7 Antworten Neueste Antwort am 12.06.2017 14:42 von kleines23 RSS

    Sky + Pro Reveier - SAT IN 1 sehr niedrige Signalqualität und fast keine Signalstärke

    vantheman

      Hallo zusammen,

       

      seit einiger Zeit hat mein Sky + Pro Receiver, welchen ich zu meiner Zweitkarte erhalten habe, Probleme mit dem SAT Empfang. Standardmäßig habe ich das Ein Kabel System eingerichtet gehabt. Das hat bis vor einiger Zeit ordnungsgemäß funktioniert. Nun habe ich aber kein Antennensignal mehr. Mein anderer Receiver (von der Hauptkarte) funktioniert an dem Anschluss ohne Probleme. Der Sky + Pro Receiver funktioniert auch nicht an einem anderen Anschluss. Ich habe nun ein  zusätzliches Kabel in SAT IN 2 eingesteckt und den Receiver auf 2 Kabel System umgestellt. So kann ich einwandfrei gucken. Im Menü unter Suchlauf wird bei SAT IN 1 eine Signalqualität von ca. 50% angezeigt. Die Signalstärke liegt bei maximal 3%. Beim SAT IN 2 habe ich eine Signalqualität von 100% und Signalstärke von 90%. Habe das Gerät bereits auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Das brachte auch keine Besserung. Ich vermute, dass der SAT IN 1 Anschluss am Receiver einen Defekt hat. Hatte jemand schon mal solch ein Problem?

       

      Vielen Dank im Voraus.

       

      Gruß Andy