7 Antworten Neueste Antwort am 06.06.2017 18:54 von jabbast RSS

    Firmwareupdate

    jabbast

      Wenn ich die Firmware meines Sky + Receivers prüfen will, erscheint immer die Meldung,, dass der Server zur Zeit nicht erreichbar ist. Dieses zur Zeit ist aber immer. Welche Firmware ist aktuell? Gab es schon das Superupdate, das alle Probleme beseitigen soll?

      Anschluss: Kabel Deutschland. Internetverbindung per Kabel.

        • Re: Firmwareupdate
          elcommunito

          Das mit der Meldung is schon seit Monaten so. Seitdem gibt es keine Updates mehr. Sky hält sich bedeckt. Ich befürchte dass Sky evtl die Updatefunktionalität mit dem letzten Update kaputt gemacht hat und ein Update technisch nicht mehr möglich ist.

          • Re: Firmwareupdate
            Theresa L.

            Hi jabbast,
            für Kabelempfang steht seit März 2017 die Softwareversion 6-1-150.39.1 für den Sky+ Pro zur Verfügung. Über die EPG-Aktualisierung sollte diese Version automatisch auf deinen Receiver gespielt worden sein.
            Liebe Grüße, Theresa

              • Re: Firmwareupdate
                elcommunito

                Hallo Theresa,

                 

                Ist es definitiv weiterhin möglich Updates für den Sky+ Pro Kabel auszurollen, oder ist da eventuell etwas kaputtgegangen mit dem letzten Update?

                Irgendwie gab es davor dauernd Updates, seit dem letzten gibt es die Fehlermeldung und monatelang keine Updates mehr.

                  • Re: Firmwareupdate
                    Theresa L.

                    Hallo elcommunito,
                    wenn du die neueste Version der Software hast, ist diese Meldung normal. Sobald es ein neues Update gibt, wird dieses angezeigt bzw. automatisch auf deinen Receiver geladen.
                    Liebe Grüße, Theresa

                • Re: Firmwareupdate
                  jabbast

                  Hallo Theresa. Hab die neueste Software. Trotzdem komisch, dass man den Aktualisierungsserver nie erreicht. Ist diese Funktion quasi deaktiviert?

                    • Re: Firmwareupdate
                      Theresa L.

                      Hallo jabbast,
                      wenn du die neueste Software Version hast, kommt derzeit immer diese Fehlermeldung. Daran wird bereits gearbeitet. Die Fehlermeldung sollte allerdings keine Auswirkungen auf die Funktionen von deinem Receiver haben
                      Liebe Grüße, Theresa