9 Antworten Neueste Antwort am 10.06.2017 14:04 von costro RSS

    Geplante Serienaufnahme löschen

    costro

      Ich benötige mal Euer Schwarmwissen.

      Ich hatte zu beginn der Staffel "Z Nation" , die Folgen gespeichert.

      Also den Button gedrückt, weitere Folgen aufnehmen.

      Nach den ersten beiden Folgen, habe ich beschlossen, dass mir diese Serie nicht gefällt.

      Ich bekomme aber den "Auftrag"  nicht gelöscht.

      Immer wenn ich geplante Aufnahme lösche, tauchen diese die Woche drauf wieder auf.

      Bin für jeden Tipp dankbar. Weil es vorgekommen ist, dass diese blöde geplante Aufnahme,

      mit Aufnahmen kollidieren.

       

      Danke schon mal im voraus.

        • Re: Geplante Serienaufnahme löschen
          herbi100

          Evtl.

          Musst Du im EPG/Guide auf die nächste Ausstrahlung dieser Serie gehen und dort dann die Sereienaufnahme löschen

          • Re: Geplante Serienaufnahme löschen
            Theresa L.

            Hallo costro,
            hast du bereits alle Einträge zu dieser Serie in "geplante Aufnahmen" gelöscht? Falls das nicht funktioniert hat, kann ich dir auch empfehlen die Serienaufnahme im EPG/Guide zu löschen. Gib dann gerne Bescheid, ob es funktioniert hat. Ansonsten finden wir vielleicht noch einen anderen Lösungsansatz
            Liebe Grüße, Theresa

            • Re: Geplante Serienaufnahme löschen
              mthehell

              Wie genau hast Du die Serienaufnahme gelöscht?

              Drückst Du "C" bei "Geplante Aufnahmen" im Archiv wird nicht die gesamte Serienaufnahme gelöscht, sondern nur die Aufnahme der anstehenden Episode.

              Du solltest auf den Eintrag gehen und dort "Löschen" auswählen. Dann müsste eine Meldung erscheinen, ob man nur die Aufnahme oder die ganze Serienprogrammierung löschen möchte. Letzteres entfernt sie dann komplett

               

              Ist eigentlich dasselbe wie Herbi es im EPG beschreibt (dort gibt es den Punkt "Serienaufnahme löschen" direkt), nur halt im Archiv und somit auch möglich, falls die Serie gerade aktuell nicht läuft und nicht im EPG zu finden ist.

                • Re: Geplante Serienaufnahme löschen
                  rubens

                  mthehell schrieb:

                   

                  Wie genau hast Du die Serienaufnahme gelöscht?

                  Drückst Du "C" bei "Geplante Aufnahmen" im Archiv wird nicht die gesamte Serienaufnahme gelöscht, sondern nur die Aufnahme der anstehenden Episode.

                  Funktioniert,aber nicht immer.

                  Mach es so.

                  Gehe auf das Programm wo du deine ausgesuchte Sendung programmiert hast.

                  Beispiel.

                  Sendung "Nostalgie" - Serie Bonanza

                  Gehe auf "Nostalgie" und dort suche die Serie mit der nach oben/unten Taste.Ich meine damit- (suche so lange den Tag wann die Serie wider läuft ) Deine Sendung läuft bestimmt 2,3 oder mehr Tage später.Wenn du die Sendung findest dann auf  "OK" Taste drücken. Dann klicken und markieren die Sendung.

                  Dort bekommst Du zur Wahl.

                  Sendung !Aufnehmen! oder "Serie Aufnahme löschen".

                  Das ist alles.

                    • Re: Geplante Serienaufnahme löschen
                      jonnycash

                       

                      Nichts anderes sagt mthHell.....

                       

                      Erst lesen, dann "Quatsch" schreiben.

                        • Re: Geplante Serienaufnahme löschen
                          rubens

                          jonnycash schrieb:

                           

                           

                          Nichts anderes sagt mthHell.....

                           

                          Erst lesen, dann "Quatsch" schreiben.

                          Habe "Quatsch" gelöscht-soory. Wollte nur auf die "Löschen" Möglichkeiten ansprechen, die nicht immer funktionieren.

                          Mein Vorschlag zum löschen ist 100% sicher-funktioniert.

                          Habe lange Zeit Probleme mit Serienaufnahmen bis ich das Verfahren entdeckte.

                            • Re: Geplante Serienaufnahme löschen
                              jonnycash

                              mtheHell hat fast das gleiche gesagt wie du, nur mit weniger Worten, lies seinen Beitrag nochmal langsam.

                               

                              Drückst Du "C" bei "Geplante Aufnahmen" im Archiv wird nicht die gesamte Serienaufnahme gelöscht

                               

                              Und dann der Hinweis auf die zuverlässigere Löschung im EPG:

                               

                              Ist eigentlich dasselbe wie Herbi es im EPG beschreibt (dort gibt es den Punkt "Serienaufnahme löschen" direkt),

                                • Re: Geplante Serienaufnahme löschen
                                  rubens

                                  jonnycash schrieb:

                                   

                                  mtheHell hat fast das gleiche gesagt wie du, nur mit weniger Worten,

                                   

                                  Habe gelesen.

                                  Ich habe das ganze mit dem Löschen bei mir ausprobiert. Jetzt bei gehen auf "Geplante Aufnahmen" funktioniert das "Löschen"

                                  Meine Bonanza Serie Aufnahme wurde gelöscht.

                                  Ich kann mich aber erinnern, dass früher, vor einiger Zeit wurde der Antrag auch in "Geplante Aufnahmen" gelöscht, trotzdem um die geplante Zeit wurde die Aufnahme der Serie gestartet obwohl ich die Serie mit der "C" Taste gelöscht hatte und kein Antrag in "Geplante Aufnahmen" zu sehen war.

                                  Ich mache Heute noch ein Versuch mit der Bonanza Serie. Es kann sein, dass jetzt funktioniert das ganze ganz Normal.

                        • Re: Geplante Serienaufnahme löschen
                          costro

                          Hallo Schwarm!

                          Danke erstmal für die Infos.

                          Ich werde dann den Weg über EPG(Guide probieren.

                          Alles andere hab ich schon.

                          Also nochmals lieben Dank!