23 Antworten Neueste Antwort am 12.06.2017 17:25 von killamilla RSS

    Probleme LG55EG9109 mit Sky Pro Receiver (Sky on Demand/Handshake)

    derrau

      !

      Hallo Zusammen,

       

      bin nun seit ca. 2 Monaten Sky Kunde und kann seit beginn kein Sky on Demand nutzen.

      Erstmal zur Grundkonfiguration:

      Als TV habe ich den LG55EG9109, dieser ist mit dem Sky HDMI Kabel direkt mit dem Sky Pro Receiver verbunden. Was mir seit Beginn aufgefallen ist, schaue ich einen der öffentlichen Sender (z.B. ARD HD) eine Zeitlang und schalte dann auf einen Sky Sender um bleibt das Bild schwarz. Ich muss also jedesmal den Receiver erst aus und wieder einschalten um wieder Sky Programme schauen zu können. Nach ein bisschen Googlen bin ich darauf gekommen, dass es hier wohl ein Handshake Problem zwischen Receiver und TV gibt.

      Letztens wollte ich dann das erste mal Sky on Demand schauen. Nach der Werbung erscheint jedesmal der Fehler "Fehler 327 Wiedergabe über HDMI nicht möglich".

      Habe das Kabel mittlerweile auch mal durch das HDMI Kabel an der PS4 (Amazon Basics HDMI Kabel) ausgetauscht. Weiterhin kein Erfolg...

       

      Habe auch schon einige Tipps, die ich so gelesen habe durchprobiert, wie im Receiver das Bild auf 1080i ändern. HDMI Port am TV wechseln (alle 3 getestet) und bin nun leicht frustriert, da ich Sky on Demand wirklich gerne nutzen möchte.

       

      Zur besseren Übersicht habe ich auch mal Fotos zu den Firmwares der einzelnen Geräte angehängt und sonstige Infos. Was mir hierbei auch aufgefallen ist, der TV erkennt den Sky Receiver nicht zwecks CEC Steuerung über die TV Fernbedienung. Ob das einen Zusammenhang hat, weiß ich leider nicht.

       

      Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.