3 Antworten Neueste Antwort am 06.06.2017 19:24 von Axel S. RSS

    Sky+ Receiver, Festplatte defekt?

    mpac

      Hallo Community,

       

      heute morgen habe ich über die Sky App (IOS) eine Aufnahme programmiert, ich war mir nicht ganz sicher ob ich alles richtig gemacht und habe den REC-Button zweimal gedrückt.

       

      Später wollte ich die Programmierung am Receiver prüfen da war die Festplatten LED dunkel, beim start des Receivers aus dem Standby wurde diese rot.

      Der Receiver versucht zu booten bleibt aber hängen bei der Anzeige "Ihr Receiver wird gestartet", Festplatten LED bleibt rot.

       

      Ist die Festplatte defekt, verursacht die den Fehler?

       

      Vielen Dank

        • Re: Sky+ Receiver, Festplatte defekt?
          Anna S.

          Hallo Peter,
          ich würde dir gerne weiterhelfen, allerdings müsstest du mir deine Schwierigkeiten dafür bitte etwas genauer schildern.
          Startet dein Receiver gar nicht mehr oder nur langsam?
          Falls dein Receiver nur langsam startet liegt das wahrscheinlich daran, dass er sich im Energiesparmodus befindet. Bei neu ausgelieferten Receivern und z.B. nach Rücksetzen auf die Werkseinstellungen ist der Energiesparmodus aktiviert (die Power LED am Receiver leuchtet rot). Der Startvorgang kann bei angeschlossener Festplatte daher einige Minuten dauern.
          Du kannst das aber im Service-Menü des Receivers unter dem Punkt "Energiesparmodus" ändern
          Wenn du den Receiver danach ausschaltest, sollte die LED orange leuchten und dein Receiver in Zukunft schneller starten.
          Liebe Grüße, Anna

            • Re: Sky+ Receiver, Festplatte defekt?
              mpac

              Hallo Anna,

               

              Der Receiver befindet sich nicht im Energiesparmodus, dieser ist deaktiviert.

              Zusätzlich zu dem roten Power LED wird ein orangenes Ausrufezeichen angezeigt.

               

              Ich habe gerade den Receiver mit Festplatte am Power Button eingeschaltet er versuchte zu starten und ist dann beim Willkommens Bildschirm wieder ausgegangen.

              Bei einem zweiten Versuch ohne Festplatte das gleich Spiel der Startvorgang geht bis zum Willkommens Bildschirm und dann geht der Receiver wieder aus.

               

              Als drittes werde ich jetzt den Receiver vom Strom trennen ein paar Sekunden warten und Ihn dann ohne Festplatte neu starten.


              >> Jetzt geht gar nichts mehr, es kommt die Meldung "Herzlich Willkommen! Ihr Digital Receiver wird gestartet......" Receiver Power LED bleibt rot Herzlich Willkommen Screen ist weg und Receiver reagiert nicht auf die Fernbedienung.

               

              Wie gehts jetzt weiter?

               

              Gruß Peter

               

              >>>> Aktuelle führe ich gerade eine System Wiederherstellung durch:

              IMG_0001.jpg

               

              >>>>>> Das ist das Ergebnis der Wiederherstellung:

              IMG_0002.JPG