3 Antworten Neueste Antwort am 10.11.2017 14:45 von chris280366 RSS

    Sky GO Windows App + Dolby digital

    chris280366

      Hallo zusammen,

       

      Ich habe als Frage, ob die SWky Go Windows App auch Dolby Digital unterstützt bzw. generell 5.1 Formate. Ich habe dies bei meinem Rechner probiert und ich habe es nicht geschafft, 5.1 aus Sky Go heraus abzuspielen. Wenn ich allerdings Dolby Trailer abspiele, funktioniert der Mehrkanalton. Hat jemand mehr Infos?

       

      Viele Grüße

        • Re: Sky GO Windows App + Dolby digital
          Theresa L.

          Hi chris280366,
          aktuell unterstützt die Sky Go App leider kein Dolby Digital. Gruß, Theresa

            • Re: Sky GO Windows App + Dolby digital
              chris280366

              Liebes Sky Team,

               

              Nun sind weitere 5 Monate vergangen und die Sky Go App unterstützt immer noch kein Dolby Digital. Die vielen Aufrufe des Topics zeigen, dass ich nicht der einzige bin, für den das völlig unverständlich ist.

               

              Es ist augenscheinlich, dass Sky unbedingt die Kopplung des Programms an den Receiver beibehalten will und deshalb die Angebote über das Internet limitiert bzw. auf ein absolut notwendiges Minimum beschränken will. Die Damen und Herren des Sky Produktmanagements sollten sich aber langsam mal darüber klar werden, dass aktuelle Sky Kunden mit dieser Taktik sauer gefahren werden. Vor dem Hintergrund der aktuellen Lizenzvergabe von z.B. Bundesliga und Championsleague werden andere Streaminganbieter zunehmend interessant und ich beginne mir die Frage zu stellen, ob ich nicht mit Amazon Prime, Netflix o.a. Streamingdiensten in Zukunft besser fahre. Bei Serien und Filmen holen die eben genannten rasant auf und da auch die Sportereignisse wie Fußball auf immer mehr Plattformen erhältlich sind, finde ich die Sky Entscheidung eines fehlenden Dolby Digital völlig unverständlich.

            • Re: Sky GO Windows App + Dolby digital
              cogan

              "Hat jemand mehr Infos?"

               

              Sky bekommt das nicht gebacken

              ist ja auch meganeu.....und innovativ