9 Antworten Neueste Antwort am 09.06.2017 13:00 von h.p RSS

Sky Select Guthaben

h.p

Guten Tag,

aufgrund einer Vielzahlt von Irritationen erhielt ich im Jahr 2016 von Ihnen 3 oder 4 Sky Select Freifilme gutgeschrieben. Letztes Jahr buchte ich aus diesem Guthaben einen Film, der korrekterweise auch nicht berechnet wurde. Vor eingen Wochen buchte ich dann, in der Annahme das auch dieser Film mit meinem Guthaben an Select Freifilmen verrechnet würde, Roque One. 

Das passierte nicht und mir wurden in der letzten Abrechnung 6,00 € für diesen Film berechnet. Warum?

Und warum muss man sich als Kunde von Sky immer proaktiv darum kümmern, dass die Dinge am Ende so wie besprochen laufen? Nervt.

MfG

HP Effing

• Re: Sky Select Guthaben
          jimgordon

Select Film Gutscheine sind in der Regel 30 Tage gültig. Wenn Du also 2016 Select Filme von Sky bekommen hast, dann sind diese längst verfallen.

Patrick N.

Hallo h.p,

es ist richtig, dass Freifilme immer mit einer gewissen Gültigkeitsdauer versehen sind.

Wurden dir diese Freifilme im Jahr 2016 bestätigt?
            Wenn ja, dann findest du immer auf der Bestätigung die Information "Gültig bis".

Wenn dieses Datum überschritten ist, verliert der Freifilm seine Gültigkeit und kann nicht mehr genutzt werden.

Gruß, Patrick

h.p

Danke für die Feedbacks. Dann ist das so. Eine kundenfreundliche Infopolitik sieht dennoch anders aus! Zumal ich 8 Wochen lang aktiv darum kämpfen musste mein Abo korrekt bestätigt zu bekommen. Bin froh, trotz Bundesliga, wenn ich mein Sky-Abo kündigen kann!!

bp-hatzer3

Diese Info wird schriftlich mitgeteilt, wo auch recht übersichtlich die Gültigkeitsdauer angeführt ist. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

h.p

Vielen Dank auch für diesen sinnvollen Hinweis. Ich denke du wirst in deinem Leben noch nie irgendwas überlesen oder nicht gelesen haben. Glückwunsch & weiter so.. PS: Die Kommunikationspolitik von Sky bleibt dennoch schwach!

herbi100
                            Die Kommunikationspolitik von Sky bleibt dennoch schwach!

Wie sollte sie denn Deiner Meinung sein, bei Freifilmen??

Einmal kurz googlen hätte genügt, gerade wenn man vorhat, viele Monate zu warten, bis man sie einlöst.

Ich bekomme auch öfters Sale Angebote, Geburtstagsgutscheine, usw.

sind alle nur eine bestimmte Zeit gültig.

Und steht nirgends riesen groß vorne drauf,

oder ich bekomme mit Einschreiben, eine Nachricht über die Gültigkeit.

Ist aber nur meine Meinung

Du schreibst selbst man kann mal was nicht, oder überlesen, warum ist dann die Kommunikation des Unternehmen schlecht,

wenn Du etwas überliest, oder gar nicht liest??

bp-hatzer3

Also ich habe das Schreiben per mail erhalten und habe beim ersten Mal schon mitbekommen, dass das Angebot zeitlich begrenzt ist. Wieso hier jetzt sky Schuld dran sein soll, dass vom Kunden die Frist überlesen wurde, kann ich nicht nachvollziehen.

h.p

Die Kommunikationspolitik ist schlecht, weil ich die Zusage für die Freifilme über diese Plattform informell bekommen habe. Da hätte man in die Message einfach reinschreiben können. "Achtung nur 1 Monat gültig". AGB`s oder sonstige Bestätigungen hin oder her.

Zugleich gab`s im Vorfeld schon ne ellenlange Kommunikation bzgl. meiner Vertragsverlängerung, inklusive mehrmaliger schriftlicher Bestätigung meiner Verlängerung mit falschen Inhalten und ich als Kunde dürfte mich darum kümmern, dass es korrigiert wird.

Sky ist letztlich nur auf den eigenen Vorteil bedacht. Da lobe ich mir Netflix. Von denen kriegst du vor Ablauf deines kostenlosen Testmonats eine Mail mit dem Hinweis "Achtung, dein Testmonat läuft ab, willst du wirklich kostenpflichtiges Mitglied werden?" Da ist ne coole Kommunikation und man fühlt sich als Kunde wahrgenommen.

Sky verliert das Premiumprodukt Premier League und erhöht trotzdem die Preise. Eher nicht mein Style und ich suche die Schuld bestimmt nicht ständig woanders. So, jetzt schreib ich zu diesem Thema nix mehr, da ja offensichtlich jeder von euch nur gute Erfahrung mit Sky gemacht hat. Ich hoffe das bleibt so..