3 Antworten Neueste Antwort am 06.06.2017 15:22 von stangu RSS

    Unerklärliches Verhalten Sky+ Pro UHD Receiver

    stangu

      Hallo,

       

      ich habe schon die Suche bemüht, aber Infos zu meinem Problem leider nicht gefunden.

      Ich habe Probleme mit dem UHD Receiver. Mittlerweile habe ich den dritten Receiver und die dritte Festplatte hier.

      Das Problem begann damit, dass der Receiver nicht mehr auf die FB reagiert hat. Er ließ sich nur nach mehrmaligem Resetversuchen über den Bootloader-Screen bei Auswahl des Punktes <zum Live-TV> starten und zwar auch nur dann, wenn keine FP eingeschoben war.

      1. Anruf bei Sky: Festplatte defekt, Ergebnis: neue Festplatte

      Neue FP rein, starten: Reset, kein Booten

      1. Anruf bei Sky, Receiver defekt, Ergebnis: neuer Receiver

      FP rein, Ersteinrichtung durchlaufen, geht…, auch Anytime … bis zum nächsten Tag. Keine Reaktion auf FB, nur noch mühevoller Start ohne FP. Ich denke noch: “So ein blöder Zufall…“

       

      Dieses Spiel hat sich bis jetzt genau 3-mal wiederholt. Der Receiver geht genau einen Tag, dann ist wieder Schluss. Jeden Tag min. 3 mal resetten, damit er läuft. Ich bin bald am Verzweifeln. SAT-Anlage ist OK, es hängt noch ein Sky Receiver am gleichen Multischalter.

       

      Hatte jemand das gleiche Problem und eventuell eine Lösung parat?

        • Re: Unerklärliches Verhalten Sky+ Pro UHD Receiver
          herbi100

          Da würde ich mal denken, das der Vor Ort Service von Sky evtl. für Dich in Frage kommt

           

          Hier kopiere ich Dir mal die Aussage eines Moderators

          zum Vor Ort Service

           

          Anhand des von Dir beschriebenen Fehlerbildes und der Tatsache, dass Deine Hardware bereits ausgetauscht worden ist, möchte ich Dir gerne die abschließende Klärung durch unseren Vor-Ort-Service empfehlen. Dieser prüft neben Deiner Empfangsanlage auch sämtliche Gerätschaften und das Zubehör auf volle Funktionstüchtigkeit. Liegt die Quelle der Schwierigkeiten bei uns, ist der Service kostenfrei. Andernfalls berechnet unser Techniker eine Servicepausche von 49,90 Euro. Sofern möglich und gewünscht, bietet er Dir außerdem eine Lösung an. Die Lösungspauschale beträgt 30 Euro.

          • Re: Unerklärliches Verhalten Sky+ Pro UHD Receiver
            ibemoserer

            Bei drei Receivern und drei Festplatten tippe ich eher auf die Empfangsanlage

             

            Multischalter ist eventuell defekt? Die Kabel am Multischalter zu den Receivern mal tauschen.

             

            Und wenn du den anderen Sky Receiver an den Anschluss des UHD Receivers hängst was passier dann?

              • Re: Unerklärliches Verhalten Sky+ Pro UHD Receiver
                stangu

                Hab mal getauscht. Der andere Sky-Receiver (kein UHD, der mit der darunter liegenden externen Festplatte) läuft nun seit 2 Tagen problemlos am gleichen Satellitenkabel.

                 

                Der UHD-Receiver ohne Festplatte braucht jedes mal 3-4 Resets übers Bootloadermenü, bis er startet. Netzstecker ziehen hilft nicht, da nur über den Bootloader der Sky-Schriftzug anfängt zu leuchten. Sonst nur die blaue LED.