4 Antworten Neueste Antwort am 05.06.2017 10:24 von Juliane S. RSS

    Neuer Sky receiver surrt

    usagi87

      Hallo letzte Woche zeigte mir mein ursprünglicher skyreceiver einen Festplattenfehler an, der sich leider nicht mehr beheben  ließ. Ich bekam also von Sky einen neuen Receiver+ext Festplatte zugeschickt. Schon beim anstecken des Receivers fiel mir dieses grässliche Pfeifen auf, das er von sich gibt. Ich hab schon ohne Festplatte probiert. Das Geräusch kommt also ganz sicher vom Receiver. Und es ist immer da, auch im standby Modus. Am besten erklärt man das Geräusch so: wenn man früher nen alten röhrenfernseher angeschaltet hat, gab's so nen  pfeifton. Ich hoffe jmd weiss was ich meine. Mein alter receiver hatte das nicht. Kennt das Vllt noch jemand?

        • Re: Neuer Sky receiver surrt
          herbst

          usagi87 schrieb:

           

          Am besten erklärt man das Geräusch so: wenn man früher nen alten röhrenfernseher angeschaltet hat, gab's so nen  pfeifton. Ich hoffe jmd weiss was ich meine.

          Ich bin mit Geräuschen recht empfindlich, jedoch bei meinem Fernsehgerät kann ich keine Störgeräusche wahrnehmen.

           

          Ob das Geräusch nicht doch von der Festplatte kommt, kannst du leicht feststellen, in dem du den Receiver mal kurz ohne angeschlossene Festplatte betreibst.

            • Re: Neuer Sky receiver surrt
              usagi87

              Das habe ich bereits. Es ist der receiver weil das pfeifen bleibt auch ohne Festplatte. Mein Fernsehgerät macht übrigens auch keine Geräusche   aber es gibt halt so ältere Modelle oder auch Radios die dieses Pfeifen auch machen.

              • Re: Neuer Sky receiver surrt
                kamikaze

                herbst schrieb:

                 


                Ob das Geräusch nicht doch von der Festplatte kommt, kannst du leicht feststellen, in dem du den Receiver mal kurz ohne angeschlossene Festplatte betreibst.

                 

                usagi87 schrieb:

                Ich hab schon ohne Festplatte probiert.

                 

                 

                 

                Klingt für mich nach einem Hochfrequenzpfeifen einer Spule, Kondensator oder Trafo (ensteht durch mechanische Resonanz).

                Machen kannst du da wenig (ausser Bauteile ersetzen). Frag bei Sky nach, damit sie das Gerät ersetzen.

              • Re: Neuer Sky receiver surrt
                Juliane S.

                Hallo usagi87,

                 

                natürlich ist es nicht normal, dass der Receiver solche "surr" Geräusche von sich gibt. ;-) Schicke mir daher bitte in einer Privatnachricht Deine Kundennummer zu.

                 

                Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

                 

                Liebe Grüße, Jule