9 Antworten Neueste Antwort am 09.06.2017 10:49 von mthehell RSS

Wie werden die Sky Programme wieder auf UM Horizon freigeschaltet?

ck2211

Hallo!

ich hatte Sky Ende Mai gekündigt und vor 2 Tagen wieder verlängert. Allerdings sind bis heute die Sender nicht freigeschaltet.

Ich nutze eine Horizon Box von UM mit virtueller Smartcard.

DIe Sky Hotline hat mir gestern freundlich mitgeteilt, dass die Aktivierung vergessen wurde und dies nachgeholt.

Allerdings nach über 24 Stunden immer noch nichts. Erneute Freischaltung heute ergab noch nichts.

Dafür dann der Verweis an die UM Hotline. Diese reagierte (nach 47 Minuten Wartezeit) unwirsch. Man könne mir nicht helfen, nur Sky könne das.

Hat jemand eine Idee, an wen ich mich jetzt wenden soll und vor allem, was hilft?

Merci!

A.

• Re: Wie werden die Sky Programme wieder auf UM Horizon freigeschaltet?
          herbst

Unitymedia braucht ab und zu schon mal paar Tage, um die Freischaltung von Sky umzusetzen. Geht es denn mittlerweile?

Patrick N.

Hallo ck2211,

schade, dass du Sky aktuell nicht nutzen kannst!

Aus deinem Beitrag lese ich, dass die Kollegen bereits zwei Mal eine Freischaltung für dich veranlasst haben. Es kann bei der Freischaltung natürlich auch zu Schwierigkeiten kommen, allerdings ist mir kein Fall bekannt bei dem eine zweite Freischaltung fehlgeschlagen ist.

Die Kooperation mit Unity Media sieht vor, dass der technische Support komplett von diesen übernommen werden soll/muss, da wir keinen Zugriff auf die Technik unserer Partner besitzen.

Leider kann ich in diesem Fall nichts anderes tun als dich zu bitten, dich nochmals mit einer Person von Unity Media in Verbindung zu setzen

Falls du weiterhin Schwierigkeiten haben solltest, kannst du dich gerne nochmals hier melden!

Bis dahin viel Erfolg und ein hoffentlich besseres Service-Erlebnis.

Gruß, Patrick

ck2211

Danke für das Angebot. Was mich halt wundert: ich sehe ja, dass die Sky Programme da sind. Kann auch Sky Sport News HD anschauen. Alle anderen Sky Programme sind verschlüsselt.

Werde nochmal bei UM anrufen, auch wenn die mir gestern sagten, sie könnten nichts tun.

mthehell

Das die Sender vorhanden sind ist normal, sie werden ja ins Netz eingespeist - nur werden sie bei Dir noch nicht entschlüsselt.

SSN HD ist seit Dezember FreeTV, da braucht es keine Entschlüsselung mehr um den Sender sehen zu können.

UM schreibt zu den Zuständigkeiten folgendes:

"Wenn Sie Unitymedia Bestandskunde sind und schon Sky über Unitymedia haben, können Sie selbstverständlich Ihre Sky Programme auf der virtuellen SmartCard freischalten lassen. Bitte wenden Sie sich dazu an unseren Kundenservice."

"Sie haben schon einen Horizon HD Recorder / Horizon HD Receiver und haben bei Sky neue Programmpakete bestellt oder Sie haben schon Sky und wünschen die Freischaltung auf Ihrem Horizon Gerät? Melden Sie sich beim Sky Kundenservice und zeigen sich als Unitymedia Horizon Kunde. Dort wird dann die Freischaltung veranlasst."

Das liest sich für mich so:

Besteht vertraglich ein UM-Abo und Du hast Sky bei UM gebucht, kümmern die sich um die Freischaltung.

Besteht vertraglich ein Abo bei Sky, oder Du hast Sky bei Sky gebucht (nicht bei UM), ist Sky verantwortlich für die Freischaltung.

Noch einfacher formuliert: Dein Vertragspartner für die Skyprogramme ist für die Freischaltung verantwortlich.

Hast Du also mit Sky einen Vertrag über die Pakete oder mit UM?

Patrick N.

Hallo ck2211,

es ist auf jeden Fall im ersten Schritt richtig, dass du den Kontakt zu Unity Media erneut suchst.

Falls du nach der Kontaktaufnahme noch Schwierigkeiten haben solltest, kannst du dich gerne nochmals melden.

Ich drücke beide Daumen, dass du schon bald das Angebot von Sky in vollem Umfang genießen kannst

Gruß, Patrick