6 Antworten Neueste Antwort am 14.06.2018 17:08 von chris280366 RSS

    Sky GO Windows App + Dolby digital

    chris280366

      Hallo zusammen,

       

      Ich habe als Frage, ob die SWky Go Windows App auch Dolby Digital unterstützt bzw. generell 5.1 Formate. Ich habe dies bei meinem Rechner probiert und ich habe es nicht geschafft, 5.1 aus Sky Go heraus abzuspielen. Wenn ich allerdings Dolby Trailer abspiele, funktioniert der Mehrkanalton. Hat jemand mehr Infos?

       

      Viele Grüße

        • Re: Sky GO Windows App + Dolby digital

          Hi chris280366,
          aktuell unterstützt die Sky Go App leider kein Dolby Digital. Gruß, Theresa

            • Re: Sky GO Windows App + Dolby digital
              chris280366

              Liebes Sky Team,

               

              Nun sind weitere 5 Monate vergangen und die Sky Go App unterstützt immer noch kein Dolby Digital. Die vielen Aufrufe des Topics zeigen, dass ich nicht der einzige bin, für den das völlig unverständlich ist.

               

              Es ist augenscheinlich, dass Sky unbedingt die Kopplung des Programms an den Receiver beibehalten will und deshalb die Angebote über das Internet limitiert bzw. auf ein absolut notwendiges Minimum beschränken will. Die Damen und Herren des Sky Produktmanagements sollten sich aber langsam mal darüber klar werden, dass aktuelle Sky Kunden mit dieser Taktik sauer gefahren werden. Vor dem Hintergrund der aktuellen Lizenzvergabe von z.B. Bundesliga und Championsleague werden andere Streaminganbieter zunehmend interessant und ich beginne mir die Frage zu stellen, ob ich nicht mit Amazon Prime, Netflix o.a. Streamingdiensten in Zukunft besser fahre. Bei Serien und Filmen holen die eben genannten rasant auf und da auch die Sportereignisse wie Fußball auf immer mehr Plattformen erhältlich sind, finde ich die Sky Entscheidung eines fehlenden Dolby Digital völlig unverständlich.

              • Re: Sky GO Windows App + Dolby digital
                chris280366

                Liebes Sky-Team,

                 

                Nun sind weitere 7 Monate vergangen, in dem es Sky nicht verstanden hat, zumindest 5.1 Ton auf via App zu implementieren.

                 

                Es scheint auch heute noch die Idee zu exisitieren, dass man den Kunden "zwangssteuern" kann, indem man die Mehrkanalton ausschließlich via Receiver anbietet. Sky muss sich in einer entsetzlichen Lage befinden, wenn Sie sich dem technischen Fortschritt verweigert, weil sie dem Kunden die Zweitkarte aufdrängen will.

                 

                Ich bin weit davon entfernt, Sky Ratschläge zu geben, aber dem dortigen Produktmanagement würde ich empfehlen, nach rechts und links zu schauen und solche Features, die durch Amazon, Netflix u.a. Marktstandard sind, schnellstens einzuführen und vom hohen Ross herunterzusteigen. Kein Wunder, dass die Geschäftsergebnisse schlechter werden und Kunden nur mit z.T. massiven Rückholaktionen von Kunden "gerettet" werden konnten. Gleiche Preise bei weniger Angebot und veralteten Standards hat noch nie wirklich funktioniert.

                 

                Ich habe jedenfalls aus der Mischung von allem die Entscheidung getroffen, mein Abo nicht mehr zu verlängern. Dies liegt einfach auch daran, dass die Qualität der Filme längst nicht mehr dem Stand der Technik entspricht. Wer es nicht glaubt, soll sich mal ein 4K Film mit Dolby Vision per Apple TV anschauen.

              • Re: Sky GO Windows App + Dolby digital
                cogan

                "Hat jemand mehr Infos?"

                 

                Sky bekommt das nicht gebacken

                ist ja auch meganeu.....und innovativ