7 Antworten Neueste Antwort am 08.06.2017 17:25 von emkcgn RSS

    Sky+ Pro UHD Receiver streikt - Bildschirm bleibt schwarz bei verschlüsselten Inhalten

    emkcgn

      Liebe Sky-Community,

       

      mein Sky Pro-Receiver macht ordentlich Ärger.

       

      Bis vor kurzem noch lief Sky hervorragend über den bis dato genutzten HD-Receiver, jedoch habe ich seit knapp einer Woche den Sky Pro Receiver, der nicht nur schneller sein sollte, sondern auch, sofern man über das passende TV-Gerät verfügt, Inhalte in UHD anzeigen soll.

       

      Der Sky Pro-Receiver kam zeitig inkl. neuer Smartcard an, wurde installiert, doch dann machten sich die ersten Probleme bemerkbar, als der TV den Receiver gar nicht mehr gefunden hat und es zu massiven Bildaussetzern kam.

       

      Ich nutze die Variante Kabelreceiver über den Anbieter Unitymedia.

       

      Ein Anruf bei der Technik-Hotline konnte leider keine Abhilfe schaffen, man schickte mir einen neuen Receiver, der leider die gleichen Probleme hat.

       

      Weder Sky On Demand noch verschlüsselte Sky-Inhalte sind abrufbar, da die Smartcard entweder abgelaufen sein soll oder aber noch nicht freigeschaltet worden ist. Der Hinweis 309 wird angezeigt, Versuche, ein Aktivierungssignal binnen 30 Minuten zu empfangen, gelangen ebensowenig. Anrufe bei der Aktivierungshotline haben ebenfalls keinen Erfolg gebracht.

       

      Was mich wundert, ist die Tatsache, dass frei empfangbare, also unverschlüsselte Inhalte, problemlos angezeigt werden können. Abonnierte Sky-Inhalte hingegen können nicht empfangen werden.

       

      Gelegentlich erscheint der Hinweis 309, sobald ich auf einen verschlüsselten Sky-Inhalt schalte. Es ist aber auch schon vorgekommen, dass der Receiver offensichtlich versucht hat, ein Signal zu finden, was mit einem Knacken einhergeht, während der Bildschirm jedoch leider schwarz bleibt.

       

      Wo liegt das Problem? Ich kann mir nicht vorstellen, dass zwei Receiver fehlerhaft sind. Ist mit der Smartcard möglicherweise etwas nicht in Ordnung?

       

      Wie im Forum zu lesen ist, berichten viele User über Probleme mit dem Gerät. Wie kann so etwas sein? Werden die Geräte nicht ausreichend auf Kompatibilität getestet?

       

      Mittlerweile ist die Anforderung der Reaktivierung meiner Smartcard leider auf der Sky-Seite nicht mehr möglich. Es erscheint immer wieder die Fehlermeldung "Leider kann Ihre Smartcard aktuell nicht freigeschaltet werden."

       

      Ich bitte um eine schnelle Rückmeldung und Lösung des Problems, da mir die Geduld allmählich ausgeht.

        Dieser Inhalt wurde als abgeschlossen markiert  Anzeige von 7 Antworten