3 Antworten Neueste Antwort am 06.06.2017 18:09 von herbi100 RSS

    Hallo, ich glaube meine Festplatte ist defekt...

    dzurloh

      Ich habe meinen Receiver und die dazugehörige Festplatte nun bereits seit einigen Jahren und bisher lief alles reibungslos. Nun aber taucht folgendes Problem auf:

       

      Sobald ich meinen Receiver starte mit angeschlossener Festplatte fährt dieser nicht mehr vernünftig hoch, sodass ich dann einen schwarzen Bildschirm zu sehen bekomme und kann dementsprechend auch auf nix anderes mehr zugreifen. Manchmal funktioniert noch die Sky Select Taste zu drücken, aber sobald man dort im Menü ist, hängt er sich wieder auf.

       

      Habe schon die möglichen Neustarts probiert, die Festplatte funktioniert jedoch weiterhin nicht.

       

      Sobald ich die Festplatte entferne, lässt sich der Receiver wunderbar hochfahren und alles funktioniert einwandfrei und dementsprechend gehe ich davon aus, dass entweder die Festplatte defekt ist oder irgendetwas mit den Kabeln plötzlich verkhrt ist.

       

      Es würde mich freuen, wenn mir hier geholfen werden könnte.