3 Antworten Neueste Antwort am 07.06.2017 16:29 von herbi100 RSS

Was stimmt nun???

silviagig

Ich bin etwas verwirrt. Ich habe meinen Sky Abonnement widerrufen und auf der Retoure Seite von Sky steht für uns aus Österreich, dass wir den Digitalreceiver so wie die Smartcard, die ich im übrigen nicht aktiviert habe, so versenden soll:

Rücksendung nach Kündigung

Schicke uns nach der Kündigung Deines Abos und dem Ablauf der Vertragslaufzeit die Sky Hardware bitte sicher verpackt per DPD AT an folgende Adresse:

Sky Österreich, Paketfach Sky 1, 1005 Wien

Dies habe ich gestern, inkl. der NICHT aktivierten Smartcard gemacht. Heute kommt diese Mail, siehe Anhang. Vor kurzem war ja auch so eine Frage gepostet, als Antwort von einem Admin ebenfalls die oben genannte Adresse. Seit ihr witzig oder was? Die ganze Zeit ist zu lesen unbedingt mit DPD verschickten, bitteschön habe ich gemacht. Und nun steht in der Mail mit der Post und eine andere Adresse als unter Sky Retoure angegeben. Dabei wird dieser Link auch im Brief erwähnt. Habt ihr da keine genaue Regeln?? Im übrigen wurde ich gestern auch noch Angerufen, da wurde mit mittgeteilt ich müsste das Porto doch nicht zahlen. Leider habe ich da das Paket bereits aufgegeben und war beim Anruf im Krankenhaus mit einem Familienmitglied, also nicht sehr aufnahmefähig. . Ich hoffe nun SEHR das die Rücksendung hiermit erledigt ist und ich dann nicht einen Brief bekommen von wegen ihr hättet nichts erhalten. Bin auch gespannt ob ich das Geld für die Rücksendung wirklich überweisen bekomme.

Auch wenn meine Sendung bereits unterwegs ist, was stimmt nun wirklich, wohin mit der Rücksendung aus Österreich???

Sky Österreich, Paketfach Sky 1, 1005 Wien http://www.sky.at/hilfecenter/versand-und-retoure/adresse-fuer-ruecksendung-1000248

oder wie laut Mail:

Sky Österreich Fernsehen GmbH, Postfach 3000, 1121 Wien

• Re: Was stimmt nun???
          Benjamin M.

Hallo silviagig,

eine Kündigung ist kein Widerruf. Im Hilfecenter ist ja angegeben, dass die Adresse - Sky Österreich, Paketfach Sky 1, 1005 Wien - für die Rücksendung genutzt werden soll, sofern das Abonnement gekündigt wurde. Ein Widerruf fällt hier unter "Sonstige Gründe zur Rücksendung".

Es ist aber nicht weiter schlimm, dass Du die Geräte nun an die andere Anschrift geschickt hast. Diese sind laut dem Sendungsbeleg heute bei uns eingegangen. Bitte bewahre den Einlieferungsbeleg trotzdem gut auf, falls es unsererseits doch noch zu Rückfragen kommen sollte.

Viele Grüße,
          Benni