31 Antworten Neueste Antwort am 08.08.2017 18:58 von pulla2908 RSS

    Absturz bei Klick auf Google Chromecast Symbol

    pulla2908

      Hi,

       

      Seit ca. 2 Tagen kann ich keine Verbindung mehr zum Google Chromecast herstellen. Bei Klick auf das Symbol in der App stürzt die App ab.

       

      Tritt bei all meinen Android Geräten auf. Google Nexus 5, 5x und 9.

       

      Sky Ticket App ist up to date.

       

      Die Standardschritte habe ich schon gemacht. Neustarten. Neuinstallation. Cache löschen.

       

      Im Google Play Store gibt es dazu auch immer mehr negative Rückmeldungen. Das Rating der Zufriedenheit scheint dort gerade gegen 0 zu konvergieren.

       

      Wann wird das Problem behoben?

       

      LG Thomas

        • Re: Absturz bei Klick auf Google Chromecast Symbol
          Nadine S.

          Hallo pulla2908,

          es tut mir leid, dass Sky Ticket Dir Probleme bereitet. Die beiden Android-Geräte Google Nexus 5x und 9 werden, laut meinen Informationen, nicht unterstützt.

          Ich habe, damit wir die Störung in den Griff bekommen, noch einige Fragen an Dich:

          - Welchen Chromecast nutzt Du?
          - Sind alle Inhalte betroffen oder nur lineare?

          Viele Grüße,
          Nadine

            • Re: Absturz bei Klick auf Google Chromecast Symbol
              pulla2908

              Hallo Nadine,

               

              Die App habe ich jeweils aus dem Google Play Store installiert. Woher die Info dass 2 von den drei Geräten nicht unterstützt werden? Wo finde ich diese Info?

               

              Es ist der Google Chromecast 2015 (zweite Generation!). Soweit ich weiß habt ihr zum Testen nur die erste Generation, das ist sein Vorgänger.

               

              Hier ein Repro:

              - App starten

              - Rechts oben erscheint das Chromecast Symbol -> Klick -> Absturz

               

              Der Fehler tritt auch auf, wenn ich am Gerät on demand z.b. eine Serie starte und erst dann auf das Chromecast Symbol klicke.

               

              Linear? Meinst du aus der Guide heraus den Live Stream? Wenn ja, funktioniert denn das endlich wieder? Guide Fox: Kein Live Stream über Google Chromecast

               

              LG Thomas

                • Re: Absturz bei Klick auf Google Chromecast Symbol
                  Nadine S.

                  Hallo pulla2908,

                  danke für Deine Rückmeldung.

                  Du findest in den FAQ`s eine Übersicht, welche Geräte unterstützt werden. Wie ich in dem Beitrag geschrieben haben, werden, laut meinen Informationen, zwei von Deinen drei genannten, offiziell nicht für Sky Ticket unterstützt. Sofern diese dennoch funktionieren, hast Du Glück gehabt.

                  Das Problem mit den Live-Inhalten ist weiterhin in Klärung. Es existiert jedoch ein Workaround: In der Browserzeile das https:// durch ein http:// ersetzen bzw. hinzufügen.

                  Hast Du die Sky Ticket App schon einmal deinstalliert und anschließend neu geladen? Ein Reset des Routers und das Zurücksetzen Deines Chromecasts kann ebenfalls Abhilfe schaffen.

                  Tätige, sofern noch nicht durchgeführt, bitte die Veranlassungen und versuche es danach erneut.

                  Viele Grüße,
                  Nadine

                    • Re: Absturz bei Klick auf Google Chromecast Symbol
                      pulla2908

                      Hallo Nadine,

                       

                      danke für deine Rückmeldung.

                       

                      Du findest in den FAQ`s eine Übersicht, welche Geräte unterstützt werden. Wie ich in dem Beitrag geschrieben haben, werden, laut meinen Informationen, zwei von Deinen drei genannten, offiziell nicht für Sky Ticket unterstützt. Sofern diese dennoch funktionieren, hast Du Glück gehabt.

                      Ich finde dazu folgende Info:

                      Auf welchen Geräten kann Sky Ticket genutzt werden.jpg

                      und:

                      Sky Android.jpg

                      Das Problem mit den Live-Inhalten ist weiterhin in Klärung. Es existiert jedoch ein Workaround: In der Browserzeile das https:// durch ein http:// ersetzen bzw. hinzufügen.

                      Ich verwende die Sky Ticket Android App, keinen Browser!

                       

                      Hast Du die Sky Ticket App schon einmal deinstalliert und anschließend neu geladen? Ein Reset des Routers und das Zurücksetzen Deines Chromecasts kann ebenfalls Abhilfe schaffen.

                      Ich habe (aus einen anderen Grund) eines der Geräte auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Keine Abhilfe. Einen der beiden Google Chromecasts auch. Macht keinen Unterschied. Den Router zurücksetzen ist KEINE OPTION. Warum auch dass noch wenn es bei anderen namhaften Anbieter durchgehend konstant funktioniert?

                       

                      Wie auch immer: Bis zum Ende der Vertragszeit haben wir jetzt ein Notebook mit Windows 10 am Bildschirm angeschlossen, verwenden die Windows 10 App, den das Thema Google Chromecast und Sky funktioniert nicht. Momentan dürfte die Windows 10 App das halbwegs best funktionierde Teil sein.

                       

                      Würde Sky Ticket ein Add-On für ein bestehendes Paket sein und gratis, würde ich sagen, ich lebe halt mit den Problemen. Da ich aber dafür bezahle, eben NICHT.

                       

                      Das Thema Sky Ticket hat sich somit erledigt.

                       

                      lg

                      Thomas

                       

                      P.S. Google hat ein Update für den Google Chromecast 2015 letzte Woche rausgebraucht. Vielleicht kann die Sky Ticket App damit nicht umgehen. Das ist mein letzter Input dazu. Anscheinend bin ich eh schon der letzte der sich den Chromecast noch an tut und hier nachfragt. Die anderen bewerten das anscheinend nur mit "0" Sternen im Google Play Store.

                • Re: Absturz bei Klick auf Google Chromecast Symbol
                  jango211

                  Ich habe das selbe Problem. Die "Standardschritte" habe ich natürlich auch gemacht. Das Problem liegt meiner Ansicht nach an der mäßig programmierten App. Vor ein paar Monaten konnte man noch Live und Demand Inhalte anschauen. Erst vielen die Live Inhalte weg und jetzt geht gar nichts mehr.

                   

                  Samsung Galaxy Note 10.1 [Android 4.2]

                    • Re: Absturz bei Klick auf Google Chromecast Symbol
                      Nadine S.

                      Hallo jango211,

                      es tut mir leid, dass Du ebenfalls Probleme mit Chromecast hast. Die zuständigen Kollegen sind an der Behebung bei, damit keine Störungen weiterhin auftreten.

                      Habe somit bitte noch etwas Geduld.

                      Viele Grüße,
                      Nadine

                      • Re: Absturz bei Klick auf Google Chromecast Symbol
                        pulla2908

                        jango211 wrote:

                         

                        Ich habe das selbe Problem. Die "Standardschritte" habe ich natürlich auch gemacht. Das Problem liegt meiner Ansicht nach an der mäßig programmierten App. Vor ein paar Monaten konnte man noch Live und Demand Inhalte anschauen. Erst vielen die Live Inhalte weg und jetzt geht gar nichts mehr.

                         

                        Samsung Galaxy Note 10.1 [Android 4.2]

                        Vielen Dank für deine Rückmeldung! Anscheinend bin ich doch nicht der einzige der den Chromecast bis jetzt nutzte! Dein Feedback ist wie Balsam auf die Seele, endlich einmal eine Bestätigung das man nicht alleine ist!

                         

                        Und ja, ich sehe es so wie du: Sky und Google Chromecast ist nun KOMPLETT GESCHROTTET. Es GEHT REIN GAR NICHTS MEHR. Und kein Wille seitens Sky etwas zu tun. Denn wie lange funktionieren schon die Live Inhalte nicht mehr (in Monaten!)?

                         

                        Ich befürchte die einzige Änderung, die wir bekommen, wird ein neues Logo werden, so wie aus Sky Online Sky Ticket wurde wird es wohl jetzt Sky Store.

                          • Re: Absturz bei Klick auf Google Chromecast Symbol
                            elec

                            Nein, bist Du nicht und das Problem besteht offenbar seit dem letzten Update der App (21.05.).

                            Der Telefonsupport gab sich völlig ahnungslos,  versprach Übergabe an die Technik und Rückruf, auf den ich jetzt seit einer Woche warte.

                             

                            Ich nutze Samsung Galaxy Tab A und Galaxy J5 (2016), beide auf Android 6.0.1. Zwei Chromecast,  die alte Version und Chromecast 2. Egal, welche Kombination, klick aufs Chromecast-Symbol führt immer zum Absturz der App.

                             

                            Alle anderen Apps mit Chromecast-Unterstützung laufen problemlos und auch ich habe die Sky Ticket App deinstalliert, Tablet bzw. Smartphone neu gestartet, App wieder installiert, ohne, dass sich irgendwas geändert hätte.

                             

                            Mir blieb daher nur noch die Kündigung.

                             

                            Und auch hier kann ich dem Support nur dringend raten, die Rezensionen zur App zu lesen. Die sind mittlerweile voll mit gleichlautenden Meldungen und die App Bewertung ist auf 2.0 gefallen. Das das seitens Sky so einfach ignoriert wird, finde ich schon beachtlich und höchst bedenklich.

                            • Re: Absturz bei Klick auf Google Chromecast Symbol
                              sur

                              Ich bin zwar selbst nicht betroffen, wünsche aber dir und allen anderen Chromecast-Nutzern eine baldige Lösung obwohl die Problemlösungskompetenz bei technischen Problemen rund um Sky Ticket durchaus zu wünschen übrig llässt. Sogar über die Sky-eigene TV-Box gibt es seit Wochen Probleme, die nicht gelöst werden, obwohl eigentlich alles "in einer Hand" ist.

                          • Re: Absturz bei Klick auf Google Chromecast Symbol
                            elliot

                            Hallo!

                             

                            Mich hat es jetzt auch erwischt, nachdem es bisher mit zwei ChromeCast immer problemlos geklappt hat.

                             

                            Vermutung:
                            Habe gestern ein Android-Update eingespielt und danach ging keine Verbindung mehr via Skyticket zum ChromeCast.
                            (Verbindung via Android zum ChromeCast geht weiterhin ohne Probleme. Leider lässt sich danach ja nicht Skyticket starten, das wird ja abgefangen.)

                             

                            Zu meinen Daten:

                            Android 7.1.2 (Sicherheitsupdate vom 05. Juni 2017)

                            ChromeCast Ultra

                            Google Pixel

                             

                            Würde mich sehr freuen, wenn es schnell wieder möglich wäre.

                             

                            Viele Grüße

                            • Re: Absturz bei Klick auf Google Chromecast Symbol
                              montaigne

                              Das Problem mit Chromecast scheint sehr generell aufzutreten (bei mir lief es bis zum 4.6. problemlos, seitdem stürzt die App regulär ab, wenn das Chromecast-Symbol angeklickt wird. In den Nutzerbewertungen des Playstore häufen sich massiv analoge Fehlermeldungen. Es verwundert wirklich sehr, zumal analoge Apps (Netflix, Mediatheken der ÖR-Sender, Mediathekview, etc.) problemlos funktionieren. Sollte es nicht in Kürze wieder funktionieren, steht die Kündigung an. Eine Bitte wäre, die App so zu programmieren, dass sie funktional ist, übersichtlich und klar und den Standards genügt.

                               

                              Beste Grüße,

                               

                              Montaigne

                              • Re: Absturz bei Klick auf Google Chromecast Symbol
                                chromecastuser

                                Auch bei mir tritt das Problem jetzt regelmäßig mit einem Moto G5 Plus auf. In der letzten Woche (Tag weiß ich nicht mehr so genau) hat es noch funktioniert. Auch ein Downgrade auf die Versionen 2.2.1 und 2.2.0 der Sky Ticket App hat keine Abhilfe gebracht. Das es sich hierbei nicht um Einzelfälle handelt, kann man ja an der Bewertung der App im Google Play Store sehen. Liest die eigentlich irgendjemand von Sky? Offensichtlich scheint ja das Problem mehr oder weniger ignoriert zu werden. Oder ist es Kalkül, um mehr Leute für die Jahresabos zu gewinnen? Wenn das mal nicht nach hinten losgeht.

                                 

                                Ich habe mir mit einem Workaround geholfen, da ich neben Chromecast auch den Fire TV Stick habe. Hier gibt es Anleitungen zur Installation der App auf dem Stick. Damit funktioniert es ganz gut, ist aber mit Chromecast viel bequemer.

                                 

                                Ich habe jetzt zumindest keine Veranlassung mehr, über den Juni hinaus zu verlängern. House of Cards habe ich dann fertig geschaut. ;-)

                                • Re: Absturz bei Klick auf Google Chromecast Symbol
                                  ahoeschele

                                  Gleiches Problem. Beim Klicken auf das Chomecast Symbol stürzt das Programm ab. Somit nutzlos.

                                   

                                  Selbst eine Screensharing wird unterbunden, wegen der Rechte angeblich.

                                   

                                  Sky muss endlich diese App aktualisieren und auf Vordermann bekommen. Das einzige Gute an Sky ist der COntent. Die User Experience ist eine der schlechtesten. Ich hab auch schon alles probiert.

                                   

                                  Fix this

                                  • Re: Absturz bei Klick auf Google Chromecast Symbol
                                    sur

                                    Es hat zwar eine Weile gedauert, aber mittlerweile gibt es eine Lösung.

                                     

                                    Martina schrieb in Re: „Game of Thrones“ Staffel 7 – FAQs:

                                    "Update: Gestern wurde ein Update der Sky Ticket App im Google Play Store zur Verfügung gestellt, mit dem das Chromecast-Problem nun gelöst sein sollte! "

                                      • Re: Absturz bei Klick auf Google Chromecast Symbol
                                        elec

                                        Die kommt nur zu spät.

                                        Meine Kündigung ist durch und ich bin jetzt zu Netflix gewechselt.

                                        Da Sky es nicht mal für nötig hält, wenigstens einen Monat zu erstatten (man kann ja noch auf dem Smartphone gucken...), dann zeigt mir das, was man als Kunde hier wert ist.

                                        Deshalb ist das Thema Sky für mich durch.

                                          • Re: Absturz bei Klick auf Google Chromecast Symbol
                                            spanky

                                            Was erwartest du denn jetzt, eine persönliche Entschuldigung vom Chef?

                                             

                                            Es ist nicht alles perfekt bei Sky, wahrlich. Und doch kommen stetig mehr Kunden dazu, nicht zuletzt wegen attraktiver Inhalte.

                                             

                                            Es läuft auf vielen Geräten, insofern sind solche Beiträge Jammern auf hohem Niveau, vielleicht kann man ja noch was abstauben.

                                              • Re: Absturz bei Klick auf Google Chromecast Symbol
                                                klausi67

                                                Was er erwartet hat steht doch da die erstattung seines Bezahlten aber nicht genutzen Monats und wieder einer der zu NETFLIX gewechselt ist. Bravo

                                                • Re: Absturz bei Klick auf Google Chromecast Symbol
                                                  pulla2908

                                                  Ich weiß nicht ob da ständig Kunden dazu kommen. Gibt es da offizielle Zahlen? Wäre mal interessant einen Vergleich zu anderen zu sehen. Ich weiß aus meinem Bekanntenkreis das ich der einzige Sky Kunde bin. Da gibt es auch kein Bestreben zu wechseln.

                                                   

                                                  Zum anderen: er konnte es nicht nutzen. Es hilft ihm nicht wenn es viele andere Gerätemöglichkeiten gibt die er nicht nutzen kann oder will.

                                                    • Re: Absturz bei Klick auf Google Chromecast Symbol
                                                      klausi67

                                                      Also die letzten Zahlen die ich habe sind von Mai 17 und da hatte NF die 5,1  Millionen AboGrenze in Deutschland geknackt(man bedenke die sind erst seit 2014 in Deutschalnd auf dem Markt). Was ich sogar gut verstehen kann(4 Teilnehmer, UHD und keine Extrakosten und Freie gerätewahl) hatte einmal ein problem bei NF und bekamm nicht nur die tage ersetzt sondern auch noch 14 tage geschenkt nummer ist kostenfreie 0800 nummer und der Mitarbeiter hatte wirklich ahnung von dem was er erzählte (mag natürlich glück gewesen sein aber erstmal zählt ja immer nur die erfahrung die man selber gemacht hatte)

                                                    • Re: Absturz bei Klick auf Google Chromecast Symbol
                                                      sur

                                                      Puh - als wären die technischen Schwierigkeiten nicht schon mühsam genug, muss sich Thomas elec von dir noch anstänkern und Raffgier unterstellen lassen.

                                                      Wer solche Friends hat braucht keine Feinde mehr

                                                        • Re: Absturz bei Klick auf Google Chromecast Symbol
                                                          elec

                                                          Wenn es raffgierig ist, für eine versprochene Leistung, die nicht erbracht wurde, eine Erstattung zu erwarten, dann bin ich gern raffgierig. Bekomme ich in einem Burgerrestaurant einen Burger, auf dem das Fleisch fehlt,  dann bezahle ich den auch nicht, obwohl ich ihn hätte essen können.

                                                           

                                                          Chromecast war für mich DIE Funktion, wegen der ich Sky Ticket überhaupt nutzte, quasi das Fleisch auf meinem Burger. Insofern ist das Jammerniveau für mich gar nicht mal so hoch.

                                                           

                                                          Das Sky da aber antwortet, man erstatte nichts, weil es ja auf dem Handy bzw. Tablet noch funktioniert, empfinde ich als Frechheit. Mit der Familie auf dem Handy einen Film zu schauen, ist nicht die Lösung und genau wegen dieser Antwort habe ich meine Konsequenzen gezogen.

                                                            • Re: Absturz bei Klick auf Google Chromecast Symbol
                                                              chilycat

                                                              Hallo Leute,

                                                              bin auch Sky Kunde und nutze es hauptsächlich mit der App über Chromecast, wenn es denn gehen würde!

                                                              Habe mich eigentlich nur bei Sky angemeldet und ein Sky-Ticket gebucht, weil ich es "ausschließlich über Chromecast (2.Generation) nutzen möchte. Etwas anderes macht für mich persönlich keinen Sinn!

                                                               

                                                              Nun. leider muß ich hier auch meine Senf dazu geben und den Nutzern hier mit Chromecast recht geben.

                                                              Es funktioniert bei mir nur teilweise. Es lassen sich Inhalte über den Guide garnicht über Chromecast streamen, wenn ich miene garnicht, dann geht das mit keinem einzigen Sender! Es kommt die Meldung " Programm wird geprüft" und das in einer Endlosschleife.

                                                              Nun Sky sollte mal das Problem beheben, da es scheinbar ja schon länger besteht und es tatsächlich, auch laut dem Playstore den Bach runter geht!!

                                                              Chromecast war für mich auch DIE FUNKTION schlecht hin, weshalb ich zu Sky gekommen bin und weil es einige Interessante Sender gibt, die ich gerne geguckt hätte! "Über mein TV-Gerät"

                                                               

                                                              Zur Anregung, lest mal alle Bewertungen durch, ihr müßt doch erkennen, das da was gemacht werden muß! Andere Anbieter wie Netflix, Maxdome & Co. etc... haben das technisch  auch sehr gut gelöst, da gibt es keinerlei Probleme, warum bei euch?!

                                                               

                                                              Da wird von mir die "Technikabteilung" gefragt, das müßt ihr hin kriegen, sonst steht ihr nicht mehr lange auf Platz1.

                                                              Der Fortschrift geht weiter, und der Trend geht dahin, das man vieles oder eigentlich fast alles über Smartphone/Tablet etc. macht und da muß man am Ball bleiben!

                                                               

                                                              Also auch wenn es ein Update gab, bei mir funktioniert es über den TV-Guide, immer noch nicht!!! Macht was dagegen!

                                                          • Re: Absturz bei Klick auf Google Chromecast Symbol
                                                            offox74

                                                            spanky schrieb:

                                                             

                                                            Es ist nicht alles perfekt bei Sky, wahrlich. Und doch kommen stetig mehr Kunden dazu, nicht zuletzt wegen attraktiver Inhalte.

                                                            Das ganz viele Neukunden sicherlich kommen weil Sie das Komplettpaket im besten Fall für unter 30 EUR bekommen, das kam dir dabei nicht in den Sinn