32 Antworten Neueste Antwort am 09.06.2017 12:47 von ibemoserer RSS

    Probleme bei der Erstinstallation des Sky-Receivers in neuer Wohnung

    bennyi93

      Hallo zusammen,

       

      bin vor einer Woche in eine neue Wohnung gezogen. Die neue Empfangsart ist per Satellit. Bei der Wohnung handelt es sich um ein 3-Parteien-Haus. Die Satellitenschüssel befindet sich auf dem Dach. Die Wohnung stand länger leer und wurde komplett renoviert.

       

      Jetzt zu meinem Problem: Ich habe den Receiver soweit nach Anleitung aufgebaut und gestartet, komme dann aber leider nur bis zu dem Schritt Suchlauf. Dieser bricht immer nach wenigen Sekunden ab und ich erhalte die Meldung: "Der Suchlauf ist fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie die Einstellungen." Während des Suchlaufs steht unter Netzwerk-ID: "nicht verfügbar" und Signalstärke und Signalqualität sind jeweils bei 0%.

      Da ich mir bei der Anschlusskonfiguration nicht sicher bin, habe ich das Ganze schon für alle 3 Konfigurationen probiert, alles ohne Erfolg.

       

      Die Sky-Kundenhotline hat mir leider auch nicht weiterhelfen können.

       

      Bin technisch nicht besonders versiert. Hoffe,ich mache einfach einen blöden Fehler. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

       

      Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antworten (: