12 Antworten Neueste Antwort am 04.06.2017 16:42 von skv_user RSS

Jugendschutz - Pin !!

jensen

Moin !

Ist wohl schon ein altes Thema:

Jugendschutz und nur Erwachsene Leute im Haushalt.

Das ist einfach nicht zu fassen, mit welcher Sturheit und Kundenfeindlickeit SKY an der jetzigen Regelung mit Pin festhält.

Jugendschutz kann man auch so regeln, wie es Amazon macht. Bestätigen, dass man schauen darf, Daten hinterlegen und gut ist.

Ich jedenfalls habe gekündigt und werde auch nicht bleiben, sollte die JugendschutzPin Regelung bei Sky unverändert angewendet werden müssen.

Diese Art von Bevormundung ist nun wirklich nicht mehr Zeitgemäß.

Sky hat hier eine Wahlmöglichkeit bei der Nutzung des Jugendschutzes. Die wollen aber gar nicht !

Jensen, der hofft, das sich viele dieser Meinung anschließen.

Schöne Pfingsten !

• Re: Jugendschutz - Pin !!
          herbi100
          Sky hat hier eine Wahlmöglichkeit bei der Nutzung des Jugendschutzes. Die wollen aber gar nicht !

Und müssen es auch nicht, haben sich halt für diesen Weg entschieden, um die Gesetze auch umzusetzen.

Ist überall im Leben so, das einem gewisse Gegebenheiten nicht passen,

dann hat man halt die Wahl, bucht man das Produkt oder nicht.

Kundenfeindlich, wegen Gesetzen und ein paar Zahlen drücken, sehe ich aber nicht.

Woher weist Du das und hast die Info, das Sky die Wahl hat??

jensen

Hallo Herbi100

Das ist Deine Meinung !

Gesetze auslegen und umsetzten tut Amazon auch. Nur bei SKY werde ich gezwungen nach jedem Film immer wieder meine PIN einzugeben.

Bevor Du mir was von Technik erzählst - Beim CI+ Modul geht das nicht anders.

Wenn Du Dich gerne gängeln lässt, ist das doch schön - wers braucht , passt in diese Land.

herbi100
                  Wenn Du Dich gerne gängeln lässt, ist das doch schön - wers braucht , passt in diese Land.

Ist natürlich meine Meinung

Gängeln lasse ich mich nicht, warum?

Weil ich es nicht als Gängelung empfinde.

Ich empfinde es als normal, das man sich an gewisse Regeln und Gesetze hält

und das, dass evtl. jedes Unternehmen anders auslegt oder handhabt.

Aber natürlich empfinden manche vieles als Gängelung

(Parkverbotsschilder, Geschwindigkeitsbeschränkungen, Politessen die Strafzettel schreiben)

(Kontrollen vor Fußballspielen, am Flughafen usw.)

passt in diese Land.schön - wers braucht , passt in diese Land.

Dafür kannst Du ja kündigen, also gängelt Dich doch keiner,

ist nur Dein persönliche Wahrnehmung.

Ist ganz einfach, ein Unternehmen bestimmt etwas und Du kannst es akzeptieren, oder eben nicht.

Wo ist das Problem??

herbi100

Die Jugendschutz-PIN - Sky - Hilfecenter

Hier noch ein Auszug aus einer Sky Seite

Zunächst ist das eine rechtliche Sache. Oftmals werden über Sky nicht jugendfreie Inhalte (also z.B. ab 12, 16 oder ab 18) tagsüber ausgestrahlt. Es ist gesetzlich so geregelt, dass solche Inhalte im deutschen Fernsehen nicht einfach frei zugänglich vor 20 Uhr laufen dürfen.

Folgende Regelungen gelten (und damit auch für Sky):

• Inhalte ab 18: Nicht vor 20 Uhr frei empfangbar, nur mit Eingabe der Jugendschutz PIN!
                      • Inhalte ab 16: Dürfen prinzipiell rund um die Ihr ausgestrahlt werden, werden aber aufgrund von Empfehlungen der FSK (Freiwillige Selbst-Kontrolle) „vorgesperrt“, das heißt mit einer Jugendschutz PIN versehen.
                      • Inhalte ab 12: Hier gilt genau das gleiche wie für Inhalte ab 16. Nur eben nicht so streng.

Sky ist sowohl Mitglied der FSF (Freiwillige Selbstkontrolle Fernsehen) und der FSM (Freiwillige Selbstkontrolle Multimedia), die beide nach dem Jugendmedienschutz-Staatsvertrag anerkannt sind. Die so definierten „entwicklungsbeeinträchtigenden Inhalte“ ab 18 dürften gar erst um 23Uhr, Inhalte ab 16 erst ab 22 Uhr gezeigt werden – wäre da nicht die Jugendschutz PIN als Vorsperre.

berlin69er

Kannst du bitte auch mal die Textpassage des Jugendschutzgesetzes zitieren in der vorgeschrieben ist, dass das per PIN und vor jeder Sendung zu erfolgen hat?

Aßerdem würde Sky ja gegen das Gesetz verstoßen, da man die PIN ja ab 20Uhr speichern kann.

Es gibt mittlerweile für den Kunden einfachere Möglichkeiten, die voll und ganz dem Abkommen der Privatsender und dem Jugendschutz genügen. Nur ist das Koppeln der Abfrage an die Übermittlung im EPG Datenstrom für den Sender natürlich am einfachsten.

herbst

jensen schrieb:

Sky hat hier eine Wahlmöglichkeit bei der Nutzung des Jugendschutzes.

Wenn es nur an der Wahl hängt, dann sollte diese Einschränkung umgehend aufgehoben werden. Kannst du auch hier melden.

jensen

Danke an Herbst !

Endlich mal ne Antwort.

Nicht immer diese Selbstdarsteller, die sonst nicht zu Wort kommen.

herbi100
                            Nicht immer diese Selbstdarsteller,

Warum jetzt persönlich werden??

Scheinbar hast Du überhaupt ein Problem mit der Meinung anderer,

oder

das Unternehmen es anders handhaben, als Du es Dir vorstellst.

Darum bin ich hier raus

jonnycash

herbi100 schrieb:

Nicht immer diese Selbstdarsteller,

Warum jetzt persönlich werden??

Scheinbar hast Du überhaupt ein Problem mit der Meinung anderer,

oder

das Unternehmen es anders handhaben, als Du es Dir vorstellst.

Darum bin ich hier raus

Man (auch du) sollte schon einsehen können, das es ja auch anders geht, Sky tut es nur nicht. Bei UM gibt es einstellbare JSP-Aufhebung auf der Horizonbox. Damit lassen sich -auch alle Skyinhalte- PINfrei tagaus, tagein wiedergeben. Es geht also schon, oder gelten für Sky Sondergesetze ? Oder ist UM leicht fertig und hat schlechte Rechtsberater ?

Fazit: Es geht immer was.....siehe 20 Uhr Freigabe und UM Erwachsenenmodus.

skv_user

Kauf dir den Receiver Vu Solo 4k und besorg dir ein CI+Modul von Sky. Dann kannst du die Jugendschutz-Pin-Abfrage dauerhaft deaktivieren.