habe mir vorher die Kundenrezensionen durchgelesen und die meinten überwiegend: "absolut unfreundliches Personal". Das kann ich nur indirekt bestätigen, denn ich bin mit genau DEM Teil heimgegangen.

                                              • Re: Sky on demand UHD filme
                                                dirk1971

                                                Sowas kennt man auch aus anderen Bereichen, z.B. bei "Zu Risiken und Nebenwirkungen!" Da will man mir auf Fragen in der Apotheke auch immer die Packungsbeilage vorlesen! Dann kommt von mir auch immer die Antwort wie die von inaktiv520. Aber bei mir kommt dann kein ungläubiges Schauen, sondern Kopfschütteln und dumme Bemerkungen ala "wenn ich es besser weiss, warum ich dann frage!"

                                                • Re: Sky on demand UHD filme
                                                  kamikaze

                                                  Ibe Moserer schrieb:

                                                   

                                                  Der Mitarbeiter des großen Fachhandels mit den beiden MM

                                                  Die beiden Begriffe MM und Fachhandel passen aber nicht wirklich zueinander!

                                                   

                                                  "verfügt ein Fachhandel auch über ein spezielles Sortiment mit mittlerer bis hoher Qualität und Beratung durch fachkundiges Personal."

                                                   

                                                  Passt nicht wirklich.......

                                              • Re: Sky on demand UHD filme
                                                Martina W.

                                                Danke für deine Ergänzung, mthehell

                                                stimmt so und jetzt auch nochmal die Bestätigung in blau hinterlegt

                                                Wenn ich mich an mein Training zurückerinnere, wurde geschult, dass die Aktualisierung des EPGs und der Select-Inhalte in der gleichen Zeitspanne geschieht (also der standardisiert eingestellten, nachts), daher rührt wahrscheinlich die Verwirrung.

                                                 

                                                Gleichzeitig nochmal der Hiweis auf den hier bei euch "beantragten Welpenschutz": Unsere Neuen sind erst seit 10 Tagen operativ dabei und da sitzt der eine oder andere Inhalt, trotz Sky Abo und vorangegangener Schulung manchmal noch nicht aus dem FF. Zugegebenermaßen ist das Angebot von Sky mit den verschiedenen Programminhalten, Buchungsoptionen, Receivertypen, Empfangsarten etc. nicht gerade unkomplex

                                                 

                                                Das soll jetzt keine Ausrede sein. Nur ein grundsätzlicher Kommentar von unserer Seite um die neuen Mods ein bisschen in Schutz zu nehmen, denn nicht in jedem neuen Job sind anfängliche Fehler gleich so publik. Und euer Feedback, wo nochmal nachgeschult bzw. mit unseren neuen Mods diskutiert werden kann, nehmen wir gern an. Somit sollten auch die für euch simplen Dinge schon bald sitzen